Wir haben nun mit etlichen TA s gesprochen jeder sagt was anderes unser TA meinte kein Kittenfutter da die jungtiere im Bauch der Mutter evtl zu groß werden könnten und das bei der Geburt der kleinen zu komplikationen führen könnte .
Züchter und Verkäufer in Zoohandlungen sagten auch was unterschiedliches
Fakt ist ja Calzium braucht die werdende Mamma auch danach .
Wie sind denn Eure Erfahrung diesbezüglich ??
Also so ein Quatsch, durch Calcium-Zugabe werden doch die Kitten nicht so groß, dass die Mama sie nicht mehr gebähren kann! Was hast du denn für einen TA??
Ich würde trotzdem nichts dazugeben, das kann nämlich ganz schön nach hinten losgehen mit der Dosierung.
Gutes Futter sollte es jetzt schon sein, da weiß ich nicht ob du dich da auskennst? Gibt ja genug Threads dazu. Ansonsten kannst du auch gerne nochmal fragen.
Extra Kittenfutter kannst du geben, musst du aber nicht - da ist meist ein wenig mehr Fett und einen Ticken Calcium drin. Aber wie gesagt, wenn du ausschließlich gutes Futter fütterst (Feucht!), musst du nicht mal darauf zurückgreifen.
wir nehmen von freßnapf das schmusi und das carny kitten
Na das ist doch schonmal nicht schlecht. Aber ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass die Qualität trotzdem noch ausbaufähig ist oder?
Wenn du mal bei "sandras-tieroase" im internet guckst, findest du ausschließlich mittlere bis sehr gute Qualität, da kannst du nix falsch machen! Und sogar kleine Mengen bestellen zum probieren.
Empfehlungen meinerseits:
PetNature, Grau, MACs, Auenland (sehr teuer!), Tiger... mehr fällt mir grad nicht ein, sorry!
ok danke die gute hat nur im mom urlaub werde mal sehen das ich was im futterhaus hochwertigeres bekomm
Zooplus tuts auch, aber die haben halt auch minderwertige Marken, musste halt mehr aufpassen!
Das futterhaus ist bei uns um die ecke fanden das die auch gut sortiert sind keine frage
Also wenn Zooplus überwiegend mittlere Qualität hat lass ich die Finger gleich davon weg
So war das nicht gemeint, die haben auch richtig gute Marken, aber halt auch minderwertige und Mittelklasse-Futter. Da muss man dann schon wissen, was man will.
Aber du hast ja hier die beste Quelle um an gute Namen ranzukommen!