Was mache ich falsch?

Was mache ich falsch?

Seit ein paar Tagen fängt unser Kater immer das kotzen an wenn er das Nassfutter gefressen hat.

Woran kann das liegen?
      Mach ich was falsch?

*EDIT
      Ups sehe gerade das ich es in der Falschen Kategorie reingeschrieben hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „garfieldundgina“ ()

Das Futter ist zimmerwarm?
      Wenn nicht, dann ist es einfach zu kalt.

Ansonst versuche ihm, das Futter in kleinere öftere Mengen zu geben.
      Wenn es nichts hilft:
      mal ein anderes Futter ausprobieren.

Im Zweifel auch mal beim Arzt den Magen untersuchen lassen, nicht das er eine Entzündung hat.
      :dance: :cool:
      Wenn du so denkst :doh: :doh: :evil:dann werden wir Dich ja vielleicht bei Zeit für Abschied wieder hören.
      Wenn eine katze von mir krank ist dann bin ich gleich beim TA,da ist mir das Geld doch Sch...egal,habe ja schließlich eine Verantwortung dem Seelchen gegeüber. :zustimm:
      Lieber einmal zu viel zu TA als zu wenig. :zustimm: :zustimm:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Das hat der schonmal vor längerer Zeit gemacht und dann war es wieder weg.

Das hat nichts mit falsches denken zu tun.
      Wenn er das öfters machen würde ich öfteren zeitabständen, dann würde mir das schon Sorgen machen aber wie gesgt es ist NUR NACH dem NASSfutter wenn er das gefressen hat.

Sowas muss doch nicht gleich immer heißen das nen Tier stirbt.
      Wenn ein Mensch ne Magen-Darm-Grippe hat oder sich mal nach dem Essen übergibt warum auch immer stirbt man doch auch nicht dran.
      Der geht ja dann auch zum Arzt und bekommt Medikamente dagegen.
      Wenn es nur nach den Nassfutter ist dan verträgt er es nicht aus welchem grund auch immer,vielleicht ist es zu Kalt.
      Ich kann nur sagen bei meiner Cherry war es auch so,bis wir rausgefunden haben das Sie eine Überfunktion der Schilddrüse hat,
      jetzt muß Sie medikamente dagegen nehmen
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Na dann ist es ja kein Wunder wenn er das Fressen wieder auskotzt.Wie groß ist die Dose eine 400Gr Dose?
      dann mußt du das Fressen frühzeit aus dem Kühlschrank nehmen,oder gleich auf kleinere Dosen umsteigen.
      Gruß Viola

Original von garfieldundgina
      Wir haben das Futter immer im Kühlschrank weil ich angst hab das es sonst schlecht wird.
      Wir teilen eine große dose immer in 2 tage und bei der wärme...

also unser nassfutter steht in einem schrank wo s normale temperaturen hat, wenn die dose offen ist wird sie mit frischehaltefolie in den kühlschrank gestellt. und die dosen halten sich bei uns 2-3 tage. keine angst wir geben ihm schon eine portion das er satt wird :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lengano“ ()

Es ist ja nur nach dem Fressen so, sonst nicht.
      Und ich gehe nicht wegen jeder kleinigkeit zum Tierarzt, dafür ist es mir zu teuer und meistens haben die dann nichts schlimmes.

***zensiert***.sowas unverantwortliches :naughty: !am besten sollte man dich wenn du was hast auc hängen lassen und auch nicht zum arzt lassen (das kostet auch 10 euro)das sind die leute die dann kommen und jammern das ihr tier schwer krank ist.wenn das geld zu schade ist dann schaff dir kein tier an.tiere kosten geld und können auch krank werden und müssen dann behandelt werden.wem das geld zu schade ist soll sich lieber ein stofftier anschaffen.mehr kann ich zu so jemandem nicht sagen ausser das man dir die tiger abholen sollte und in ein verantwortungsbewusstes zuhause geben sollte.

ps an alle anderen:tut mir leid das ich so schreibe aber sowas kann ich einfach nicht ausstehen
      ok dann werde ich es früher rausnehmen und den rest wieder in den kühlschrank tun, so kann es wenigstens nicht schlecht werden

wenn man nachdenken würde wüsste man das man die portion die man verfüttert auf einen teller tut und dann mindestens 2 stunden bevor man es füttert rausstellt.oh hab ich vergessen das ist bestimmt zu viel arbeit.dann eben in die näpfe aber mindestens 2 stunden vorher rausstellen wenn es im kühlschrank steht.aber wie ja schon gesagt sehr unverantwortlich :naughty:
      Original von Angelwitch
      Man kann das Futter auch kurz in der Mikrowelle erwärmen....

Genau! :zustimm:
      Und wenn keine Mikrowelle vorhanden ist, tut es auch ein warmes Wasserbad. Oder man gibt einen Schwung lauwarmes Wasser direkt übers Futter, dann ist die Flüssigkeitsaufnahme auch schon garantiert! :wink:

Ansonsten gibt es im FN kostenlose Plastikdeckel zum verschließen der Dosen. (auch für 400 gr)
      Dann müffelt es auch nicht so im Kühlschrank.

LG BIG