ich habe fragen :=)

ich habe fragen :=)

Und zwar sind unsere kutten jetzt 4 wochen alt..alles ist soweit supi...

Nu fangen sie an pipi zu machen ..

meine frage

soll ich ein kleines katzenklo direkt neben dem lager stellen oder fängt bella jetzt an sie ins katzenklo zu schleppen ???

Und dann nochwas

meine grosse will ihre babys immer verschleppen und zwar ins kinderzimmer direkt vor dem bett meiner 3 jährigen tochter..aber da ist immer action und die kleine benutzt die kitten sonst als spielzeug

also hab ich sie wieder ins alter lager gebracht..

was ich nicht verstehe bella hatte sie selbst doch hibgebracht im wohnzimmer und wenn es ihr jetzt zu voll ist warum will sie die kleinen denn ins kizi stecken wo noch mehr trouble ist ?

die 4 laufen alle super süss und sind auch schon sehr neugirig auf uns menschen aber bella erlaubt ihnen nichts lach und motzt nur noch den halben tag :=)
      hallo nelly 26

du wartest sicherlich schon neugierig auf antworten.
      viel erfahrung mit katzen habe ich auch noch nicht. meine beiden sind auch die ersten katzen, die ich habe.

zu deiner ersten frage: du kannst ja mal versuchen die kleinen immer wieder mal ins katzenklo zu setzen - gerade wenn sie pipi gemacht haben. meine haben so auch ziemlich schnell begriffen, dass sie da ihr geschäft reinmachen müssen :smile:

auf deine andere frage kann ich dir auch leider keine so richtige antwort geben. hab da zu wenig erfahrung. vielleicht ist im wohnzimmer einfach mehr durchlauf, was ihr zu viel wird. sie bringt dann ihre jungen ins kinderzimmer, wo sich nur ein bestimmter personenkreis aufhält, der ruhiger ist. oder sie mag deine tochter und hat vertrauen zu ihr :|

vielleicht meldet sich aber noch jemand, der da mehr ahnung hat.

lieben gruß , evi
      hallo

das Kaklo am besten direkt neben das nest stellen sonst kanst du lange warten bis die da reingehen!

wegen dem wegtragen :think: irgendetwas scheint ihr am WoZi nicht zu passen aber im zimmer deiner tochter ist auch nicht der richtige platz. :confused:
      habt ihr den noch einen andren raum zur verfügung?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Die kleinen nach dem Essen immer ins Klo reinsetzen. Oder wenn sie anfangen sich für eine Ecke besonders zu interresieren.

Die Katzenmutter ist von Natur programiert alle paar Tage das Nest zu wechseln damit die kleinen sicher sind und auch wegen Flöhen und so weiter. Such einfach eine ruhige Stelle im Haus und stell eine frische Kiste hin.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

ich hatte mir wegen des Kaklo auch Sorgen gemacht, da die Mutter gar keins benutzt und immer draussen macht. Ich habe eins von Anfang an ins Zimer gesrellt wo die Kitten waren. So lange die Kitten Milch bekommen haben von der Mutter hat diese auch alles aufgeleckt. Als sie dann angefangen haben mehr festes Futter zu fressen sind sie von ganz alleine aufs Klo gegangen. Bisher ist noch nie was daneben gegangen.
      LG Susanne