Ich habe (wie ihr sicher schon wisst) seit 2 Wochen etwa 12 Wochen alte Kätzchen.
Ich füttere hauptsächlich Trockenfutter (ja jetzt könnt ihr euch wieder drüber muckieren) und das steht den ganzen Tag da, sie können sich also Bedienen, wann sie wollen - das ist aber auch nur so, weil ich Schichten arbeite und die beiden nicht immer zur gleichen Zeit füttern könnte!!
Nassfutter kriegen sie 3 Tage am Stück (immer eine Dose dann auf die 3 Tage aufgeteilt) und dann mache ich damit wieder 2 Tage Pause und das geht nochmals von vorne los.
Mein eigentliches Problem liegt aber in einem "Leckerlie" ... Frauchen meinte es gut und hat mal etwas "gutes" mitgenommen, für zwischendurch.
Frauchen gibt es den Kätzchen und merkt, hoppla das können sie nicht richtig beißen. (sind so weiche Stangen, die man locker auseinander brechen kann) ... also geht Frau hin und will es den Katzen wegnehmen, aus dem einfachen Grund, sie wills kleiner machen, weil sies gut meint!!! Was macht Katze?? Faucht, gurrt, macht einen Katzenbuckel, murrt und fährt die Krallen aus ... BEIDE ... ist das denn normal?? Ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll ... ich war total überrascht, weil ich meine Katzen bisher so nicht erlebt habe!
Beim Nassfutter machen sie das komischerweise nicht und das obwohl sie das eig. auch nicht tägl. kriegen ...
Ich hoffe ich kriege Antworten ...
LG
Krümel

Ich dachte das ich mit dem "wegnehmen" auch eine Art Rangordnung zeigen kann ... war vllt. auch doof ...