Zweite Katze oder Kater

Zweite Katze oder Kater

Hey ich bins Bluebell.
      Ich habe heute ein merkwürdiges verhalten an meiner Katze festgestellt. ( Meine katze Sunny ist 9 Wochen und ist eine Wohnungskatze) Man hat mir ja schon dringend geraten eine zweite Katze dazuzuholen. Also heute hat sie mir schein es so, so getan als wäre eine ihrer Spielmäuse eine andere katze. Sie hat die überall mit hingenommen, mit zum schlafen zum fressen und und und. Dann hat sie noch nie gemacht. Könnte das ein zeichen sein das sie einsam ist und sich jetzt mit ihrem Spielzeug " sozialisiert " ?
      Ich bin dannach gleich auf die Suche ( Internet) nach einem Spielgefährten gewesen.
      Wäre es denn besser eine Katze oder einen Kater zu nehmen ?
      Vielen Dank Bluebell
      Schließe mich Angelwitch an,hätte ich Dir auch gesagt :zustimm:
      Wünsche Dir noch viel Spaß mit deiner Fellnase.Laß mal hören was Du nun gemacht hast. :zustimm:
      Lg Vola
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      hm also ich hab die Erfahrung gemacht,das sich Kater mit Kater und Katze Katze besser verstehen. Hab 4,zwei Kater und erst eine Katze,sie war einsam hatte sich mit den Katern nie richtig verstanden(schon verstanden aber konnte nicht viel mit ihnen anfangen). Hatte dann ja für ein halbes Jahr die Maggie. (Leider an FIP verstorben dann :cry:) Kira war richtig aufgeblüht ist herumgetollt mit der kleinen und war richtig Lebensfroh. Als Maggie verstorben war war sie wieder der Trauerklos. Nun ist Kessy da und sie ist wieder eine richtige wilde Prinzessin. :D

Aber du musst schauen was dir passt. Ist ja jede Katze anders. ;)
      Meine beiden sind unterschiedlichen Geschlechts und verstanden sich von Anfang an prima.
      Hier im Forum gibt es auch jede Menge andere Foris die gemischte Geschlechter haben.

Letztlich kommt es einfach auf das Wesen der Katzen an.
      Ist doch beim Mensch nicht anders. :wink:
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Ich denk auch das ist von Katze zu Katze verschieden. Meine Mama hate auch mal einen alten Kater und eine junge Kätzin das war ein Herz und eine Selle
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad: