kleiner Tip gesucht

kleiner Tip gesucht

hallo,
      wollte fragen ob ihr vielleicht einen kleinen Typ für mich habt.

Wenn mein kleiner Kater sein Geschäft auf seinem Katzenklo erledigt hat, hat er die Angewohnheit das ganze Katzenstreu mit raus zunehmen oder er hat halt dreckige Pfoten wenn er nach seinem Geschäft aus dem Klo kommt :whistle:.
      Habe schon so eine kleine Matte vor das Klo gelegt, hilft aber nicht wirklich.

Ich finde das ganze jetzt nicht schlimm, aber vielleicht hat ja jemand einen kleinen hilfreichen Tip für mich :biggrin:
      Hallo,

hat das Katzenklo einen abnehmbaren Rand?
      Ich hatte auch ein Klo gekauft und mir gedacht, ach was das blöde Dingens da oben drauf brauchste bestimmt nicht.
      Pustekuchen, hatte auch den ganzen Boden voll mit Streukügelchen. Seit ich aber den aufsetzbaren Rand nachgekauft hab, ist es etwas besser geworden.

Oder du testet mal ein Klo mit Haube. :think:

Ansonsten liegt das in der Natur der Katzen, das sie gerne buddeln und mit Streu um sich werfen.
      Das ganze hat auch einen Namen: PFEG! :D
      Postfäkaler Erleichterungsgalopp

Und diese Angewohnheit hat jede Katze....die eine mehr - die andere weniger :wink:

LG BIG
      Ich habe bei Zooplus eine "Pfötchenmatte" gekauft. Die ist echt klasse, wenn der Kleine das Klo verlässt und er hat noch was an den Pfoten kleben oder er meint, wie wild zu scharren fällt alles auf die Matte und ich kann sie dann einfach wieder über dem Klo ausschütteln. :zustimm:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Ich kenne das Problem von meinen Katzen. Ich habe das Katzen-Klo in einem Umzugskarton hineingelegt, natürlich habe ich den Deckel abgeschnitten. Jetzt können sie so lange buddeln wie sie Wollen, es kommt nichts raus.
      Kleiner Tipp: Du kannst den Karton mit schönem Papier bekleben, damit es besser aussieht :wink:

liebe Grüße
      Leyla
      Original von fellini

Das ganze hat auch einen Namen: PFEG! :D
      Postfäkaler Erleichterungsgalopp

LG BIG

*schmeißmichwech* :D

@ Romeo&Eros, ich habe bei meinen Fellpopos festgestellt, daß es ihnen unbändige Freude bereitet schon vor dem Geschäft das halbe Klo aus zu schaufeln.
      Ne wahre Hilfe habe ich auch noch nicht gefunden.
      Mir ist nun aber auf gefallen, daß bei meinen neuen Klos mit einer Durchgangsklappe weniger von dem Streu vor diesem liegt.
      Es kann aber auch sein, daß die Katzen nicht gerne durch die Klappe steigen möchten.
      Obwohl, meine haben sich sehr schnell daran gewöhnt.

LG
      Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()