Reiss die hütte ab

Reiss die hütte ab

Ich habe seit kurzen ein 9wochen altes kätzchen.Mein problem ist das sie meine wohnung komplett auseinander nimmt...sie lässt sich auch nicht von mir anfassen.Sie kommt nur zu mir wenn es futter gibt ansonsten ergreift sie die flucht...ich überlege schon sie abzugeben weil ich ehrlich gesagt keine lust habe immer und immer wieder meine wohnung aufzuräumen.Mit meinem grossen kater kommt sie gut zurecht..Meine frage ist:Was könnte die ursache sein das sie sich so benimmt und was kann ich dagegen tun???????bitte helft mir....mfg
      LG Ekkes :)

- Süße (8 Jahre alt) Katze
      - Morphy (12 Jahre alt) Kater
      - Juana (3 Jahre alt) Jack Russel Terrier Dame :)
      - Horst Rüdiger (1 1/2 Jahre alt) Grammostola Rosea (Vogelspinne)
      die ursache könnte sein,dass sie noch viel zu jung ist um von der mutter getrennt zu werden!!Sie ist ja noch garnicht sozialisiert!!!!
      Ausserdem ist sie eben noch ein baby!Die erkundet grad die welt und von einem baby zu erwarten dass da nix passiert finde ich ehrlich gesagt ein bisschen naiv!
      Sie lässt sich wahrscheinlich nicht von dir anfassen weil sie ihre geschwister und ihre mutter vermisst und noch garnicht soweit ist,sich auf menschen einzustellen! :think:
      Und Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!!
      Schließe mich Fusselmonster an und - wenn du deine Wohnung jedes Mal unter lautem Schimpfen bzw. mit dem entsprechenden Unmut aufräumst, kennt Baby dich nur als das böse große laute Zweibeinermonster :cool:. Da würde ich auch die Flucht ergreifen.

Freu dich doch, wie schön die Kleinen noch spielen und alles erkunden. Bei einem Winzling muss man wirklich damit rechnen, dass noch so einiges zu Bruch geht. Ist das wirklich so schlimm? Man hat doch eigentlich sowieso viel zu viel Krempel rumstehen, Katzen erziehen einen eben auf ihre Art zum Ordnung halten... :wink:

LG, Crescentia
      ...........
      Hallo Ekkez,
      ich schließe mich meinen Vorrednern an! Du hast ein kleines Kätzchen, daß zu früh von der Mutter weg ist. Damit mußtest du rechnen, daß deine Wohnung etwas leiden wird. Das gibt sich allerdings nach einigen Monaten wieder. Warte, bis das Katzerl zu dir kommt und lass sie in Ruhe. Du willst ja auch nicht dauernd angefasst werden! Lebende Tiere sind nunmal keine Stofftiere, sondern haben ihren eigenen Kopf. Wenn man damit nicht zurecht kommt, sollte man sich kein lebendes Tier halten! Und gleich wieder abgeben, wenn was nicht passt, ist auch kein netter Zug.
      LG
      Klaudi
      Da kann ich mich nur Klaudi anschließen. Als unser Felix klein war, ging es auch über Tisch und Schränke. Alles wurde untersucht und einiges ist dabei kaputt gegangen. :zustimm:
      Aber das ist doch alles nicht so schlimm, bei kleinen Kindern ist es doch auch so, dass weiß man eben und man muß sich darauf einstellen.
      Aber es lohnt sich doch in beiden Fällen :dance:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Moooooment! :naughty:

Eine Mutter, deren Kinder schon in der Schule sind, vergißt allzu leicht, wie anstrengend die Säuglingsphase war.

Und hier hat jemand eine erwachsene Katze und sich auf ein Kitten umzustellen (trotz des Wissens) ist manchmal gar nicht so leicht. :eh:

Ich glaube auch, mich würde es schon Zeit abverlagen, mich darauf einzustellen. :think:

Also urteilt doch bitte nicht ganz so hart, immerhin bittet Ekkez hier um Hilfe !!! :zustimm:
      Jeder, der sich ein Kitten nimmt, muß da durch. Jedes Lebenwesen lernt durch Erfahrung. Mit meiner kleinen Miez war es genauso. Sie war in jedem Blumentopf drinnen und hat mit Leidenschaft die ganze Erde rausgebuddelt. Da hab ich dann halt große Steine als Abdeckung reingelegt und schluß war. Sehr beliebt war auch das am-Hosenbein-raufklettern, was nicht immer angenehm war. Dann machte ich den Fehler, mein Wohnzimmer neu auszumalen. Ich rate niemanden, daß zu machen, wenn ein Babykätzchen da ist. Denn der Farbtopf war hochinteressant. Sie war immer dabei, wenn ich im Bad war, mußte alles ausprobieren, überall hochklettern usw. Aber das hat sich nach einigen Monaten gegeben. Sie ist noch sehr verspielt, aber mittlerweile 2 Jahre alt und erwachsen.
      Es gibt nicht viel, was man dagegen tun kann. Bei einem Menschenbaby kann man auch nicht viel machen. Diese Dinge müssen sein, damit sie lernen.
      Und meine Meinung ist nunmal, wenn man sich ein Tier anschafft, darf man nachher nicht jammern. So etwas gehört gründlich überlegt. Und sein Kitten wieder abgegeben wollen, weil es seiner Natur folgt, find ich nicht in Ordnung.
      Aber wie gesagt, in ein paar Monaten ist das vorbei!
      LG
      Klaudi
      Jedes Elterpaar, die ein Wunschkind haben, hat Phasen, wo sie es bereuen - nämlich dann, wenn sie mit den Nerven am Ende sind.

Zweifel zu haben, sind völlig ok und müssen sogar sein, denn wer nicht zweifelt, wird nichts verbessern.

Ich meine nur, das solche Leute eher Hilfe als Verurteilung und nen Anschiß brauchen.

Und das sollte doch hier im Forum möglich sein...
      Hallo Ekkez!

Hat es sich mittlerweile schon gebessert?
      Ich weis jetzt nicht genau wie du es machst, da es aus dem Text nicht hervorgeht, aber ich würde die kleine in Ruhe lassen. Sie ist ja noch nicht lange bei dir und auch noch sehr jung. Da muss sie sich erst mal an das neue Heim gewöhnen, aber gut, dass sie schon mit deinem anderen Kater gut zurecht kommt. Das macht die Eingewöhnung für sie bestimmt auch leichter.
      Lass sie mal alles in Ruhe erkunden und wenn sie mal wieder die Wände hoch geht versuch sie vorsichtig mit spielen abzulenken. Sie soll lernen sich an ihren Spielsachen auszutoben und deine Einrichtung in Ruhe zu lassen. ;)

Versuch auch an ihr nicht sehr hastig vorbei zu gehen oder laut zu sein. Wenn du mit ihr sprichst, dann in einem ruhigen Ton.
      Was ich gemacht habe, als ich meinen Kater neu hatte (der war zwar schon ein Jahr alt, aber mir gehts jetzt gerade darum, dass sie sich an dich gewöhnen soll): Ich habe mich mit ihm unterhalten, so blöd das klingt. Er saß meistens irgendwo unter der Couch und ich hab dann z.b. in der Küche sein Futter gemacht und dabei dann immer mit ihm gesprochen, dabei auch oft seinen Namen genannt.
      Zwar kam ich mir dann schonmal doof vor, da ich ja quasi mit mir selber rede, aber ich finde das hat was gebracht. :tongue:

Hoffe, dass es bald mit der Kleinen besser wird und du sie nicht abgeben musst. Hast sie doch trotz allem schon in dein Herz geschlossen oder? :wink:
      Liebe Grüße
      Zwergi