Whiskas und co...gut oder schlecht???

Whiskas und co...gut oder schlecht???

hallöchen...ich hab zwei kleine Kätzchen von ca. 9 wochen(musste sie so früh holen)....jetzt hab ich schon so viel über Katzenfutter gelesen und bin verwirrt...ist whiskas und co. wirklich so schlecht??? kann mir einer ein gutes futter für kitten empfehlen? möchte ja das die kleinen Racker gesund bleiben... :wink:

LG
      Hallöchen Baby0908!

Meine Maus war auch 7 Wochen alt ,als sie da weg musste.Ich kaufe aus dem Lidl Coschida und sie wird am 23 .7 . - 1 Jahr alt und es geht ihr supi.
      Wenn du möchtest kannst du es ja mal probieren.
      Kannst dich ja melden ob es klappt

liebe grüße Kerstin und Lissie
      ich würde dir empfelen mit deiner kleinen zum ta zu gehen und whiskas und co würde ich nicht mehr füttern von animonda gibt es auch kittenfutter das bekommen meine beiden im moment

hir noch ein paar andere hochwertige futtermarken
      Original von Conny87

Gutes Futter ist übrigens:

Almo Nature
      Animonda
      Applaws
      Auenland
      Baubon
      Bestes Futter
      Biopur
      Boos
      Bozita
      Cat & Clean
      Eagle Pack
      Felidae
      Fridoline
      Grau Nass
      Happy Cat
      Herrmanns
      Kattovit
      Lunderland
      Mac´s
      Miamor
      Number One
      Petnatur
      Pfotenliebe
      Porta 21
      Precept
      Schesir
      Schmusy
      Terra-Pura
      Tiger-Cat
      Vivaldi
      Yarrah
      Ziwi Peak

Es gibt übrigens sehr viele sorten, die wirklich gut sind, halt nur nicht im Markt, sondern im Internet :wink:.
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      huhu, also meine süsse bekommt von sanabelle das kitten trofu und von verschiedenen wie zb bozita, grau, miamor usw. nafu...schmeckt ihr sehr gut und so weit ich weiss ist das auch ein sehr hochwertiges futter...Lg
      Es grüssen die wellies pete, lilli,die nymphies peppels, bambam, kätzchen painty, katerchen chilli und natürlich meine wenigkeit!!! :biggrin: :D :zustimm:
      Original von Baby0908
      hab am donnerstag nen Tierarzttermin mit den kleinen...seit dem meine Pinky den Durchfall hat macht sie auch nicht mehr ins Katzenklo...sie macht mir in die wohnung...und ich hab schon 2 katzentoiletten... :think: werde auf jeden fall das Futter umstellen...

Ich warn dich schon mal vor. Viele Tierärzte empfehlen dann Trockenfutter, vorzugsweise natürlich das, was sie selbst verkaufen. Da brauchst du nicht drauf hören :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      mein kater felix hat jetzt fast 2 wochen whiskas bekommen und ich habe kein durchfall oder ähnliche schlimme symptome verzeichnet wie blut oder so.... :rolleyes:

Nur bei meinem Kater ist es so das sein "grosses Geschäft" dann immer genau so riecht als hätt ich ne frische Dose geöffnet. Da frag ich ich mich eher wieso riecht das genau wie ne frischedose? :think:
      Original von Lengano
      mein kater felix hat jetzt fast 2 wochen whiskas bekommen und ich habe kein durchfall oder ähnliche schlimme symptome verzeichnet wie blut oder so.... :rolleyes:

Das macht die Zusammensetzung des Futters nicht besser. Es ist Getreide und meist Zucker drin. Was soll die Katze damit anfangen?
      Caterina
      Original von Conny87
      Original von Baby0908
      hab am donnerstag nen Tierarzttermin mit den kleinen...seit dem meine Pinky den Durchfall hat macht sie auch nicht mehr ins Katzenklo...sie macht mir in die wohnung...und ich hab schon 2 katzentoiletten... :think: werde auf jeden fall das Futter umstellen...

Ich warn dich schon mal vor. Viele Tierärzte empfehlen dann Trockenfutter, vorzugsweise natürlich das, was sie selbst verkaufen. Da brauchst du nicht drauf hören :wink:.

Ja, das gute RC Sensitive im schlimmsten Fall :D was nix anderes ist, als den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Lies dich mal lieber hier im Forum um, das Durchfallproblem haben wir hier öfter..über die Suchfunktion solltest du massig was finden, auch hochwertige, verträgliche Futtersorten.
      Tierärzte bekommen ihre Seminare in Sachen Ernährung (das Studium behandelt das Thema Ernährung nicht wirklich) gesponstert..von wem wohl :wink: ?

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg