Katzen machen aufs Nachbargrundstück

Katzen machen aufs Nachbargrundstück

Hallo zusammen,
      wie der Titel schon sagt machen meine lieben Mietzen auf das Grundstück meiner Nachbarin und das sogar auf den Balkon!!

Kennt i-wer ein Mittel was die Mietzen davon abhält oder sie sogar von dem Grundstück fernhält?
      Z.B. etwas zum sprayen oder sonstiges...

Ich weiss z.B. das es eine Pflanze gibt,die ''Verpiss Dich'' heißt...ich weiss allerdings nicht in welcher Entfernung ich die pflanzen müsste und auserdem hält die Pflanze ja auch nur eine bestimmte Zeuit an,da sie dann ja verwelkt...

Gruß
      lain
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D
      Wie kommen denn deine Katzen auf den Balkon von der Nachbarin?

Es gibt ein Spray im Tierhandel und die "Verpiss dich" im Baumarkt.

Vom Grundstück an sich wird man die Katzen nicht fernhalten können.
      Frag mich nur, was deine Nachbarin auf ihrem Balkon hat, dass die Katzen dort hin machen. :think:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Wenn eure Miezen hartnäckig sind, werdet ihr da evtl. nicht viel machen können. Ich meine das deshalb, weil: letztes Jahr im Frühling/Sommer hat meine Oma (wohnt im Erdgeschoss) immer Pissbesuch von der Nachbarskatze bekommen. Das Beet neben ihrem Balkon hat es der Miez scheinbar angetan, so sehr angetan, dass sie das IMMER als Pieselstelle benutzt hat. Und da es eben immer wärmer wurde hat das echt mega gemüffelt. :sick:
      Jedenfalls hat meine Oma auch alles probiert, diese Piss-dich-Blume, Pfeffer, bisl Trockenfutter, hat nix geholfen. Die Blumen waren mittlerweile natürlich auch für die Tonne :wink:
      Leider ist die Mieze danach von einem Auto überfahren worden :sad:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hallo,

ich kann das hier:

homeovet.eu/heimtierbedarf_hun…ttel/reppers_starter_set/

sehr empfehlen. Unsere Nachbarn fanden es nach einiger Zeit nicht mehr so schön, daß unsere Katzen ihren Vorgarten als Toilette mißbrauchten. Es hat super funktioniert und zu einem guten Nachbarschaftsverhältnis beigetragen. :wink: Meinen Arbeitskollegen hatte ich es ebenfalls für seinen Sandkasten besorgt und bei ihm hat es auch geklappt.
      Gibt es übrigens auch bei "Dehner" (Gartenmarkt).
      Meist reicht es, es kurze Zeit zu benutzen, dann haben die Katzen sich sicher eine neue Stelle gesucht. Falls es wieder losgeht, halt mal wieder nen Nachfüllpack besorgen.
      Laut unserer Nachbarn wirkte es länger als 3-6 Wochen. die Verdunster müssen aber wirklich in dem angegeben Abstand gesetzt werden.
      Das Gute ist, daß es auch im Regen die angegebene Zeit hält, weil der Verdunster halt geschlossen ist.

Viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sachichnich“ ()