Zweithundalarm

Zweithundalarm

Kein Welpe aber passt hier doch am besten^^

Mitte August zieht bei mir ein zweiter Hund ein^^

(leider haben sie keine anderen Bilder von ihrer Hündin...)

Bibi eine 2 jährige Schäferhund-Bordercollie-Mischlingsdame. sie ist sterilisiert.
      Sie wohnt bisher in einer 5-köpfigen Familie und wird absolut nicht ausgelastet.
      Tja Hund hat angefangen sich Beschäftigung zu suchen in dem sie Familie hütet und auch keinen Fremden ranlässt^^
      Zudem ist sie auch eine sehr unsichere Dame
      Also wollen sie sich jetzt trennen von dem Hund aus zeitlichen Gründen^^

Ich kam per Mails wohl so gut an, dass andere Interessenten ausgeladen wurden, ob das wohl stimmt.... nja egal^^
      Nächstes Wochenende fahr ich die besuchen um zu sehen, was Benny und Bibi von einander halten

Ich bin jetzt schon total aufgeregt :D
      Hoffentlich vertragen sie sich sonst hat Benny ein Problem, denn ich hab mich bei dem Fotos schon verliebt, in naturell sieht die bestimmt noch hübscher aus

Die Idee mit nen Rüden als Zweithund hab ich aufgegebn... 1 Hund aus 100 rauszufinden, den Benny leiden kann ist scheinbar unmöglich.... und Benny soll den anderen ja eigentlich nicht zerfleischen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Hui, wie kommste denn da dran?
      Ist Benny denn soweit, dass ein 2. Hund einziehen kann?

Und wie groß is Bibi? Sieht iwie so sehr zierlich aus...

Drücke dir die Daumen, dass die beiden zurecht kommen. Die beiden Namen zusammen klingen schonmal gut :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Süße Maus - aber in ihrem BLick spricht fast schon mehr als nur Unsicherheit... mach Dich auf was gefasst. Sie sieht fast schon ängstlich aus.

Ich will Dir nicht reinreden: Aber gehe bitte nicht nur nach der Optik! Es gibt auch souveräne, schöne Hunde.
      wobei: So schlimm wie Thorin wird sie nicht sein - hoffe ich - und wünsche ich Dir :wink:
      Mit manchen Hunden wirst Du nämlich nie relaxed durch die Stadt gehen können - und das wünsche ich echt niemandem...
      Wenn Benny ein total STadt tauglicher Hund ist und Du gerne in der Stadt unterwegs bist, Bennys unkomplizierte Art genießt - dann suche Dir einen Hund, der das auch kann. Ansonsten macht das echt keinen Spaß - ich spreche da absolut aus ERfahrung. (zum Glück ziehe ich das Land der Stadt vor - und wohne ländlich - sonst hätte Thorin - und somit auch ich - ein echtes Problem)

Und Koyuki: meeeeeeehhhhhr Bilder!

Viele Grüße und gutes Gelingen, egal, für was Du Dich entscheidest

(Woher kommt der Hund denn? Wurde Bibby bei der FAmilie groß? Frag nach, wie gut sie auf die Umwelt geprägt wurde... es gibt Hunde, wie Talba, die gewöhnen sich ratzefatze an alles Neue und es gibt Hunde, wie Thorin, die gucken eine leere Plastiktüte mit der Vorsicht eines Wolfes an - wenn sie heute da liegt, wo gestern noch keine lag)

NOch was: Wolltest Du nicht einen Rüden dazu? Wobei er mit einer Hündin vielleicht gentle like umgeht ... egal, wie unsicher sie ist - nicht,d ass sie sich von ihm mobben und unterdrücken lässt, so wie di eHündin auf dem Bild im Bilder-Thread der Hunde.

Ich habe im Internet mal eine soo schöne Hündin gesehen...
      vielleicht guckst Du sie Dir mal an:

Schick Dir den Link per PN :wink:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      hab mich verschrieben nicht Border Collie sonder Border Terrier :D sry

Nein ich gehe nicht nach der Optik Thora, aber das Auge ist mit^^ das Bild hab ich erst kurz vorher zum ersten mal gesehen, kannte die Hündin daher nur aus Beschreibungen ihres Charakters und da war ich schon sher interessiert

Und natürlich hab ich schon ganz viele Fragen gestellt
      Sie ist nicht bei der Familie groß geworden. Sie haben den Hund wohl aus schlechten Verhältnissen "gerettet"
      Mit anderen Hunden hat sie wohl absolut kene Probleme und spiuelt mit fast jeden (daher kann die Sozialisation nicht so schlecht gewesen sein)
      Ich kann nur das sagen, was die Besitzer mir gesgat haben
      Sie begegnet ihre Umwelt wohl auch mit viel Argwohn aber nicht so ängstlich, dass sie in Panik gerät
      Ich denke aber schon, dass sie unsicherer ist, als mir die Familie glauben machen will

Und seit wann ist Benny problemlos?? Er ist doch auch so unsciher. Mittlerweile ist er zwar recht souverän und bereit für nen Zweithund (in Nähe von Hunden benimmt er sich immer noch am selbstsichersten)
      aber problemfrei ist Benny sicher nicht^^
      Als ich ihn bekommen hab hat er ja auch vor allen schiss gehabt und hat in seiner Unsicherheit aggressives Verhalten gezeigt.

Irgendwie passt ihr Charalkter in mein Beuteschema :whistle:

wie groß sie ist kann ich nicht genau sagen, aber ich denke mal ein wenig größer als Benny nur

Allerdings ist meine größte Sorge, dass Benny sie so sympathisch findet, dass er sie auch belästigt die ganze Ziet. wenn dem so ist, werd ich sie auch nicht nehmen, das will ich beiden nicht zu muten

Die süße wurde bei kijiji reingestellt.

und wegen den Rüden Throa, schau ma hier

Original von Koyuki
      Die Idee mit nen Rüden als Zweithund hab ich aufgegebn... 1 Hund aus 100 rauszufinden, den Benny leiden kann ist scheinbar unmöglich.... und Benny soll den anderen ja eigentlich nicht zerfleischen

Also alles hängt vom nächsten Wochenende ab. Die Familie gibt sie an keinen anderen ab, wenn es bei uns klappt und das glaube ich auch^^

ein Bild hab ich noch, aber hier wurde eher das Kind fotografiert als der Hund
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Huhu- ok, das mit den Rüden habe ich glatt überlesen :doh: Sorry!

Hehe - irgendwie glaube ich auch, dass die Familie die Unsicherheit der Hündin schön redet - kenne nämlich so einen Blick wie Bibby ihn da drauf hat, auf dem Bild irgendwoher :zustimm:

Wenn Benny manchmal kompliziert ist, wäre doch ein unkomplizierter zweithund eigentlich das Allerbeste. Ich könnte zwei "schwierige" Hunde echt nicht "ertragen". Bin sooo froh, dass ich keine zwei "Thorins" habe sondern einen verschmusten und manchmal ängstlichen Thorin und eine souveräne, niemals ängstliche, dafür aber überhaupt nicht verschmuste Talba :D Das ist eine gute Mischung, die man "ertragen" - ja sogar genießen kann Alles andere wäre, in meinen Augen jedenfalls, eine Katastrophe.

Steinige mich für meine Äußerungen - aber ich mein das nicht böse, und will Dir heir auch nicht sagen: Du musst das so und so machen- sondern nur, dass Du es so machen könntest (ein komplizierterer Hund und ein total unkomplizierter) Und dass ich so am besten fahre. Wobei Du nicht ich bist und ich nicht Du.
      Vielleicht kommst Du mti zwei etwas schwierigeren Hunden gut klar - mir persönlich wäre das zu stressig - da spricht auch etwas der Selbsterhaltungstrieb meines Nervenkostüms aus mir.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Benny größtes Problem ist seine Rüdenunverträglichkeit, sonst hab ich mit dem Hund keine Probleme mehr
      Der ist mir fast zu lieb geworden^^ Das einzige was ich eigentlich noch mit ihm trainieren kann ist Kunststücke, denn alles andere kann er gut.
      Wenn er dann doch mal wieder seine Phase der Unsicherheit hat, kommt er zu mir und bleibt bei mir
      Er wird sicher nie so selbstsicher wie deine Talba, er geht vorsichtiger an die Situationen ran, aber keineswegs mehr änsgtlich

Ich dank dir trotzdem Thora^^ De Blick hat mich auch etwas erschrocken, aber ich muss mir die Hündin angucken um es zu beurteilen. Benny guckt af manchen Bildern auch wie ein geprügelter Hund

Achja dein "altes Bild" ist einfach nur genial. ich bin Thorinfan :D

ich schaffe mir keinesfalls unüberlegt einen "Problemhund" an. nicht noch einmal^^ das hab ich mit Benny durch
      achja das hab ich auch vergessen zu sagen, sie wohnt in Berlin und ist die Stadt daher gewöhnt^^
      ne ruhigere Kleinstadt würde ich sicher gut tun

nur kann ich mich mit den Namen Bibi nicht anfreunden :evil: wenn ich sie nehme muss da wohl ein anderer Name her

RE: Zweithundalarm

Hallo!

Original von Koyuki
      Mitte August zieht bei mir ein zweiter Hund ein^^

Das ist schön!

So gibt es hier immer wieder etwas zu lesen! :wink:

Original von Koyuki
      und Benny soll den anderen ja eigentlich nicht zerfleischen

Du hättest Dir ja einen Rüden aussuchen können, der Benny zerfleischt... :wink: :rolleyes:

Original von Koyuki
      Irgendwie passt ihr Charalkter in mein Beuteschema :whistle:

Hast Du sie schon in der Realität kennen gelernt?

Original von Koyuki
      De Blick hat mich auch etwas erschrocken, aber ich muss mir die Hündin angucken um es zu beurteilen. Benny guckt af manchen Bildern auch wie ein geprügelter Hund

Anhand eines oder einiger Bilder kann man einen Hund nicht beurteilen!
      Man muß ihn mindestens einige Stunden in natura ERLEBT haben, um ihn auch nur HALBWEGS kennen gelernt zu haben!

Btw.: So eine Kamera habe ich leider auch, aber wenigstens nur als Zweitkamera! :rolleyes:

Original von Koyuki
      nur kann ich mich mit den Namen Bibi nicht anfreunden :evil: wenn ich sie nehme muss da wohl ein anderer Name her

Z.B. Blocksberg! :wink:

Thallus.
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

das kann doch nicht wahr sein
      sie hat den Hund doch an nen "Bekannten" mit Hausd und Garten wieter gegeben, der keienrelie Hudneerfahrung hat

hab mich schon so gefreut auf die süße.... :cry:
      Solche Sachen ärgern einen sehr. Ich wollte auch einen Rüden von einem Bauernhof - ein schwarzer WElpe. Als ich ihn holen wollte, war er einen Tag vorher weggegeben worden - obwohl ich mich als Interessentin angemeldet habe und schon alles an Zubehör gekauft hatte.
      Tja.. habe ihn neulich gesehen. Er ist wunderschön geworden... seuftzg.

Aber, wie schon gesagt, es gibt sooo viele Hunde auf dieser WElt die ein Zuhause suchen - da findet sich immer was. WEr suchet, der findet.

Thora
      Hi Koyuki,

och Mensch, ich hatte mich schon auf deine Berichte gefreut.

Such weiter, aber mach es dir etwas leichter, indem du nicht ganz son Problemhündchen zu dir nimmst.
      Lass es dir aus meiner Erfahrung gesagt sein: Job, 2 Hunde, Mann, Haushalt, irgenwann mal Kinder? Da ist es hilfreich, wenn man 2 halbwegs normale Hunde hat, denen man die volle (Rest-) Aufmerksamkeit zukommen lassen kann. Oder halt einem "Problemhund".

Aber du machst eh, was du willst :wink: :hug: !

Liebe Grüße - tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Ich finds nur so schade, dass sie wuieder in völlig unerfahrene Hände kommt, hoffentlich über steht sie das

Ich suche alle Fälle weiter und hab mal auf euch gehört und suche jetzt nach ner souveräneren Hündin
      Im augenblick interessiert mich ne KurzhaarColie Dame, mal sehen was der Anruf morgen bringt
      Ach kehr, ich bin ganz neidisch, wo hier jetzt einige entweder schon "Zuwachs" bekommen haben oder noch bekommen werden *seufz*

Meine Liste mit den anfallenden, bzw zu sparenden Kosten wächst und wächst und wächst...
      Bewundernswert, wie du es schaffst, Koyuki, deinen Hund zeit- und geldtechnisch in der Ausbildung zu versorgen! :clap:
      Ob ich in 3 Jahren wohl soweit sein werde?

Drücke dir die Daumen, dass du nen passendes Hundchen findest - aber überstürz nichts :wink:
      Der Hund ist meine seelische Entspannung von der Arbeit^^

ich liebe es vor der Arbeit aufzustehen und ne stunde gassi zu gehen, ich bin dann richtig fit^^ und wenn ich dann völlig fertig von der arbeit komm hab ich genauso meinen spaß dran wieder 2 stunden draußen rumzurennen mit Benny und dann abends nochmal 1-2 stündchen

jetzt wo es so warm war konnt ich nahc der arbeit leider nciht so lange gehen, denn den herren war es zu warm :rolleyes:

und geldtechnsich *hust* ich verdien als Azubi verdammt gut und hab garnicht so viele Ausgaben, das was mich ammeisten stören wird ist die hohe Zweithundsteuer (aber auch dafür gibts lösungen)
      Eieiei, bei mir geht ab August für 17qm so ziemlich die Hälfte meines Gehalts für die Miete drauf :rolleyes:
      Da kann ich einen Hund einfach nicht so versorgen, wie es sein sollte, schließlich will ich ihn ja nicht nur durchfüttern, sondern mit ihm zusammenleben.

Was für ein mieses Gefühl!
      zweiter hund.... :doh:
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, irgendwann noch "was" Größeres..!!!
      Aber davor hat Gizmo meine volle Aufmerksamkeit verdient.. :biggrin:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: