unser Hund *Paul* hatt sich nach einem Sturz von der Treppe das Bein gebrochen. wir sind sofort mit ihm nach gießen in die klinik und mussten trotz notfall (das bein stand richtig vom körper ab) mehrere stunden warten. dann nach dem röntgen wurde uns nur gesagt das er operiert werden muss, aber was genau gemacht wird , kein wort. ausserdem sagte man uns das er entweder freitag oder montag operiert wird. im ersten moment haben wir das so geschluckt und nachdem dann noch der kostenpunkt kam waren wir ganz und gar sprachlos. sie haben paulchen einfach an die kette genommen und ohne das wir uns verabschieden konnten mitgenommen.
als wir dann daheim waren und ich erstmal alles sacken lassen habe habe ich dann mit meiner tierärztin telefoniert.
nach einem langen gespräch war klar das ich in gießen mal ein bissi dampf machen muss, denn ein derartiger bruch muss sobald wie möglich versorgt werden, aber naja nach 16 uhr ist da keiner mehr zuerreichen..
also habe ich gleich am freitag um 8 uhr angerufen und gesagt entweder heute oder ich hole ihn und bringe ihn in eine andere klinik.
daraufhin wurde er dann operiert..
kurz vor zwei hatt mich dann der arzt angerufen, er hatt es überstanden hatte aber starke probleme mit der narkose.
naja aber da paul taub ist und wahnsinnig auf uns bezogen ist wollte ich ihn auch gleich heimholen, denn mehr als ruhig stellen können sie dort auch nicht machen.
naja der arzt war nicht wirklich begeistert..
wir sind gleich losgefahren und hatten echt glück , denn nach 15 uhr hätten wir ihn nicht mehr abholen können.
die erste nacht hier daheim war unruhig, aber es geht ihm gut.
hättet ihr es genauso gemacht?
hatt jemand erfahrungen mit brüchen?
und wie die nachbehandlung abläuft?
lg