Ja, ich bins schon wieder. Hab schon wieder Ärger mit der Zweitkatze (kater), den ich letzten Monat aus dem TH dazu geholt habe. Er ist jetzt gesund und munter.
Ein kleines Problemchen gibt es dennoch: Meine Erste die Haley und Zweitkater Lenni, verstehen sich ja ganz gut. Nur in letzter Zeit beobachten wir öfter Keilereien zwischen den beiden. Das sieht dann auch etwas "brutal" aus als das normale toben. Gestern Abend hatte Haley im Wohnzimmer ein Riesenschrei losgelassen, dass ich vorher nie von ihr gehört hatte. Sie ist eigentlich ruhig und lieb. Ich daraufhin ins Wohnzimmer. Haley natürlich stand ihr Fell zu Berge und Riesenaugen. Lenni dagegen guckt nur (nach dem Motto: Was hat die denn?) und macht sich entspannt aus dem Staub. Haley schleicht hinter her (Fell stand immer noch zu Berge).
Sowas passiert in letzter Zeit öfter. Haley ist da die jenige die ihn mehr oder minder meidet. Wenn sie schläft, dann leckt Lenni ihr immer das Fell. Wenn sie das bemerkt, dann springt sie bissig auf und verteilt Hiebe.
Der Arme Lenni tut mir voll Leid! Mein Freund dann: "Der böse Kater. Der ärgert immer die Haley". Und dann wird er raus geworfen. Ich habe schon stress deswegen mit meinem Freund, weil ich der Meinung bin, dass Lenni nix böses will und macht.
Meint ihr, dass sich die Beiden einfach nicht mehr leiden können (obwohl das mehr von Haley kommt)?