Erste Katze & erster Kratzbaum

Trixie ist keine bessere Qualität, aber das ist eben ein schon etwas bekannte Firma und daher der überhöhte Preis. Das ist wie mit Kittekat, Wiskhas und Sheba, das Futter ist qualitativ sehr schlecht, aber bekannt und viel umworben, daher unverhältnismäßig teuer. Und Trixie ist eben ein Markenname für Tiersachen, Spielzeug, Leinen, Näpfe und was man sonst so braucht. Ich habe meinen 1. Kratzbaum auch ersteigert und abgeholt. Da spart man viel, da ja der Versand ziemlich teuer ist und in einer Stadt wie HH wird immer was angeboten.
      LG Susanne

Ist der Kratzbaum gut????

Hallo!!

Also ich bin neu hier und habe such erst seit zwei tagen meinen Kater.
      Er ist uns zugelaufen, schien aber eine Hauskatze gewesen zusein. Nach einem Tierarzt besuch haben wir ihn bei uns aufgenommmen.

Jetzt suchen wir einen Kratzbaum. Ich habe einen bei zooplus gefunden. Hie der Link
      zooplus.de/shop/katzen/kratzba…and/kratzbaum_160cm/86276

Wäre nett, wenn Ihr euch den mal anschauen könntet als Experten und mir/uns vielleicht helfen könntet!!!

Danke schon mal!!!
      LG ElenaHH
      Hallo!

Jou, der Kratzbaum bei eBay(Cat008) sieht ja wirklich super aus! Und dann noch für den Preis, da kann man nich meckern! Ich glaub, ich will auch so einen, obwohl wir schon nen ähnlichen haben.

Wollte eig. nur kurz anmerken, dass ich neben der Höhe vor allem die Liegemulden extrem wichtig finde, denn jede Katze, die ich habe/hatte liebt diese Hängebettchen über alles, und es ist der Hauptschlafplatz der Fellnasen. Sie liegen zwar auch sehr oft woanders(Bett, Couch, Sessel,...), aber da drin doch am meisten.Wir ham bei unserem Kratzbaum auch eines der Bettchen nach ganz oben montiert, das kann man bei dem Cat008 bestimmt auch machen. Einfach eines der Bettchen mit dem oberen Brett mit der Röhre vertauschen. Denn dort oben liegen sie besonders gerne, von wo aus sie alles überblicken können. Nur n Tipp aus eigener Erfahrung... :)

LG,

Chris

Edith: Oh, sorry, ich hab grad gesehen, der CAT008 hat leider nur eine Liegemulde. Dann find ich ihn doch nicht so gut, zumindest, wenn man wie wir 2 Katzen hat, denn so hat bei uns jeder sein eigenes Bettchen. Dann will ich ihn doch nich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kappadozianer“ ()