Erste Katze & erster Kratzbaum

Erste Katze & erster Kratzbaum

Hallo erst mal bin neu hier!!

Wir haben seit kurzer Zeit nen lieben Kater namens Gizmo dem wir auch ein Kratzbaum gönnen wollen!!

Worauf muss man achten? Haben gestern ein Angebot eingeholt für Kratzbäume von der MarkeTrixie haben aber natürlich auch bei Ebay gestöbert und natürlich gesehen das es von anderen Herstellern günstigere Varianten gibt!! Wie erklärt sich das?? Sag jetzt schon ma Danke!!
      Wir haben seit gestern einen Kratzbaum für 60 Euro + 30 Versand. Bei Fressnapf beispielsweise gibts welche, die noch nicht einmal halb so groß sind und trotzdem 300 Euro kosten! Ich würde dir also auf jeden Fall empfehlen, imInternet zu bestellen.

Die Preisunterschiede erklär ich mir so, dass die günstigen Varianten direkt vom Hersteller kommen. Fressnapf (um bei dem Beispiel zu bleiben) kauft erst beim Hersteller und verkauft es teurer, um Profit rauszuschlagen - ist ja klar. So erklär ich mir das zumindest.

Der Vorteil in einem Geschäft ist, dass du dort direkt die Stabilität testen kannst. Ich kann dir die Marke leopet empfehlen, gib einfach mal bei Ebay "KBD005" oder "KBD009" ein, das sind meine zwei Lieblingskratzbäume bei ebay ;). Aber natürlich findest du dort auch kleinere, auch von leopet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lena-marie“ ()

Danke schon mal für die schnelle Antwort!! Schau gleich mal nach deinen Empfehlungen!! Sagt dir die Marke Trixie auch was!! Also die sind halt wesentlich teurer auch bei Ebay bzw. sonstige Händler und würde sie aber aber zum selben preis bekommen!!!

Also da noch ma konkret die Frage ist die Marke Trixie wesentlich besser von der Haltbarkeit usw. wie jetzt andere Ebayprodukte?? Oder sind die einfach überteuert?

Ach hier ma Trixiesachen bei Ebay:Klick mich an
      Bäume mit Vollholzsäulen sind teurer. Die Säulen haben unterschiedliche Durchmesser. Das spielt alles eine Rolle. Und wenn man zum Beispiel eine Maine Coon Katze hat, die sehr groß wird, hat man mit einem billigen, weniger robusten Kratzbaum am falschen Ende gespart... :wink:

LG, Crescentia
      ...........
      Trixieauswahl

Also der würde uns gefallen!! Weil der aber auch schon um die 60 kostet und das ist im Moment so die Grenze!! Aber da steht auch nix von Vollholzsäulen oder sonstiges. Durchmesser sind 9 cm

@Crescentia: Nee ist keine Maine Coon :biggrin:
      Wobei die uns auch gut gefallen aber für den Anfang haben wir eine leider ausgesetzte Katze aufgenommen, die uns schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen ist!! Passiert leider hier bei uns sehr oft weil meine Tante ein Tierheim leitet und das hat sich eben rumgesprochen!! Arme Welt sag ich dazu!! Ist en normaler, junger Kater!!!

@lena-marie: Die sind uns glaub ich im Moment en bissl groß :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selecta“ ()

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt!! Also der Preis ist auch entscheidend aber warum ist ein Trixie wesentlich teurer wie z.B. dieser oder was spricht gegen diesen??

Den den ich mir von Trixie bei Zooplus ausgesucht hab bekomme ich bei nem Händler vor ort zu nem ähnlichen Preis und da kommt es mir auch net auf 5 Euro Unterschied an!!

Trotzdem vorab Danke!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selecta“ ()

Bei dem ersten musst Du ja auch noch die ca. 16,00 Euro Versandtkosten berücksichtigen. Wenn man diese hinzurechnet ist es auch kein großer Unterschied mehr, da bei Zooplus ab einen Warenwert von 19,00 Euro keine Versandtkosten mehr berechnet werden. Ich bin bei e-bay immer ein bissl vorsichtiger und kaufe daher lieber z.B. bei Zooplus.

Zu dem Kratzbaum den Du Dir bei Zooplus ausgesucht hast...ich finde ihn ein bissl niedrig! Katzen mögen hohe "Aussichtstürme", so dass sie alles überwachen und überblicken können.
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Hallo,

also ich habe schon zweimal bei ebay Kratzbäume gekauft. Der erste (ein deckenhoher) hat fünf jahre gehalten und ich war sehr zufrieden. Sie sind auch stabil und robust. ALso ich kann nicht meckern.
      Deshlab haben wir auch jetzt wieder einen bei ebay geholt, der steht auch schon in der neuen Wohnung und ich bin zufrieden. Hier mal der Link zu meinem:
      cgi.ebay.de/CAT005-Kratzbaum-b…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es passt einfach das Preis-Leistungsverhältnis.
      Habe übrigens zwei Mietzen und denen hält er stand.

Grüße
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      @peachy: Ok der ist ja vom selben Anbieter den wir uns rausgesucht haben!! Das hilft mir sehr weiter das die was taugen!!

Also wir haben uns auch von vornherein für was hohes entschieden aber bei dem Laden wo wir waren war es so das die nur Trixie hatten und bei Fressnapf war eh alles überteuert!! Deswegen auch die Frage worauf muss ich achten wegen der Qualität usw.

@alle: Das hat mir alles schon sehr weitergeholfen, fühle mich jetzt schon sehr wohl unter euch Katzenliebhabern
      huhu, meiner ist auch vom selben anbieter wie der von peachy und ich bin echt total zufrieden...er ist deckenhoch sieht klasse aus und hat mich schlappe 50 euro gekostet. meine nase liebt ihn jetzt schon total...ach und die lieferzeit bei dem händler war sehr sehr schnell.hab meinen 3 tage nachdem ich die zahlung angewiesen habe (online) zu hause stehen gehabt.er ist momentan 2,30 hoch und lässt sich bis 2,60m verstellen. hier ein foto :
      Bilder
      • painty baum.jpg

10,93 kB, 100×75, 80 mal angesehen
      Es grüssen die wellies pete, lilli,die nymphies peppels, bambam, kätzchen painty, katerchen chilli und natürlich meine wenigkeit!!! :biggrin: :D :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „streustern26“ ()