Katze oder Kater in Kehl gefunden!!!

Katze oder Kater in Kehl gefunden!!!

Hallo erstmal.
      Ich hätte nicht gedacht das ich mal ihr etwas threade. Ich fang am besten mal am Anfang an. Mein mann klingelte heute und fragte mich ob ich nicht noch eine katze wöllte. Da ich schon drei habe sagte ich nein danke mir reichen meine drei. So nun bin ich aber sehr neugierig und wollte mir mal das tier anschauen. Leute ich sag euch so eine blidschöne katze hab ich noch nie gesehen. Ich kann sofort sagen das ist eine Norwegische Waldkatze Grauweis mehliert. Und das kätzchen ist so zutraulich aus lauter hunger. Also gehe ich davon aus das sie seit längerem nichts gegessen hat. Ich hab ein riesen grosses herz und hab mich entschlossen sie mit dem katzenkorb einzufangen (was wirklich einfach war). Naja jetzt sitzt sie im Badezimmer im Körbchen (sie soll sich erst mal beruhigen) und hat futter bekommen. Meine güte beide näpfe ratze putze leer. Ich kann sie leider nicht behalten da ich eine kranke katze habe und die wohnung leider etwas klein ist für vier. Ich werde sie morgen schweren herzens erst mal ins TH bringen. Ich versuch noch irgendwie ein foto zu machen. Fals jemanden in Kehl und Umgebung eine Katze weggelaufen ist kann er sich gerne per post hier bei mir melden.
      Das arme ding sit so abgemagert ich konnte einfach nicht anders als sie mitnehmen. So ich werde ihr jetzt erst mal das körbchen herrichten.

Liebe Grüße stef
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Also ich muss mich korrigieren. Ich fahr morgen zum TA und lass nachschauen ob sie gechipt ist sollte das nicht das fall sein häng ich plakate auf wenn sich keiner meldet behalten wir sie. Mein Mann hat sich nämlich in sie/er verliebt (was bei ihm eigentlich so gut wie garnicht vorkommt). Ich musste ja schmunzeln als mein Mann nachhause kam und direkt fragte wo ist sie den. ich muss morgen direkt fragen ob es eine Sie oder ein Er ist. Ich werde sobald ich kann einige Bilder hier reinsetzen.

Liebe Grüße stef

P.S.: Ich werde natürlich erst versuchen den Besitzer zu finden den ich weis wie es ist wenn man eine Katze vermisst.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

So ich war heute morgen beim TA. Also sie ist eine Sie. Leider ist sie weder gechipt noch tättoowiert. Flugzettel hab ich schon vorbereitet. Der TA konnte mir sogar sagen das sie noch sehr jung ist um ein jahr rum. Ich werde morgen losziehen und die blätter verteilen.

Also wenn jemand eine grau-weiss marmoriete (das fell sieht aus als würden grau und weis ineinander laufen) Katze mit einem getigertem Fuss vermisst, cirka 1 Jahr alt, Weiblich, Kastriert konnte man mir nicht sagen vermisst kann sich bei mir melden. Die katze macht einen sehr gepflegten zustand nur etwas ausgehungert. Sie ist sehr liebevoll, zutraulich, kinderlieb und verschmust.

Ins Tierheim möchte ich sie erst mal nicht geben da sie unter futterneid leidet. Und ich glaube das sie im augenblick bei uns erst mal besser aufgehoben ist. Das TH weis bescheid und da ich mich wirklich auf die mädels verlassen kann (ich kenne 2 die dort arbeiten) weis ich auch sofort wenn jemand die kleine sucht. Drückt mir die daumen das ich den Besitzer finde.

LG Steffi

Hi Puschel

Ich hab mir die erste seite mal angeschaut. Die suchen da ein neues zuhause für die katzen. Ich suche ja erst noch den Besitzer. Aber um eine vorstellung zuhaben wie sie aussieht die Norwegische Waldkatze namens Minou sieht unserem findelkind sehr ähnlich. Ich hab zu erst gedacht das sie das ist. Aber meine ist knapp ein jahr alt. Ich musste mir gerade noch mal das durchlesen die sieht genauso aus wie unsere kleine. Wirklich zum verwechseln ähnlich. bei tasso werd ich am montag die kleine reinsetzen. Ich geh heute und morgen erst mal von haus zu haus und frag nach. Dann geh ich noch bei der Polizei vorbei weil wir die befürchtung haben das sie der verstorbenen nachbarin gehört. das muss ich erst mal anklären.

Danke für den Tip Puschel.

LG

@ Jerry

Danke schön. Ich kann sie einfach nicht ins TH bringen dadurch das sie woll etwas länger schon draussen gelebt hat ist sie sehr futterneidisch und im TH gibt es leider keine einzelzimmer. Ich hab selber 3 katzen und kann sie von ihr getrennt halten. Ausserdem fühlt sie sich echt wohl bei uns. Nur die zusammenführung muss sehr langsam angegangen werden. Sollte ich den Besitzer nicht finden werde ich das mit viel gedult hinbekommen. aber vorerst halte ich sie eben lieber getrennt. aber eine ganz verschmuste ist sie. Hat sich gestern unter meine Decke an die Beine gekuschelt. ich hab schon den größten teil der flugzettel verteillt mal sehen ob sich blad jemand meldet. Ich wünsche es mir für sie.

Hat die Katze ein besonderes Merkmal oder so? Wenn sich jemand meldet aufpassen und danach Fragen.
      Es gibt Leute die sich auf Anzeigen melden und behaupten es ist Ihre Katze holen die ab und verkaufen weiter.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo,
      da kann ich Gizmo nur beipflichten.
      Ich hatte selbst so einen Fall, wir hatten einen schwarzen Fundkater aufgenommen und Zettel angeklebt, ein kleines merkmal hatten wir auf unsern Suchplakaten nicht verraten. Die Besitzer hätten es aber nennen können, nach ein paar Tagen bekamen wir einen Anruf, das sie ihren Kater vermissen und es wohl ihrer wäre.
      Termin ausgemacht und eine Ehepaar und ein Kind kamen vorbei, nur unser Findling ließ sich natürlich nicht sehen, da Kinder für ihn ein rotes Tuch sind, Kleinkinder mag er jetzt auch noch nicht.
      Nur mein Kater latschte treudoof durch die Küche, worauf die ganze Familie ihn versuchte stürmisch zu begrüßen, ach da wäre er ja und so.
      Da hab ich erst mal genauer nachgehakt und diese nette Familie ganz schnell rausgeschmissen.
      Mein Kater war nämlich weiß getigert und hatte mit dem schwarzen Fundkater so gar keine Ähnlichkeit.
      Besonders wenn es ein sehr hübsche Katze ist sollte man vorsichtig sein.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rose59“ ()

Ja sie hat ein kleines merkmal das dem besitzer sicher nicht entgangen ist. ich habe es bewusst weg gelassen. ich hab auch kein bild aufs plakat gemacht. Dann hätte ich sicher keine ruhe mehr. ich bin da so vorsichtig hier (also bei uns im Ort) wollte man schon mal unsere "haus" katze ( die gehört uns allen lebt aber nur draussen) einfach mitnehmen. Mischu ist jetzt keine aussergewöhnliche katze aber trotzdem hübsch. deswegen lass ich auch den kater vom Avatarbild nicht raus. Chico würde sofort mit genommen werden.

@Rose das was dir passiert ist kann mir durch aus auch passieren, habe ja noch drei weitere obwohl das ist ein guter test fällt mir auf. Ich lass meine erst mal durchlaufen. wenn jemand auf eine von dene anspringt weis ich das das quasi hochstapler sind. danke für die idee. so kann ich noch vorsichtiger sein.

Hallo zusammen ich kann vielleicht schon bald eine frohe Botschaft überbringen. Ich hab heute einen anruf erhalten von einer Nachbarin sie ist sich fast sicher das mein Findelmädel ihr gehört. Ich natürlich sofort hin. Leider war die Dame nicht da. Also werde ich das morgen im laufe des ganzen Tages mal versuchen. Drückt mir alle gaaaaaannnnnnnzzzzzzzzzzzzz festttttteeeeeee die Daumeeeeennnnnnnnn und Pfoten natürlich.

lg stef

Ich hab heute SUPER Neuigkeiten!!!!

Das werdet ihr mir nicht glauben. Nach langer Suche na dem Besitzer wollten wir heute aufgeben. Da unserer Findeldame meine Tochter nicht leiden kann und eine zusammenführung mehr als schief ging. Wollte ich die kleine heute ins TH bringen. Ich bin mit der kleinen zum TH gefahren Ich bin gerade rein kam mir eine Bekannte entgegen bei ihr im schlepptau eine etwas ältere Dame. Ich bin zu meiner Bekannten und meinte das ich das findelkätzchen doch abgeben muss und ihr glaubt nicht wer die Dame bei ihr war. ja die Besitzerin. Sie ist Montag aus dem Urlaub gekommen. Die Katze heisst übrigens Mio. Sie hatte einen Nachbarn gebeten nach der Katze zu schauen und Mio ist ihm abgehauen. Sie hat sich riesig gefreut und ich erst. Wenn ich überlege ein paar minuten später wäre sie nicht mehr da gewesen das muss doch einfach schicksal gewesen sein. Die Dame und ich haben uns dann noch drauf geeinigt das der finderlohn ans TH geht. Danke euch für daumen und Pfoten drücken.

Liebe Grüße stef