Bitte DRINGEND um Hilfe!
-
-
-
-
-
Warum lehnt Ihr nachts die Türen nicht einfach nur an? Eure Katze möchte Euch lediglich besuchen und nach Euch schauen, vielleicht ein bisschen mit am Fußende schlafen. Klar dass die Miez Randale macht wenn sie sich ausgesperrt vorkommt, sie weiß ja nicht warum die Tür einfach zugemacht wird - sie ist ein teilweise nachtaktives Tier und hat Langeweile, deswegen sucht sie Euch.
Oder aber Ihr besorgt tatsächlich einen Spielgefährten für Miez falls die Tür zubleiben MUSS. Es gibt eigentlich nur diese beiden Möglichkeiten, um Miez nicht nur ruhig zu stellen sondern auch glücklich zu machen. Und Euch noch dazu. Denkt darüber nach. Ihr könnt den Spielgefährten nicht komplett ersetzen und Katzen sind beileibe keine Einzelgänger (zumindest die meisten)."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
nein eine zweite katze wollen wir nicht wirklich, da wir ja noch mehr kinder möchten.wir ziehen aber bald in eine neue wohnung, die hat dann einen garten dabei, da kann sie dann rauß. ich hab aber die bedenken dass sich dann ihr verhalten trotzdem nicht ändern wird. aber sie hüpft auch am tag auf die türklinke der schlafzimmertür, da kann ich sogar danebenstehen, dass ist völlig egal. auch wenn niemand im zimmer ist, sie möchte unbedingt ins schlafzimmer. warum nur???
-
-
unsere mutzi ist schon des öfteren im schlafzimmer gewesen und ist immer AUF die kinder gesprungen. ich hab unser katzerl wirklich lieb aber es muss nicht sein, dass sie aufs schlafende baby oder auf die 2-jährige springt. sie hat ansonsten die ganze wohnung für sich, aber da die kinder bei uns im schlafzimmer schlafen möchte ich nicht dass sie reinkommt. aber gerade eben hat sie wieder die tür aufgemacht. es ist echt egal welche tageszeit es ist und auch wenn niemand im schlafzimmer ist. sie möchte einfach rein!
-
Hallöchen!
Ich würde dir auch Vorschlagen einen Gefährten füdie Katze zu holen,den ihr wird sicherlich in der Nacht langweilig sein.Das Problem haben wir zur Zeit auch wieder.Habe mal ne Zeit die Stube zu gemacht ,danach war auch eine Weile ruhe ,nun fängt sie auch wieder an so um 4 uhr zu miauen.Aber bald werden wir einen Freund für unsere Mietz holen .Darauf freue ich mich schon.
liebe grüße Kerstin und Lissie -
Ich denke Freigang ist eine gute Lösung, gerade wenn ihr keine 2. wollt, müßt ihr Freigang geben. Dann ist sie ausgelastet und kümmert sich wohl nicht so viel um so was. Bis dahin kannst du ja die Türklinken hochkant anbringen, dann kann sie durchs hochspringen die Klinke nicht mehr runterdrücken!
-
-
Schade dass dies die Lösung sein wird - aber dann ist es eben so. Vielleicht sind die Denkanstöße aus diesem Thread trotzdem nicht vergebens, denn verstanden wird Eure Katze so nicht - sie kann lediglich die Tür nicht mehr öffnen.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Also ich finde eigentlich auch, dass man entweder
- der Katze Freigang gewährt oder
- ihr einen Spielgefährten dazuholt.
Das ist für die Katze kein Argument, ihr wollt mehr Kinder. Sie fühlt sich elend einsam und macht deshalb Radau. Auch weil sie nicht zu euch kann, wenn sie das möchte. Überlegt euch das doch nochmal mit einer zweiten Miez. Wenn ihr Pech habt und das so weitergeht fängt sie vielleicht noch an zu pieseln oder überall rumzukratzen. Und dann ist der Schaden noch größer.
Eine zweite Miez macht eure Katze und damit euch glücklich. Denkt doch nochmal drüber nach
Und mehr kosten tut eine zweite auch nicht. -
Original von paulupi
Also ich finde eigentlich auch, dass man entweder
- der Katze Freigang gewährt oder
- ihr einen Spielgefährten dazuholt.
Das ist für die Katze kein Argument, ihr wollt mehr Kinder. Sie fühlt sich elend einsam und macht deshalb Radau. Auch weil sie nicht zu euch kann, wenn sie das möchte. Überlegt euch das doch nochmal mit einer zweiten Miez. Wenn ihr Pech habt und das so weitergeht fängt sie vielleicht noch an zu pieseln oder überall rumzukratzen. Und dann ist der Schaden noch größer.
Seh ich auch so.
Das ist überhaupt kein Argument und egoistisch.
Wenn man sich ein Tier holt hat man auch die PFLICHT sein Tier artgerecht zu halten.
Und man überlegt sich auch vorher wieviele Kinder man haben will und ob man sich da eine Katze leisten kann...Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()
-
naja ich muss mich den andren anschliessen
klar ist es schön noch mehr kinder zu haben,aber ihr solltet dann ernsthaft
drüber nachdenken warum ihr eine katze habt?wenn sie erst nach dem umzug raus kann`?
und wenn ihr ihr keinen kamerdaen holen wollt?
dann wäre es für die katze besser in eine familie zu kommen
(soll jetzt um gottes willen net böse klingen,auch wenn mans meinen könnt)
wo es der süssen miez besser geht bzw sie beschäftigung hat
hoffe ihr findet eine lösung
liebe grüsse corinnaMein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
allgemein zum Verlassen der Strasse führt.
Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.
ich bin blond,ich darf das -
-
@diredevil: das fürchte ich auch

und trotzdem möchte ich hier nochmal für die samtpfote in die bresche springen und ein paar worte für sie sprechen:
- danke, dass ihr mich aus der gosse aufgelesen habt - dort hatte ich echt eine sch...zeit
- als ihr beschlossen habt, mich zu behalten... was war der grund?
--> hattet ihr einfach nur mitleid mit mir?
--> war ich so süß, dass ihr mich nimmer hergeben wolltet? (das bin ich immer noch!)
--> oder wolltet ihr wirklich, dass meine zukunft schöner wird, als meine vergangenheit?
ich hoffe wirklich, dass der letzte punkt zutrifft - denn das bedeutet, dass ihr anfangt über MICH nachzudenken:
- ich habe euch auch lieb - aber so, wie ich euch nicht andere menschen ersetzen kann, so könnt ihr mir nicht eine andere samtpfote ersetzen
- wenn ich in euer schlafzimmer "einbreche" - dann weil es in den betten am intensivsten nach euch riecht und ich mich dort sicher und geborgen fühle
- ihr liegt nachts zusammengekuschelt in einem zimmer - und ich werde einsam und alleine ausgesperrt... das finde ich grausam
- wenn ich nicht immer das mache, was ihr wollt: bedenkt bitte, dass auch ihr nicht immer das macht was ich will... wenn du mich dafür bestrafst, denk vorher daran, wie schnell und scharf meine krallen sind - und doch setze ich sie nicht gegen dich ein
- wenn türklinkenspringen nicht mehr geht um dir zu sagen "ich fühle mich alleine gelassen" - was soll ich mir als nächstes überlegen, um mit dir zu kommunizieren?
in diesem sinne hoffe ich für die samtpfote auf einen gefährten statt für eine vermeintlich schnelle lösung, die sich später als langwierig oder gar nicht mehr lösbar erweist...

liebe grüße von gaby und ihren 16 samtpfoten
Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz) -
Naja, ich denke mal sie hat doch gesagt, das die Katze Freigang bekommt, wenn sie umgezogen sind. So scheint es ja so zu sein, dass die Katze niergendwo hin darf wo die Menschen sind. Ich weiß zwar nicht, warum sie überhaup eine Katze genomnmen haben, aber mit Freigang ist es doch okay. Und besser die Türklinken umstellen als das sich Agressionen gegen das Tier bilden.
-
naja auch wenn sie dann erst freigang bekommt...
klingt für mich ein weng zu erleichtert
sie bekommt freigang und ruhe ist...
Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
allgemein zum Verlassen der Strasse führt.
Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.
ich bin blond,ich darf das
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

sie ist schon einmal davon gelaufen und 5 tage nicht mehr zurück gekommen, wir haben sie dann gefunden. ich hoffe dass die nacht heute besser wird.