Ausgefallene Mixe

Ausgefallene Mixe

Hallo ihr alle

Ich wollte mal fragen was für ausgefallene mixe ihr kennt.
      Schlimme, süsse, interesannte, etc. würd mich interessieren.

Das schlimmste was ich je gesehen habe war ein Schäfer/kurzbein-Jackrussel. Der war extrem lange, hatte eher den bau vom Schäfer und die beine von Jacky... schrecklich, der konnte kaum laufen, frag mich ob der noch lebt.

Und das coolste was ich bisher gesehen hab war gestern, ein Boxer-Bordercolli mx. Er hat eignetlich alles vom Boxer, ist gestromt, kurzhaarig, hat ne hochstehende rute und ne normale Nase, aber ein extrem breites gesicht. Die energie hat er definitiv vom Border. Dieses Tierchen ist einfach der hammer und sooo süss!! Evt. kann ich mal nen Foto von ihm machen.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Die beste Mische die ich bisher gesehen habe war ein Podenco-Husky-Mix
      der hatte wirklich alle guten eigenschaften im Körperbau vereint und sah einfach nur toll aus.
      Und ein Temperament :hug: einfach nur toll dieser HUnd

miese Mischen find ich wenn man große mit kleinen Hunden verpaart. oder wenn gegensätzliche Veranlagungen sind wie Hüte- und Herdenschutzhund oder Hüte- und Jagdhund^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Der beste Mix war natürlich unsere Chow-Chow-irgendwas Hündin :wink: Der Vater war Chow, die Mama eine unbekannte Mischung, vielleicht war nen Sennenhund mit drin, schade, dass unsere Lucy nicht die hellblauen Augen von ihrer Mama mitbekommen hat, Papas Gene waren eindeutig dominanter :wink:

Die absurdeste Mischung find ich den Rehpinscher-Yorkshireterrierrüden eines Bekannten, bzw auch dessen Geschwister.
      Ham die Bekannten nicht aufgepasst und die Rehpinscherdame wurde gedeckt. Diese Hündin ist so unglaublich klein und zierlich, wenn man sie streichelt hat man Angst, sie zu zerquetschen. Einer ihrer Söhne ist total groß, bestimmt 30cm oder noch nen bisschen mehr, also fast 3mal so groß wie die Mutter.
      Dass diese Brummer auf natürlichem Wege geboren werden konnten...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Der coolste mix den ich kenne (oder kannte) war der hier:

mein wnderschöner, alter Drago!

Laut TH war das ein Labrador oder Rottweiler DSH-Mix. Für mich war er ein Kind der Liebe, auchwenn ich das heute eher kritisch sehe. Nicht jeder, der liebt, sollte in der Hundewelt auch zum Äußersten kommen :evil: .

Meine Carry wäre sonst sicherlich schon Mama von Carlos' Welpen. Carlos ist ein mittelgroßer fast weißer, glatthaariger Portugiese, oder Spanier? Ein Latinlover halt, zumindest in Carrys Augen. Die ist so verknallt in den Rüden, dass sie auch ohne überhaupt läufig zu sein, täglich !! die Rute beiseite klappt und Carlos verliebt anmurrt und freudig gluckert :rolleyes: .

Naja, der oben beschriebene Mix war wachsam, ausdauernd, treu, hatte so gut wie keinen Jagdtrieb und lernte quasi bis zu seinem Tod gerne Neues. Ein Traumhund!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Fly ist ein Hüte -Jagd Mix aber weder sie,noch ich können was dafür.

Altes Frauchen hat einfach nich gut aufgepasst :evil:

achja und Mischungen....hab auch mal was schreckliches gesehen...Chiuahuah & Beagle. Sorry aber dieser Hund tat mir leid,er war total unansehnlich,hatte Glubschaugen total breit versetzt,Beaglekörper(mit noch kürzeren Beinen),langhaarig(beaglefarbig) und große hängende Ohren.

Warscheinlich saß der arme deswegen auch im Tierheim....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Also der beste Mischling den ich kenne ist der hier:
      Sunny, ein Straßenhund von Zypern :)

Denn wir wissen überhaupt nicht was da wol drinn ist. :biggrin:
      Das Gesicht sieht aus wie von einem Australien Shepert gemischt mit Chihuahua, der Körperbau ähnelt einem Pinscher (oder villeicht einem kleinen Windhund) und die Farbe sieht in etwa so aus wie bei einem Golden Retriever.
      Also wir glauben da ist von A-Z wirklich alles drinn. :lol:
      Die tollsten Mixe die ich kenne und je gesehen habe sind: Wie sollte es anders sein??? Meine zwei Hunde Talba und Thorin! Die meisten von euch werden sie schon aus dem Bilder Thread kennen. Daher stelle ichhier keine Bilder von den beiden ein.

Thorin ist eine HErausforderung - immer mal wieder was Neues mt ihm
      und Talba ist der anständigste, umgänglichste Hund, den ich kenne.

Die beiden sind spitze. Mehr sage ich jetzt gar nicht dazu.

Der zweitschönste Mix, den ich je gesehen habe war ein Border- Husky Mix - Hatte ein braunes und ein blaues Auge - das Gesicht vom Husky, die netten Stehohren vom Husky, die Ringrute vom Husky und das Fell und die Farbe vom Border... sooo hübsch. Gehört einem MÄdchen bei uns im Ort.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich glaube jeder der einen Mischlingshund besitzt ist der Meinung, dass seiner der tollste und schönste Mix ist - ich nämlich auch :D
      Was genau in Hummel steckt wissen wir nicht so wirklich... von Yorki über Pudel bis Shi Tzu könnte da allerhand mitgemischt haben.
      Mein erster Mischling war auch sehr interessant:
      Labrador-Dalmatiner-Schäferhund-Münsterländer-Mix.
      Der hatte den Körperbau und einen kleinen weißen Bruststrich vom Dalmatiner, das schokobraune vom Labbi, den Lerneifer vom Schäfer und vom Münsterländer..., naja, ist mir nicht so viel aufgefallen..., außer die Wellen, die sein Fell geschlagen hat, wenn er nass war...
      Seine Wurfschwester war schneeweiß mit ein paar vereinzelten schwarzen Punkten...

Der schrägste Mix, der mir bisher untergekommen ist, war ein Dackel-Schäferhund-Mix.
      Der sah original wie ein Schäfer aus, allerdings nicht der typisch schwarz-braune, sondern einer nach grauem Farbschlag (die mir eh viel besser gefallen, weil mein Opa solche besaß und die sowas urig-wölfisches haben), an dem Hund war einfach alles Schäfer nur das er eben auf kurzen Beinchen daher gedackelt kam.
      Drängt sich natürlich die Frage auf, war Mama oder Papa Schäfer... :eh:
      Allerdings sollte man sich da als Besitzer schonmal ernsthafte Gedanken machen, ob man tatsächlich solch 2 verschiedene Rassen miteinander verpaaren sollte..., ich finde es doch etwas fragwürdig.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Huhu

@hummel
      klar, der eigene mix ist immer der beste :wink:

ich habe einen bouvier des flandres mit labrador.
      Meiner Meinung nach eine etwas eigenwillige Mischung :D
      Was sehr lustig ist, ist das ein Teil der damals 14 Welpen kurzes Fell wie beim labrador haben und der andere wuscheliges Fell.
      Unser Dicker hat power ohne ende, ist kaum tot zu kriegen und hat einen tollen anschmiegsamen Charakter.wie seine geschwister sind weiß ich leider nicht...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ich habe am Samstag eine sehr spezielle Michung getroffen: Dackel-Labrador, sah aus wie ein Labbi, schokobraun, nur um einiges kleiner und in die Länge gezogen, mit kurzen Beinchen... ziemlich unförmiges Ding, das Grinsen konnte ich mir leider nicht verkneifen^^
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Das abartigste was ich gesehen habe.....ein Staffordshire-Dackelmix. :eek:
      Fürchterlich.
      Extrem breiter und großer Kopf, dunkelgestromt, sehr lang .....
      und dann Seeeehr krumme kurze Dackelbeine drunter.

Die Krönung war das Halsband.....unheimlich breit mit Riesenschnalle und extremen Stacheln dran.

:eek:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimilotta“ ()

Naja nicht jeder Dackel hat krumme Beine, ganz im Gegenteil, zum Rassestandard gehören bei den Dackeln gerade Beine... wollte ich nur mal so anmerken :whistle: :wink:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Kein Problem... ich hab das auch nicht diskriminierend aufgefasst.
      Nur ist mir eben vorallem in TH schon häufig aufgefallen, dass jeder kleine Hund mit krummen Beinen als Dackelmix bezeichnet wird...

Ich hab da maleine Frage an euch..
      Meine bald neue Mitbewohnerin aus dem Tierheim..
      (Countdown läuft,eigentlich ist heute abholtermin... :D )
      Sie wird als "Dackel-Terrier mix" bezeichnet..
      Ich weiß ja nicht so recht..
      Das Fell errinnert mich an einen border collie (ganz seidig und so mittellang)
      ist aber leicht "lockig",
      sie hat eine schmales Näschen und klappohren, also auch keine dackelohren
      ist kniehoch und einen terrier kann ich daso gar nicht raussehen..

Was meint ihr??
      Was steckt da drin?
      Bilder
      • angie.jpg

30,89 kB, 204×148, 201 mal angesehen
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      ja stimmt, das könnte sein...
      Hab das mal gegoogelt :wink:
      Und so ein exemplar gefunden..
      ein dackel-cocker mix
      Ähnlichkeit vorhanden...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()