Gestern auf der Nachtschicht habe ich die Zeitschrift Ein Herz für Tiere gelesen. Da wird ja recht häufig über Einrichtungen, Institutionen und Einsätzen in anderen Ländern berichtet, in denen dringend finanzielle Hilfe benötigt wird. Ich habe bisher nie gespendet, weil ich immer denke ob das ankommt usw. Man hat ja da leider auch schon von Spendenaufrufen gehört, die sich nachher alles andere als legal und helfend herausgestellt haben. Aber gestern nacht nun, da bin ich über einen Artikel einer Igel-Hilfe in Hessen gestoßen und der Artikel hat mich so bewegt, dass ich eben spontan ein paar Euros überwiesen habe. Dieser Verein muss nun alles selbst berappen, der Tierschutzverein Frankfurt hat seine Hilfe fristgerecht gekündigt und der Verein musste sogar das Fahrzeug, mit dem man Futterspenden besorgt hatte, zurückgeben. Ich habe selbst wenig Geld, aber ich finds toll und es muss solche Menschen geben, die helfen. Ich hoffe ich konnte mit meinem Geld helfen und vielleicht gibts ja hier noch 2, 3 Leute, die helfen möchten? Ich kenne diesen Verein nicht, bis Hessen sinds 400 km und ich möchte auch keine Werbung machen. Aber mich hat dieses Schicksal sehr berührt. Ich hoffe, ich darf die Internetseite hier verlinken igel-insel.de Da steht alles wissenswerte und worum es geht. Ich fühle mich jedenfalls ein klein wenig besser, so als hätte ich quasi die gute Tat des Tages begangen
Lg, Nicky
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Hi
also, ich versuche, wenn ich Spende für Vereine zu Spenden, die ich mir selber angeguckt habe.
Oder Vereine, die eingetragen sind und bei denen man eine offiziele Spendenquittung bekommt.
Ob das eine Sicherheit ist weiß ich nicht genau, aber ich denke zumindest eine kleine.
Die Igel Hilfe sieht für mich sehr seriös aus. Sie stellen Spendenquittungen aus und er ist eingetragen.