Schmetterlingsbuntbarsch-Weibchen. Verschwunden!!

Original von neonworksii
      eine Rückwand vermittelt mehr Sicherheit.

.

So ein Quark,

Dann würden sich meine Fische und Garnelen ja tagtäglich quälen, da sie sogar in Becken Mitten im Raum stehen.
      Die Rückwand dient nur dem Auge des Betrachters und der Industrie, sonst niemandem.
      Denn sonst müßte man das Becken ja runherum blickdicht machen.

Zu Deinem Fisch: nicht jeder gestorbene Fisch taucht auch irgendwann auf. Wenn die anderen Fische schnell genug sind, wird er gefressen worden sein.
      :dance: :cool:
      Für Dein Becken ist der Bestand soweit ok- bis auf die Skalare. Sie werden ja sehr hoch und brauchen daher nach oben hin mehr Platz.
      Für Skalare gibt es daher extra hohe und schmale Becken.
      Läßt Du sie im jetzigen Becken drin, werden sie irgendwann nicht weiter wachsen- das ist dann der sogenannte Kümmerwuchs.

Vielleicht hast ja noch ein Plätzchen im Zimmer frei für ein extra Skalarbecken?
      Da kannst dann auch den Welsnachwuchs rein setzen oder später Männchen und Weibchen getrennt halten, wenn es Dir zu viele Babys werden :D
      :dance: :cool:
      Ja, hab mir auch schon überlegt, was ich mit den Skalaren anfangen soll.. weil auch der eine Skalar immer nur geärgert wird von den anderen zweien und sich, so denke ich, auch gar nicht mehr wohlfühlt dann irgendwann (wenn nicht jetzt schon).. aber ein Skalar alleine drin halten ist auch nicht gut, oder?? Naja, mal schauen.. muss er mal kugen, was so ein Skalar-Becken kostet.. das jetzige haben wir ja geschenkt bekommen.. :D mussten nur den restlichen Zubehör (außer den Außenfilter, den bekamen wir auch geschenkt) und halt die Pflanzen und Fische kaufen..

Zu den Welsnachwuchs: also wir haben ja vor ca. 2 wochen mal ein einziges Wels-Baby entdeckt in dem Holz... und bisher auch nicht mehr gesehen.. aber das bzw. die anderen, wenn es noch welche gibt, gibt es schon noch, d. h. leben halt noch im Holz, oder? Oder fressen die großen Welse auch mal die kleinen auf?? Also das, welches ich gesehen habe, war ca. 1,5 cm groß und soo süß!! :D :D (ist ja das erste mal, jetzt freu ich mich noch drüber.. :cool:)