Lilli und Lotte ziehen bald ein

Hallo,

Na dann werd ich das machen mit der Katzenklappe.
      Wir haben letzte Woche die Pflastersteine gelegt die unter das Gartenhaus kommen, vorgestern haben wir dann noch komplett neuen Sand ins Gehege gemacht (meine Blasen werden immer größer anstatt zu heilen :biggrin:). und gestern kam dann endlich das Gartenhaus. :dance:
      Mal sehen je nach dem was das Wetter sagt bauen wir es heute oder morgen auf.
      Ich stell die Tage auch nochmal ein paar Fotos rein.
      :biggrin:

@Diredevil
      Wie groß war denn deine Katzenklappe für die Riesen?
      Die Standartklappen die ich gesehen habe sehen alle so klein aus.
      Ob die da durch passen? :eek:

@coco
      das mit dem hochbinden ist ne super Idee, werd ich auch so machen.
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Ne stimmt sind keine richtigen Riesen.
      Na dann nehm ich ne normale Katzenklappe. :biggrin:
      Haben jetzt auch das Haus stehen.
      Das ging eigentlich ganz schnell.
      Sieht richtig schön aus. :biggrin:

Hab mal ein paar Fotos gemacht.

Erstmal das Gehege mit neuem Sand.

Der frisch gepflasterte Boden.

Und der Hausaufbau.

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Hallo zusammen,

so Geheg ist fertig und ich kann es langsam wirklich nicht mehr abwarten.
      Noch 2 Tage und dann ziehen sie endlich ein. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Katzenklappe ist jetzt auczh drin.
      Wir haben das Haus noch von innen gefließt, also den Boden und ein ganz kleines Stück von der Wand damit ich es besser sauber halten kann.
      Haute haben wir das Haus von innen dann noch abgetrennt, so haben die Hasen einen Teil und ich einen Teil für die Lagerung von Heu, Späne etc.

Bin mal gespannt wie sie sich eingewöhnen. :biggrin:

Gruß Jenny
      Sie sind da :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap:
      Heute mittag sind endlich meine 2 Kaninchen Lilli und Lotte bei mir eingezogen.
      Es ging alles sehr problemlos zum Glück.
      Sie haben sich sehr schnell wohl gefühlt und das ganze Haus schon nach ihrem Geschmack umgegraben. :biggrin:
      Gefressen haben sie auch sofort.
      Leider sind sie noch sehr scheu und es wird wohl noch eine ganze weile dauern bis sie zahm werden.
      Naja sie sind ja noch jung. :biggrin:

Hier nochmal ein paar Bilder. :biggrin:

Gruß Jenny

Huas von aussen mit Blick nach drinnen fotografiert.

Hier kann man die Abtrennung im Haus von beiden Seiten etwas sehen.

So sieht es komplett hinter der Abtrennung aus.

und nochmal Außengehege mit Katzenklappe.

Das ist ja toll. :) Das Außengehege richtest du sicher noch etwas ein oder? paar sachen zum spielen ;)

Aber ansonsten echt klasse alles. Und das sie sich so schnell umgeschaut haben etc.

Edit: steht da etwa Trofu? Das ist gar nich toll.

diebrain.de und am besten nur Heu und frisches. ;) ist gesünder und in der Natur gibts auch keine fertig mischungen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Hallo, ja ins Außengehege kommen noch ein paar Sachen, bis jetzt sind nur diese Großen Blumenkübel wo in der mitte ein Loch drin ist.
      Da ich von den alten Kaninchen alles wegwerfen musste muss ich erstmal schauen wo ich so schöne Baumstümpfe und co wieder her bekomme.
      Das kommt nach und nach, obwohl ich sagen muss, dass sie das leere Gehege schon mögen so wie sie da Haken schlagen.

Etwas Angst haben sie noch vor meinen Katzen aber da müssen sie jetzt durch, zumindets haben sie schnell verstanden, dass die Katzen nicht durch das Gitter können. :biggrin:

Nein das ist kein Trockenfutter. :biggrin:
      Das sind getrocknete Erdbeerblätter, Zuchini, Malvenblüten, Gepresstes Gras und al so ein Biozeugs was draußen halt so wäckst. :D
      Aber hast du sehr gut aufgepasst. :biggrin:
      Die Seite die du geschickt hast ist sehr schön geschrieben.

lg Jenny