Lilli und Lotte ziehen bald ein

Lilli und Lotte ziehen bald ein

Hallo,

vor 10 tagen musste ich leider meine Kaninchen einschläfern lassen, da sie trotz Impfung an Myxomatose erkrankt sind. :sad:
      Eigentlich wollte ich mir keine neuen mehr holen, da die Trauer und der Schock so groß waren.
      Aber jetzt hab ich mich doch wieder für 2 neue vom Tierschutz entschieden. :biggrin:
      Sie kommen aus schlechter Haltung und sind noch recht scheu.
      Anfang August ziehen sie bei mir ein und ich kann es jetzt kaum noch erwarten. :biggrin:
      Da sie zu den Großkaninchen gehören, werde ich wohl noch mein Stall umbauen müssen.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hi, Jenny,
      traurig, dass deine Kaninchen so krank geworden sind, und schön, dass du dich entschließen konntest, zwei anderen aus dem Tierheim einen neuen Platz zu geben! :zustimm:
      und man hat so viel Freude an den Süßen...
      Hast du denn schon Ideen, wie du den Stall umbaust?
      Hallo,

ja war nicht schön mit meinen 2 letzten Kaninchen.
      Mein einziger Trost war warscheinlich, dass sie sieben und acht Jahre alt werden durften. :|

Also das Außengehege habe ich ja schon von 8 Quadratmeter.
      Ich wollte mir jetzt ein Gartenhäusschen kaufen, was hinten am Gehege noch zusätzlich dran kommt. :biggrin:
      Das wäre dann das eigentlich Haupthaus in dem es im Winter schön warm ist.
      Das gute ist, dass ich mir dann eine kleine Ecke davon abzweigen kann, die ich zum Lagern von Heu, Späne etc. benutze. :wink:

Ich hoffe ich bekomme morgen spätestens Fotos, dann werd ich sie auch hier rein setzen.
      :biggrin:

Die aufgeregte Jenny
      Hallo Diredevil und Coco,

ja es sind wirklich 2 ganz hübsche.
      Ich liebe die großen auch, weswegen meine Entscheidung auch so schnell für sie war.
      Ich hoffe auch das es gut geht mit 2 Mädels.
      Aber wenn ich merke, dass es immer wieder zu Zickereien kommen sollte dann werde ich wohl noch einen kastrierten Rammler dazu tun.
      Bislang hatte ich immer 2 Mädels und es ging zum Glück auch immer gut.
      Sie waren auch nur zusammen zu vermitteln.

Gruß Jenny

Hallo zusammen,

so jetzt sind es leider immer noch 4 Wochen bis die 2 Fellnasen kommen.
      Leider sollen sie nach der Grundimuniesierung von der Myxo, die im August beendet ist noch 2 weitere Wochen in der Pflegestelle bleiben, weil dann die Impfung erst schutz bietet. :sad:
      Am Samstag waren wir Gartenhäuser anschauen.
      Oje eins war schöner als das andere. :biggrin:
      Aber die Preise sprachen leider auch für sich. :confused:
      Wir haben dann aber noch einige günstige gefunden.

Nun hab ich Sonntag gleich al den halben Garten umgegraben und lauter Büsche ausgebuddelt die für das neue Gartenhaus weg mussten.
      Muskelkater lässt grüßen. :biggrin:

Und am Mittwoch ist es dann endlich soweit.
      Da entscheiden wir uns dann entgültig fürein Haus. :dance:
      Nur dauert die Lieferung leider noch 4-6 Wochen. :rolleyes:

Naja das waren erstmal die neuigkeiten.

Viele Grüße von der aufgeregten Jenny
      Hi Jenny,
      mein herzliches wissendes Mitgefühl für den Muskelkater (und die Blasen an den Händen !!! meine verheilen langsam ... :lol:).

Das mit dem Gartenhäuschen ist ein tolle Idee. Die Preise kenne ich auch schon, meine Tochter wollte sich eins kaufen um Frettchen drin zu halten, aber ihr Taschengeld reicht nicht... :wink:
      Wie groß ist es denn? Gestern habt ihrs ja dann gekauft, oder?

viel Spaß noch!
      Leo
      Hallo Leonarda und Diredevil,

Ja Leonarda die Blasen sind bei mir leider noch sehr aktiv.
      Haben das Gartenhaus jetzt ausgesucht.
      Es ist 2,50 * 2,10 Meter groß. (freu freu freu :biggrin:)
      Jetzt muss ich nur noch warten, bis es geliefert wird. :rolleyes:

meine Tochter wollte sich eins kaufen um Frettchen drin zu halten, aber ihr Taschengeld reicht nicht...

Oje ist das süß. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ja ich freu mich auch schon riesig wenn dann alles fertig ist Diredevil.
      Da könnten sich manch andere ne Scheibe von abschneiden biggrin
      :oops: :oops: :oops:
      Aber ich machs ja gerne, meine Tiere sind halt gleichzeitig mein Hobby und es macht mir mehr Spaß für sie, als für mich Geld auszugeben. :smile:
      War irgendwie schon immer so.

Viele Grüße Jenny
      Oh
      die beiden werden im September ein Jahr alt. :biggrin:
      Also noch recht jung.
      Ja genau, hauptsache den Tieren wird nicht langweilig. :biggrin:
      Mein Freund sagt schon immer wenn ich abends nach hause komme macht er bald Miau damit er als erstes Aufmerksamkeit bekommt. :lol:
      HUHU zusammen, :biggrin:

hab gute Neuigkeiten.
      Mein Gartenhaus kann schon nächste Woche Donnerstag geliefert werden. :dance: :dance: :dance:
      Das ist so geil, dann bekomm ich den Stall noch komplett fertig bevor die süßen einziehen. :biggrin:

Ich freu mich so riesig.
      Wird zwar jetzt ein haufen Arbeit den wir bis zum Einzug der beiden noch haben aber dann ist wenigstens alles fertig. :biggrin:

Viele Grüße Jenny
      Danke Diredevil :oops:

Hab aber noch ne andere Frage.
      Was haltet ihr von einer Katzenklappe für die Kaninchen?
      Meint ihr die lernen schnell damit umzugehen?
      Ich finde es am praktischsten damit man nicht ständig ein offenes Loch hat.
      So kommen auch nicht immer die Fliegen ins Haus.

Gruß Jenny :biggrin:
      Also meine dt. Riesenhäsin die ich ne Zeit lang drin halten musste weil sie krank war hat sich ziemlich schnell damit angefreundet weil sie wirklich nur aufs Klo zum pinkeln ging. Sprich hier drin KaKlo und da ist so eine klappe auch vor. Darf halt nur nich so eine schwere sein. Super Idee. :)
      Katzenklappen werden nach meiner Erfahrung recht schnell angenommen. Ich habe am Anfang die Klappe hochgebunden bzw. geklebt, sodass die Kaninchen verstanden haben, dass da ein Durchgang existiert. Als die Klappe dann unten war haben sie sie von sich aus weggedrückt.
      Grüße von coco