Trübe Augen

Trübe Augen

Hallo Irh lieben

Ich bin es mal wieder..Wie sollte es auch anderst sein...

Heute geht es um meine Cindy..Ich habe eben mit erschrecken feststellen müssen das ihr linkes Auge innerhalb 24 stunden einen richtigen trüben Schleier bekommen hat u das andere Auge ist auch schon zur Hälfte betroffen..Was kann das den sein? Krank war sie nicht u ist sie auch so nicht..Also zumindest hat sie kein Fieber oder sonstiges...
      Ich habe eben mal ein wenig gelesen das das auch ein übergangener schnupfen oder was mit den Nieren sein kann.. Schnupfen nicht den wir waren erst mit allen Miezen beim TA... Nieren?? Cindy ist jetz ca 5...
      Man man man immer wieder was anderes..Nimmt den das bei mir gar kein Ende mehr?
      Naja vielleicht weis jemand was.. Oder hat ein paar kleine Tips was ich machen könnte.. Zum Ta werde ich morgen auf jeden Fall fahren

Lg Mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Da steckt bestimmt etwas anderes dahinter, als grauer Star. Innerhalb von 24 Stunden einen trüben Schleier auf den Augen entwickeln, könnte auf eine Augenentzündung hindeuten.

Aber auch eine Austrocknung könnte es sein. Trinkt sie denn genug?

Aber du gehst ja morgen zum TA. Der wird dann schon das richtige einleiten.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Hi ihr lieben

also wenn ich mir das Auge unnten rum anschaue dann ist es normal weis also nicht gerötet wirklich gar nix u eben auch nicht dick..Was ist das es an der seiten ausläuft, das wiederrum könnte doch einen Entzündung sein... Ich frag mich nur warum so schnellu vor allem wieso dann gleich der schleier?

Der Schleier könnten Abbauprodukte der Immunreaktion sein. Die Bindehaut muss ja noch nicht insgesamt betroffen sein. Im Anfangsstadium ist auch nichts dick. Das kommt erst nach ein zwei Tagen.

Hab bei Wilma grad letzte Woche bemerkt, dass sie sich bei Betty angesteckt hat und konnte darauf gleich mit ihr zum TA und sie bekommt nun die gleiche Augensalbe wie Betty. War auch ein Schleier, der, wenn man genauer hinsah, "Fäden" zog.

Du kannst ihr vorsichtig die Augenwinkel mit einem sauberen Tuch und abgekochtem Wasser oder Fencheltee auswischen, wenn es zu sehr beeinträchtigt.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Fäden sind es nicht..Es sieht schon sehr dick aus und auch ganz dunkel.. Beeinträchtigen tut es sie wohl nicht macht aus sonst alles wie vorher.. Schläft halt so oder so immer viel..
      Danke für den Tipp werde das auch gleich mal ausprobieren wenn sie sich das gefallen lässt...

Lg Mone

Ja das habe ich auch gelesen das man wenn es dann was ganz schlimmes sein sollte man meist nur och was mit einer OP machen kann um das Auge der Katze zu retten..Ich werde auf jeden Fall heut mittag hinfahren u ich hoffe das nichts schlimmeres Rauskommt wie Viren oder sowas,obwohl das für miene Cindy schon schlimm genug ist den ich kann mir vorstellen das dass alles auch mit bösen Schmerzen verbunden ist... Habe auch feststellen müssen das sie abgenommen hat. :sad:

Hab grad gesehen das sich unter dem schleier die Farbe ihre augen auf richtiges DunkelOrnage gefärbt haben..Cindy ist eine Karthäuserdame..die Augen sind ja so Bernsteinfarben u das ist jetz richtig dunkel...

Na dann drücken wir mal ganz dolle die Daumen, dass es mit Augensalbe abgeht und nichts "Schlimmeres" ist. :hug: :hug: :hug:
      Copyright by Pumuk

Was sagt Onkel oder Tante Tierdoktor denn nun?

Wir rutschen hier ungeduldig hin und her und warten auf das Ergebnis. Erlöse uns bitte :pray: :pray: :pray:
      Copyright by Pumuk

Habe mir gerade alles durchgelesen.Ist ja schlimm zu hören ,wollen wir mal hoffen das es nicht so schlimm ist ,wie es sich anhört.wir drücken auch die Daumen und Pfötchen ,das alles gut wird.NUn müssen wir abwarten. :pray: :pray: :pray: :pray:

Kerstin und Lissie
      um das ungeduldige rutschen auf den Stühlen zu beenden..cindy ist Tod.

Peppina---ich kann es nicht fassen-- :hug: :kiss: :hug:
      Ich wünsche dir einfach nur viel Kraft und Stärke....dass du in Ruhe Abschied nehmen kannst...
      Das vierte Tier in diesem Jahr....
      mir fehlen die Worte, das zu sagen ,was ich gerne ausdrücken möchte...
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Oh je Peppina - das tut mir sehr leid für Dich! Ich bin sicher Du erzählst uns was passiert ist wenn Du es schaffst. Bis dahin fühl Dich erstmal ganz ganz lieb gedrückt! :hug: :hug: :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)