Katzenwunsch, 2 kleinne fragen ?

Katzenwunsch, 2 kleinne fragen ?

Hallo ich bins nochmal, und noch zwei kleine fragen:
      Also ich hab mich schon in die Birma katzen verliebt, und würde mir von denen gerne zwei Stück holen oder auch nur eine und eine andere rasse. und dann meine fragen:
      -Soll ich leiber zwei männchen oder zwei weibchen?
      -Welche Katze würde vielleicht am ehesten zu Birma passen, oder soll ich von anfang an, ein geschwisterpärchen nehmen??
      ok tschauu :biggrin:
      Hi,

also mit Rassekatzen kenne ich mich nicht wirklich aus.
      Meine Marie war zwar eine Karthäuser und sie hatte keine Probleme mit meinen ganz normalen Katzen- aber ich habe sie damals als Notfallkatze geholt und nicht, weil es eine Rassekatze war.

Und ob man nun zwei mit dem selben Geschlecht nimmt ist fast egal, da sie sich einfach verstehen müßen.
      Mein Kater zB liebt das neu eingezogene Baby, welches eine sie ist!
      Meist ist es einfacher, gleich ein Geschwisterpaar zu nehmen, da sie sich nicht mehr aneinander gewöhnen müßen.
      Man kann aber auch zwei Katzenbabys aus unterschiedlichen Würfen nehmen- Babys gewöhnen sich idR schneller an den neuen Partner.
      Bei älteren Katzen kann es schon mal eine Zeit dauern, bis das Gefauche und geknurre nachläßt.
      Schwieriger wird es, wenn man erst lange nur eine Mietz hatte und sie sich dann plötzlich ihr Revier teilen muß.

Wie auch immer Du Dich endscheidest, ich wünsche Dir mit dem Familienzuwachs viel Freude!!
      :dance: :cool:
      Hi

also, wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer wieder ein Geschwisterpaar nehmen.

Bei unseren beiden war einfach eine ganz besondere Bindung da, es war einfach toll sich die beiden anzugucken :angel:
      Klar, sie haben von Anfang an mehr Blödsinn ausgeheckt, aber das geht meistens bei den anderen genauso :lol:

Die Mischung Rassekatze zu Hauskatze klappt bei uns auch wunderbar.
      Unsere Coonie versteht sich gut mit den anderen und umgekehrt..

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      hallo. wieso müssen es umbedingt rassenkatzen vom Züchter sein? inden tierheimen und tierhilfen gibt es genug Katzen die ein Zuhause suchen. ich hab einen kater gefunden und das ist eine ABESSIENER. dann sind mir zugelaufen die eine ist eine TAIKATZE und die andere ein mix aus ANGORA und RIESENKATZE.Ich würde mir die katzen sonst nie kaufen.
      :naughty:
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallo hascherl,

deine Einstellung zu den Tierheimkatzen freut mich sehr, aber du kannst es nicht von jedem verlangen, dass er nur Tiere aus dem Tierschutz nimmt. Wenn jemand Rassekatzen wünscht, muss man das akzeptieren.
      Was ich aber ganz wichtig finde, ist, dass sie von einem seriösen Züchter kommt und nicht von einem Vermehrer, der nur das schnelle Geld machen will.

@sprechendertoaster
      in wie weit hast du dich da informiert? Ein seriöser Züchter hat auch ein Interesse daran, dich bei der Katzenwahl kompetent zu beraten und wird dir auch jede noch so kleine Frage gerne beantworten.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg