Barfen ist das andere Extrem - sicher eine klasse Sache (werde mich aktuell selbst mal einlesen weil ich die Futtermutmaßungen leid bin). Nun kommt trotzdem noch ein Aber: es barft eben nicht jeder Halter. Es ist ja auch nicht jeder Mensch Bio-Esser. Menschen rauchen, trinken Alkohol, essen Fett, Zucker und chemische behandelte Lebensmittel, denn der Mensch ist ein bequemes Tier und genau das führt zum Dosenfufu unserer Haustiere, was auch durchaus akzeptabel ist solange es sich um eine vergleichbar halbwegs hochwertige Sorte handelt.
Natürlich kann man jetzt anführen, dass Barf-Futter nicht mehr kostet, nicht mehr Arbeit macht und eben gesünder ist - die Mehrzahl der User wird es trotzdem nicht machen / wollen / können / was-auch-immer, da kann man sich auf den Kopf stellen oder es bleiben lassen. Aufklärung ist eine feine Angelegenheit und Informationen haben noch nie jemandem geschadet oder wen dümmer gemacht.... solange sie so vermittelt werden dass derjenige dem man sie gibt sie auch aufnehmen möchte. Wütend werden ist da kontraproduktiv. Lieber tief durchatmen und nochmal erklären warum hochwertiges Füttern wichtig ist.....

Macht doch mal positive Werbung für Barfen, so ganz ohne Krallen. Ich bin sicher viele User fühlen sich dann eher angezogen als abgeschreckt.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)