ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen: Ich heiße Pia, komme aus der Nähe von Bremen und bekomme in 2-3 wochen mein kleines Katerchen Casimir (z.zt noch Blacky). Er lebt noch auf einem tierschutzhof in meiner stadt. Er wurde mit seiner Schwster zusammen in einem Pappkarton gefunden und wäre darin fast erstickt
Zum Glück hat man die beiden gefunden.Seine kleine Schwester ist auch bereits vermittelt, und ich habe mir meinen Schatz gestern ausgesucht (war ganz schön schwer bei sechs super süßen Kätzchen).
Meine Familie hatte bis vor 2 Jahren einen Kater, der 17 geworden ist. Leider musste er dann eingeschläfert werden und ich war wirklich am Boden zerstört (das tier war für mich wie mein bester Freund)
Wir haben uns deshalb auch länger Zeit gelassen uns ein neues tier zu holen aber jetzt ist es endlich so weit und ich freue mich soooo unglaublich.
Nun habe ich aber auch ein paar Fragen: Mein Katerchen wird mit ca. 12 wochen zu uns kommen, wurde aber schon früh von seiner Mama getrennt. Kann er "schäden" davongetragen haben? Als ich ihn gestern sah und mit ihm gespielt habe legte er ganz normales Katzenverhalten an den Tag, wie seine kleinen Freunde auch.
Dann: Würdet ihr eurer Katze ein Halsband anlegen oder lieber nicht?
Und: Mit welchem Alter werden Katzen ungefähr kastriert? (Bei meinem alten Kater weiß ichs nich ,weil ich erst 2 war ,als wir ihn bekamen
)Viele liebe Grüße
Honich

Besser wäre dann, ihn chippen zu lassen.

) Das hat mich da doch ziemlich getroffen, und ich hoffe, hier wird das nicht so sein. Wie gesagt: Ich will ihn nicht aus Boshaftigkeit alleine halten sondern wirklich ,weil es nicht anders funktioniert 
)
Unsere haben zum Glück noch nicht markiert. Aber natürlich, sollte er vor den 6 Monaten anfangen, dann sofort ab zum TA. Erkundige dich doch einfach bei deinem TA was er meint.

Ach egal, hauptsache mein Stinker ist gesund, wenn er hier ist. Dann gehts bald ab zum TA, Leukose und tollwutimpfung machen, kastrieren und dann hat er erstmal ruhe