der kater ist übern berg

der kater ist übern berg

hallo ihr forum leser.gestern lief mir eine katze zu mit einem jungen im maul. dachte mir zuerst das wäre normal doch dann nach paar minuten lies sie das junge fallen und ging weg. sie kam nicht wieder und suchte auch nicht mehr danach. das kranke kleine kätzchen war hilfesuchend ganz allein. ist nicht ganz 6wochen alt ganz krank. war gestern abend noch beim nottierarzt sie bekam infusion weil sie total unterernährt ist bekam auch noch eine aufbauspritze. dann zuhause war sie total am ende. ich befürchtete sie schafft es über nacht nicht. sie trank nichts und essen sowieso nicht. aber ihr überlebenswille war stärker sie überlebte die Nacht. ich freu mich so das es ihr heute besser geht. sie trinkt und isst und das schönste ist sie spielt immer wieder. sie verträgt sich auch mit meinen 4 anderen katzen. meine frage an euch, würdet ihr sie gesundpflegen und in Tierhilfe geben oder noch eine 5te dazuholen?
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hascherl84“ ()

RE: der kater ist übern berg

Hallo,

erstmal supi, dass du dich um das Mäuschen kümmerst :clap:

Ich denke, du musst halt mal schauen, wie das mit den Platzverhältnissen bei dir ist, ein Esser mehr, ob du Platz für noch ein Klo, usw. hast. Ich denke mal, dass wenn sie sich mit den anderen Katzen ganz gut verträgt, wird sich das auch nicht groß mehr ändern.

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Da hat Mamakatze Dir ja was gebracht!
      Schön, das Du Dich dem Baby angenommen hast und jetzt pflegst!
      Ich würd Baby nicht mehr abgeben können :D
      Du mußt halt endscheiden, ob Dein Platz/ Geld noch ausreicht für Baby auf Lebenszeit und ob die anderen mit Mietz klar kommen.
      :dance: :cool:
      hallo ihr beide. danke für die antwort!es ist so. momentan wie ich sagte haben wir sschon vier Katzen.im Jahr 2007 im Juni fand ich einen kleinen kater am strassenrand. sehr krank und nicht gut beinant.ich nahm ihn ins auto mit und fuhr gleich mit ihm zum TA. naja er hatte einen sehr starken katzenschnupfen und war unterernährt. ich hatte die tierhilfe benachrichtigt und dann liefen die Behandlungen über die. Der war so süss. dann sagte mein Freund weisst du was wir behalten den. ich habe 3 Weibchen im Haus unser haschal ist jetzt 5 Jahre, unser Taili (Thaikatze zugelaufen)ist 14jahre hat sehr starke Herzprobleme braucht jeden Tag drei Herztabletten, eine Sauerstofftablette und eine wassertablette.und unser Flecki ist auch 14 und hat nierenprobleme. und ein Kater würde noch gut reinpassen.naja er ist jetzt kastriert ein Jahr alt und nuggelt wie ein Baby.Aber vertragen sich zwei kastrierte Kater?
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Hallöchen! das find ich von dir richtig Klasse,das du mit dem Kätzchen zum Tierarzt gegangen bist.Wenn sie sich alle verstehen,du genug Platz hast und es auch finanziell schaffst ,würde ich das würmchen behalten.
      Bei dir ist es mit Sicherheit am besten aufgehoben.Vielleicht wusste die Katzenmama,ohne hilfe stirbt mein Baby und hat es vor dir fallen lasse.Sie hat es vielleicht gespürt,das du eine liebe Katzenmama bist und dem Baby helfen kannst.supi :clap: :clap: :clap:
      Las dich mal lieb drücken :hug: :hug: :hug:

Liebe Grüße Kerstin und Lissie
      Ich hab 3 Kater (natürlich kastriert) und jetzt wieder zwei Weiber (das Baby ist noch nicht kastriert)= 5 die sich gut verstehen. Mein ältester Kater ist auch schon 15 und hat mit Baby keine Probleme. Wenn es ihm zu wild wird, dann faucht er mal kurz und gut ist.
      Die anderen lieben es, mit dem Baby zu toben und rennen, obwohl sie auch nicht mehr die jüngsten sind :D
      :dance: :cool:
      hallo. also wir haben uns entschieden den kater zu behalten. er ist ja so süss. Platz haben wir genug drittes Katzenkloo auch kein Problem. und arbeiten gehen wir ja auch. alleine würde ich nicht so viele Katzen halten glaub ich. zu zweit hat man doch eine Unterstützung mehr. mein spitzname ist nicht umsonst Katzenmama. ach ja war vorher grad wieder beim TA. er gab mir grünes Licht der ist auf guten wege ganz gesund zu werden. bekommt in 2tagen eine wurmkur und wird dann auch in 2 wochen geimpft wenn er ganz gesund ist.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Hallöchen!!
      Ich finde es richtig klasse das du dich um alle deine Katzen so gut kümmerst! Und am tollstem finde ich das du nun das Kötzchen auch verpflegst und mit ihm auch beim Tierarzt warst! Du hast echt ein großes Herz :clap: :clap: :clap: :clap:
      Wenn du Lust hast dann guck mal ind as Thema: Gaaaaanz dringende Frage. Ich brauch nämlich ganz dringend Hilfe zu einer 2. Katze!
      Liebe Grüße und noch viel Glück mit deinem kleinen!
      Jana+Socke und Familie

P.S. Ich könnte den kleinen jetzt auf gar keinen Fall mehr hergeben!
      Sneaker&Socke