Frage

Hallo Zusammen,
      Nach ewiger Zeit melde ich mch dann auch nochmal...
      Ich hab nun mit meiner Katze schon mehrer Tierärzte aufgesucht, da sie sich Ihr Fell ganz ableckt..Sie ist am Bauch und an den Flanken, und an den Beinen total kahl..
      Sie hatte imTIerheim schon einen kahlen Bauch, und seitdem wurde es immer schlimmer... Die Ärzte sagen aber es sieht nicht nach Pilz, Milben oder ähnlichem aus..Und das sie Psychisch gestört ist, wollten sie auch erstmal hinten anstellen..
      Meine neue Ärztin tippt auf Futtermittelallergie.. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung damit?? Luna hat die ganze Zeit nur Almo Nature bekommen, da sie nix mit Zucker fressen darf..Jetzt muß ich Ihr über 6 Wochen ein Trockenfutter vom TA geben, was sie auch mag, aber sehr Teuer ist.. Ein Antiallergisches Futter. 2 Wochen sind vorbei, aber es hat sich noch nicht viel getan,muß ich sagen.Ein ganz kleines bißchen kommt ein wenig Flaum durch, aber ablecken tut sie sich immer noch. Das ist so komisch.. Sie schreckt aus dem Schlaf auf, und leckt sich ab, aber richtig fest, als wenn sie etwas jucken würde..Ich möchte Ihr so gern helfen.Hab sie fast 19 Monate, und sie hat sich hier so gut eingelebt.. Verträgt sich gut mit meinem Hasen, alles bestens.
      Und immer diesen Stress zum TA will ich Ihr auch nicht ewig antun.. Vielleicht weiß ja jemand von Euch einen Rat..
      Dann noch etwas, darf ich Magaritenbäumchen auf den Balkon stellen, oder ist es für Katzen giftig?? Ich würd gern die ein oder andere Pflanze auf stellen, bin aber sehr unerfahren, was für Katzen gut oder schlecht ist..
      Ich freue mich auf Antwort.. Wünsche einen schönen Sonntag..
      Lg Linda
      ich würde mal zu einem Tierheilbehandler gehen ... was er dazu sagt ... ich drück dir die daumen das es bald besser ist ...

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      hallo linda.dieses Problem hatte ich mit meiner Katze flecki auch schon. und zwar:meine flecki hat nierenprobleme. durch das dass sie ja krank ist wurde das fell ganz struppig und total verknotet. wenn ich sie also gebürstet habe hab ich ihr damit die ganzen Haare ausgerissen unabsichtlich natürlich.sie leckte sich auch selber ganz kahl. ich dachte auch erst an pilz. aber meine TA sagte mir es sei kein Pilz sondern nur eine reine Physische Krankheit weil sie ja gesundheitsprobleme hat. so zwei tipps von mir. Kaufe dir das spezielle Futter in der Tierhandlung da gibts das gleiche nur billiger und wegen denn Fell holst du dir vom TA "Viacutan PLUS" das sind gelbe kleine ovale Ölkapsel die du mit einer Nadel aufpiekst und ihr ins Maul drückst. Mögen die zwar nicht besonders aber es hilft den Fell wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Ich hoffe das es bald wieder besser wird!
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Original von Linda
      Die Ärzte sagen aber es sieht nicht nach Pilz, Milben oder ähnlichem aus..Und das sie Psychisch gestört ist, wollten sie auch erstmal hinten anstellen..

Lg Linda

Meinst du das genauso, wie du es schreibst? Wurde nur drauf geguckt, aber keine Pilzkultur angelegt? Meine Mimi leckt sich auch schon lange kahl und der erste TA war einfach so der Meinung, dass es kein Pilz ist. Nun habe ich mir einen anderen gesucht, der hat eine Kultur angelegt - und es ist eben doch ein Pilz. Wenn es noch nicht getan wurde, würde ich darauf bestehen, dass eine Kultur angelegt wird.

LG, Crescentia
      ...........
      Hi Zusammen,
      Danke schonmal für die Antworten..
      Ich werde nochmal mit der Ärztin reden, und vieleicht mal auf ne Pilzkultur bestehen.. Jetzt hab ich gerad gesehen, hat sie sich wieder alles aufgekratzt.Also, richtige rote kleine Stellen wieder. Das heißt, wieder TA.. Was sie mich schon gekostet hat, seid ich sie aus dem TH geholt habe, unglaublich..
      Und das schlimmste ist, man ist so hilflos!! Ich würd Ihr so gern helfen..
      Wenn noch jemand Tipps hat, ich bin immer dankbar.
      Ich denke, daß das Futter, was der TA mir gegeben hat schon ganz gut ist, aber irgendwie scheint mir die Diagnose die Falsche zu sein..
      Und, von Heilpraktikern halte ich nicht so besonders viel.. Ich hatte mal eine hier, die hatte absolut keinen Durchblick, und hat nur gesagt, ich soll die Katze baden..
      Lg Linda..
      Hi!
      Hast du das Gefühl,dass deine Katze sich zwanghaft leckt oder mit erweiterten Pupillen fast ängstlich dabei aussieht?
      Es gibt nämlich die merkwürdigsten Verhaltensweisen bei Epilepsie!!!! Und dieses Gebiet ist nur unzureichend erforscht! Unsere Katze beißt sich zwanghaft in den Schwanz, von jetzt auf gleich, auch aus dem Schlaf heraus. Sie war sonst nie auffällig, alles hat mit dem 3.Lebensjahr begonnen. Sie war vorher einfach nur total normal. Erst der 4. Tierarzt hat an Epilepsie geglaubt und dementsprechend wird sie jetzt mit Tabletten behandelt, die jetzt nach drei Wochen endlich anschlagen und ihr helfen! Wie waren so hilflos wenn sie diese Anfälle gekriegt hat, wir hatten sogar Angst! Jetzt sind wir überglücklich,dass es ihr wieder gut geht und sie "die Alte" ist! Es gibt so merkwürdige Arten von Epilepsie.........Tiere die minutenlang an einer Heizung lecken, oder sich ständig im Kreis drehen, oder auch total agressiv werden, oder aber ganz klassisch wie beim Menschen auch, aus den Latschen kippen, am Boden liegen und einen Anfall haben.
      Ich will dir keine Angst machen, aber frag den TA ob er Epilepsie für möglich hält........leider kann man es bei Katzen nur durch Ausschlußverfahren feststellen!
      Halte uns mal auf dem laufendem und liebe Grüße!
      fratz