Kater frisst ausschließlich Trockenfutter

Kater frisst ausschließlich Trockenfutter

Hallo.

Unser Kater frisst ausschließlich Trockenfutter von Whiskas, und wirft mir nur mürrische Blicke zu wenn ich ihm Dosenfutter hinstelle.

Habe mal gehört, dass Katzen die Whiskas-Futter bekommen nichts anderes mehr fressen weil da eine Art Geschmacksverstärker enthalten ist.

Ich seh aber nicht ein knapp 0,80 € für eine 400g-Dose zu bezhalen.

Wie kann ich ihn an Dosenfutter gewöhnen? Immerhin ist eine Katze ein Fleischfresser und grade im Sommer ist Flüssigkeitsaufnahme sehr wichtig.

Ich hab manchmal das Gefühl er würde eher verhungern als auf Whiskas-Trockenfutter zu verzichten.

Wer kann helfen?

Danke schonmal!!!! :)

miau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fedex“ ()

hi!
      da gehts dir mit deinem kater ja wie mir mit meiner katze. :wink: die steht auch total auf trofu. allerdings gibts das bei mir nur als leckerli.

es gibt diverse online shops, die gutes hochwertiges nafu anbieten (applaws, porta21, grau, almo nature...wenn dir allerdings schon 0,80€ für 400g zu viel ist...aber kannst dir die preise ja mal anschauen), aber es gibt auch bei lidl bzw aldi nafu dosen, die vom preis und der qualität ganz pk sind. weiß jetzt allerdings nicht genau, welche das sind, ich glaube opticat und lux bzw shah und dann jeweils die gelben sorten, also huhn (?).

du kannst für vermehrte flüssigkeitsaufnahme das trofu mit etwas wasser mischen, ob er es dann noch mag ist allerdings die frage... :think:
      wenn du den wassernapf direkt am futterplatz stehen hast, dann stelle ihn am besten wo anders hin oder biete deinem tiger mehrere trinkgelegenheiten an, das hilft auch manchmal (meine katze trinkt seitdem etwa 200ml wasser am tag).

vielleicht ist aber aiuch barfen etwas für dich bzw deinen kater... :whistle:
      kannst ja mal die suchfunktion benutzen :wink:
      JulesLillyEnni
      *grins* den kg-beutel für 2,75 nehm ich natürlich auch. das war so gemeint: Muss es whiskas sein oder welches futter ist gut/nahrhaft/hochwertig und günstig außer whiskas aus der dose. will ja vom TroFu whiskas loskommen, weil ich denke dass nassfutter besser ist.
      Original von fedex
      *grins* den kg-beutel für 2,75 nehm ich natürlich auch. das war so gemeint: Muss es whiskas sein oder welches futter ist gut/nahrhaft/hochwertig und günstig außer whiskas aus der dose. will ja vom TroFu whiskas loskommen, weil ich denke dass nassfutter besser ist.

Whiskas aus der Dose ist nicht hochwertig. Das ist ziemlicher Schrott ;). Das gleiche gilt auch für das Trockenfutter und alle andere Produkte von Whiskas :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()