Ich habe folgendes Problem... oder ehr 2 probleme.
Eines ist folgendes... wir haben einen Kater und eine Katze, beide bereits Kastriert/Sterilisiert.
Der Kater is aufjedenfall der wildere von den Beiden... hat keine Angst, immer alles austesten und alles natürlich so wild es geht.
Die Katze ist da ehr verschmust, alles ruhig angehen lassen... mehr so die schissbuchse der beiden.
Es sind Geschwister, also gleich alt... beide nun ca. 1 1/2 jahre.
Man sollte ja meinen sie könnten ja garnicht ohne einander, sollten sich wie wild gegenseitig putzen und miteinander schmusen.... leider ist das nicht der fall. Gegenseitiges saubermachen oder miteinander spielen gibts schon lange nicht mehr und gabs eigentlich auch nie so richtig. Die Katze lässt ihren Bruder garnicht erst an Sie ran, wenn er es versucht Knurrt sie gleich lautstag rum, schlägt die Ohren nach hinten und drückt sich auf den Boden, faucht dann ne runde Böse und haut schnell ab wo er Sie nicht bekommt. Wenn er dann doch mal zum zuge kommt, springt er natürlich auf Sie drauf und will mit ihr rumtollen, das gibt dann aber nur nen lautes Katzengemauze, gefauche und geknurre, als würd die kleine grade dem tot ins Auge blicken. Der Kater hält sich aber in grenzen, klar das dann auch mal Haarbüschel wegfliegen, er überteibt es halt nicht. Sie "zickt" direkt los.
Somit fehlt ihm natürlich seine Spielpartnerin und ich denke auch das dies der auslöser für mein zweites Problem sein könnte.
Der Kater Maut seit einigen Wochen ohne grund einfach mal so rum... meist ehr leise, schaut dabei an die Decke als würd er ihrgendwas da rumfliegen sehen, aber da ist nix. Wenn ich ihn dann streichel macht er ne Biege, bespielt werden will er dann aber auch nicht ausgiebig, er Mauzt rum, guckt mich dumm an und geht weg. Oft mals isses aber auch schon kein Mauzen mehr sondern ehr ein gejammer. Ihm fehlt aber eigentlich nichts, er frisst ganz normal, wenn er spielt dann spielt er wild... ohne ein Anzeichen von schmerzen. Nichts ungewöhnlich, nur das er wie blöde Miaut.
Und ich weiß einfach nicht was er von mir will...
Die Katze wirkt einfach nur enorm "zickig" von mir lässt sie sich streichel, kommt zu mir und will geschmust werden... bei meiner Freundin schaut das schon wieder ganz anders aus, da ist Sie auch ehr die kleine Zicke, allerdings nicht immer -_-
Evtl. hat ja jemand eine Idee was ich noch mal mit den beiden versuchen könnte damit sie wieder zueinander finden. Und der Kater seine Schwester wieder bespielen darf ohne gleich böse angemacht zu werden.
Lg.