Erbrechen

hallo, mein kater bruno erbricht seit drei tagen immer wieder sein futter, obwohl er das gleiche bekommt wie bisher und er erbricht es auch nicht jedesmal. einmal waren es nur leckerli die er wieder erbrochen hat und sonst sein gesamtes trockenfutter...nassfutter frisst er seit längerem schon gar nicht mehr.

er hat auch an keiner pflanze geknabbert...

bisher habe ich nie direkt mitbekommen, das er erbricht, meist geschieht es über nacht oder wenn ich auf arbeit bin.

aber sonst ist er total munter, tobt herum und zeigt keinerlei krankheitsanzeichen!

kennt jemand dieses problem oder hat eine idee was es sein könnte?

vielen dank schonmal...Supra und Bruno
      LG Supra und Bruno! :hug:

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !

Théophile Gautier
      Geh bitte sofort zum TA. Mein Max hatte das auch mal. Habe damals auch zu lange (3 Tage) gewartet, weil er einen fitten Eindruck machte und weil Pfingsten war. Wäre besser zum Notdienst gefahren. Mußte anschließend noch 3x zum TA weil ich zu lange gewartet habe und Antibiotika usw. nicht sofort gewirkt hat. Er hatte eine Gastritis, vermutlich von Tapete, die er hinter dem Bett abgekratzt hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max+moritz“ ()

Ich würde auch den Gang zum TA empfehlen. Geht Dein Katerli denn auf die Toilette? Gerade aktuell hatte z.B. der Coonie meiner Kollegin wiederholt erbrochen und dann auch nicht mehr gefressen - als sie nach ein paar Tagen zum TA gingen stellte sich heraus, dass er einen Darmverschluss hatte und musste dann operiert werden. Es folgten unzählige Besuche beim Arzt, Röntgenbilder weil er immer noch nicht fraß oder auf die Toi ging und jetzt nach fast 10 Tagen hat er das erste Mal mit sichtlichem Appetit etwas gefressen. Vorher hat er es entweder verweigert oder drei Krümel TroFu geknabbert und nur getrunken. Dazu waren die Mandeln von der Spuckerei gereizt, was ihm dann wohl noch zusätzlich weh getan haben muss.

Geh lieber mal hin. Schonkost mit Hühnchen und Hüttenkäse kann auch nicht schaden, alles Andere sagt Dir der TA. Wenn Du Glück hast ist es ein gereizter Magen oder ein Infekt, kann alles vorkommen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke für die zahlreichen Antworten...!

Seitdem ich den Beitrag geschrieben habe, hat er sich nicht mehr erbrochen! =)

und gefressen hat er ja auch die ganze Zeit...! Stuhlgang war auch nocrmal, den Darmverschluss kann ich also ausschließen!

Vielleicht wollte er nur ein wenig auf seine schlanke Linie achten *gg*...jedenfalls scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein!

LG...Supra und Bruno

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !

Théophile Gautier
      Naja lass ihn bitte vorsichtshalber trotzdem durchchecken
      sicher ist sicher,wenns irgendwas krankhaftes ist und sich verschleppt weils nicht richtig
      auskuriert oder behandelt wurde,
      kanns ruckzuck was schlimmeres werden
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      ja hast recht...sicher ist sicher! :biggrin:

Théophile Gautier