Ich hab da ein kleines Problem, unzwar möchte meine Katze aufeinmal nicht mehr in unsere Transportbox und ich morgen in den Urlaub fliege. Ich hatte die Transportbox schon gestern in die Wohnung gestellt , aber nur mein Kater ist immer rein gegangen und meine Katze nicht. Jetzt ist der Kater schon weg und sie liegt hier auf meinem Schoß ich muss sie heute noch in die Box hineinbekommen wisst ihr vielleicht wie ? Als mein Bruder versucht hat sie in die Box zu tun hat sie gefaucht, gekratzt und ist weggelaufen.
Katze verweigert Transportbox
-
-
Hallo twocat!
Du kannst vielleicht ein Leckerlie rein legen.Versuch es mal damit.
Oder du hälst sie richtig fest und tust sie selber rein:
Wenn du die Box nach oben auf machen kannst,reinlegen und Box zu machen,oder lass sie auf .Vieleicht legt sie sich rein und du, nur noch den Deckel drauf.Mehr weiss ich jetzt auf die schnelle auch nicht.
Viel Glück dabei und sag mal obs geklappt hat.
LG Kerstin und Lissie -
-
-
-
-
Unsere haben ihre Boxen immer offen im Zimmer zu stehen, so dass sie jederzeit darin schlafen können. Hat sich bisher bewährt, weil sie gerne darin schlafen. Ok, nach dem TA Besuch werden sie für zwei Tage verschmäht.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
Ich habe da auch so einen kleinen Problemfall. Am Anfang ist er immer freiwillig in seine Box gegangen aber seit der Kastration
Ich habe von einer Freundin - TA-Helferin - einen Handgriff gezeigt bekommen, den ich leider noch nicht in voller Perfektion beherrsche :D.
Katze den Korb gar nicht erst zeigen, Katze schnappen und so auf den Arm nehmen, dass die Katze die Vorderbeine nicht mehr bewegen kann (hört sich schlimmer an als es ist), diese Haltetechnik verhindert das wegstemmen mit den Pfoten
und dann rein in die Box! Ist zwar immer ein kleiner Kampf aber es funktioniert
Mit Futter etc. kann ich den Kleinen nicht locken, der riecht den Braten sofort
Flori 24.04.2007 - 06.05.2009
Ich werde Dich nie vergessen -
Hallo
Wir machen das bei unserem Kater auch immer im Team. Meine Freundin hat den Deckel der Box in der Hand und ich setze ihn schnell rein. Das ganze muss ganz plötzlich gehen und ohne das er die Box vorher gesehen hat.
Er ist dein meistens so perplex das er erstmal ganz verdutzt im Korb sitzen bleibt und man schnell den Deckel drauf machen kann.
Gruss Christoph
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0