Unsere Glückskatze ist schwanger

Original von prinzenpaar
      also um die sache zu beenden weil der ton uns langsam zu frech wird
      wir wissen was wir machen unsere tiere stehen unter ständig tierärztlicher betreuung und wir denken das dieser auch weis was er macht .

Das war nicht frech, sondern die Wahrheit. Angucken und feste reinimpfen macht noch lange keinen guten TA aus.
      Da schließ ich mich Cres an, wünsche euch auch viel Glück und einen guten TA...der sich hoffentlich mit Geburten gut auskennt und nicht gleich zum Kaiserschnitt rät, wenn etwas außerhalb seiner Lehrbuchnorm läuft.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @Prinzenpaar:

Vielleicht stöbert Ihr mal ein bisschen mehr in der Rubrik Nachwuchs, vor allem auch in den älteren Threads - es gibt unendlich viel zu lesen für Euch.

Wenn Ihr mal ein bisschen gewühlt habt werdet Ihr feststellen, dass Trächtigkeit unter manchen Umständen ein Reizthema darstellt. Gerade im Moment quillt das Forum über von ungeplanten, durch Unfälle, Unwissenheit oder Absicht entstandenen Kitten - es ist jedes Jahr das Gleiche: im März/April ist Rennzeit, im Juni/Juli werden die Kitten annonciert. Zwischendurch kommen viele Threads in denen nach Geburt etc. gefragt wird, es wird über Komplikationen berichtet, über Unglücke, Totgeburten, Missbildungen, Handaufzucht, etc. etc.

Das führt natürlich nicht immer nur zu positiver Resonanz, denn es hat jeder seine Ansicht dazu und die Tierheime sind bekanntlich voll mit Katzen die alle mal klein und niedlich waren und die nun keinen Platz finden, weil sich Leute eben gerne ein Kitten holen und den Katzenplatz damit keinem Knasti zur Verfügung stellen. Mögliche Kritik einstecken zu müssen (berechtigt - unberechtigt??) gehört zur Natur eines Forums. Es ist aber auch wichtig, sich ein Bild von der allgemeinen Situation zu machen und vielleicht auch mal zu versuchen die Argumente oder die Kritik nachzuvollziehen.

Es ist nicht so, dass hier jemand persönlich gegen Euch etwas hat - es geht einfach um ein allgemeines Reizthema. Wie gesagt, ich empfehle Euch Euch hier gründlich umzusehen. Ihr könnt eine Menge daraus ziehen, viele nützliche Informationen und auch einige Denkanstöße. Auch ich hoffe für Euch dass alles glatt läuft.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      sicherlich ist trächtigkeit hier ein reizthema und das teilweise nicht wenig wir haben auch bereits mitbekommen das es sehr viele tiere in tierheimen gibt haben in den letzten jahren auch schön ältere davon genommen
      problem war immer nur das sie nach kurzer zeit 3-4 jahren starben klar war dafür ihr lebensabend ein sehr schöner .
      wir haben vor 3 jahren die beiden heutigen katzen von einer kreuzung die die zufahrt zur autobahn war aufgesammelt mühsehlig aufgepeppelt und unzählige TA besuche mit ihnen gehabt wir denken das unser TA ein sehr sehr guter ist nicht weil er viel geld dafür bekam nein weil er seinen job liebt und lebt .
      die tiere waren derart abgemagert und krank er bekam es hin worüber wir sehr froh waren und sind .
      auf rund der tatsache das wir die erfahrungen mit dem tierheim gemacht haben ,haben wir eine katze decken lassen wollen .
      wir haben dieses forum hier gewählt weil wir natürlich an der gesundheit unserer tiere interessiert sind ist ja auch viel wichtiges enthalten was wir natürlich auch umsetzen .
      also werden wir mal schaun was sich hier noch so finden läßt .
      lg
      :dance:Hallo, hatte auch eine Glückskatze, als ich sie kastrieren wollte, war sie schon schwanger und bekam 4 Babys. 3 Katzen und einen Kater.Ihr könnt euch auf die Kitten freuen, denn es ist wirklich süß und auch interessant, die Kitten aufwachsen zu sehen, vor allem wie die Katze ihre Jungen erzieht.
      Aber sobald die Kleinen laufen, ist nichts mehr vor ihnen sicher. Ich würde es trotzdem nicht mehr machen, den als ich die Kleinen abgegeben habe, habe ich jedesmal geheult. Am liebsten hätte ich alle behalten, aber in einer 3-Zimmer Wohnung wäre das zuviel gewesen.
      Den Kater habe ich behalten und bin jetzt froh darüber, denn meine Katze hatte einen Tumor und ist leider gestorben.

Ich wünsche euch gesunde Babys und viel Freude mit euren Kitten.
      Habt ihr denn auch schon Vorbereitungen getroffen, sprich Wurfkiste, etc. ihr habt zwar noch etwas Zeit bis ende Juli, aber man kann diese schon mal zurecht stellen.
      Habt ja laut eurer eigenen Aussage auch schon viel gelesen, habt ihr denn noch Fragen, oder ist euch schon alles bekannt?
      Liebe Grüße von Fischerfrau und Finchen
      Jupp, schäm, mir ist mein PC abgestürtzt, so das wir alles komplett löschen mussten, und mir viel mein Passwort nicht mehr ein, da ich dauerangemeldet war, habs jetzt aber wieder gefunden, puuuhhhhhh. Sorry, hab mir aber gedacht, das ihr das schnell raus findet.
      :smile:Liebe Grüße von fischerfrau und Finchen mit Babys.