Dringend hilfe gesucht

Dringend hilfe gesucht

hallo,

ich weiß das ist der falsche thread aber ich weiß nicht wo ich den sonst hin stecken soll .

also habe seit 2 tagen eine neue katze sie heißt lilly und ist 10 monate alt und ja sie ist kastriert.als ich sie abgeholt habe war sie zu mir total schmussig und auch als ich sie nachhause gebracht habe hat sie sich ohne probleme kuscheln lassen.dann war ich kurz weg so ne stunde und als ich dann wieder kam und ihr futter geben wollte faucht sie mich wie wild an und ist dann auf mich los.heute war sie erst wieder total schmussig und 2 min später schreit sie und geht wieder auf mich los.ich habe mittlerweile totale angst vor ihr.abgeben möchte ich sie auch nicht weil keiner so eine katze nimmt und ins th soll sie nicht.ich habe ihr nichts getan und sie ist total akressiv .bitte helft mir sie ist doch so eine süße
      :cry:
      Hallo ichunddu!

Vielleicht muss sie sich erstmal an die ganze Umgebung gewöhnen.
      Habe soetwas noch nicht erlebt,das sind von mir ein paar Tipps.
      Las sie erstmal in Ruhe,gib ihr Fressen und wenn sie selber schmussen kommt dann vielleicht nur ganz kurz und geh wieder.Ich meine so aus dem Weg gehen .Vielleicht auch versuchen mit ihr zu spielen,mit einigen Gegenständen.Versuch es mal,wünsche dir dabei alles gute.Und mald dich mal ,falls es klappt,LG kertin und Lissie
      danke.
      ich schmusse nur mit ihr wenn sie kommt und wenn ich fressen hinstell fällt sie mich an ohne das ich was mache.ich lass ihr voll ihre ruhe und beachte sie garnicht.hatte auch versucht mit ihr mal kurz mit einer katzenangel zu spielen aber da schreit sie und geht wieder auf mich los.ich bin ehrlich ich traue mich schon kaum noch in das zimmer wo sie ist und das ist echt schade
      laß dich nicht verunsichern von deiner miez,sie hat einfach nur angst und diese äußert sich in aggression.ist noch nicht lange her,das hatte ich das gleiche.im tierheim geschnurrt und geschmußt und zu hause richtig fies zugehauen.es ist oft blut geflossen,hat ca.4 monate gedauert,aber jetzt hab ich den schärfsten schmuser.ich muß dazusagen,meine hat furchtbar haue bekommen bis sie ins heim kam.laß sie links liegen und warte bis sie vertrauen zu dir fast.sie kennt dich ja auch noch nicht so gut.sei lieb zu ihr auch wenn sie es nicht zu dir ist.viel glück
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Da bin ich auch gespannt darauf ein Bild von der kleinen zu sehen.Hab keine Angst,das gibt sich gestimmt wieder.Es kann eine Weile dauern.Sie hat sicherlich Angst,vielleicht hat sie schon schlechte Erfahrung gemacht.Wir wünschen dir gutes gelingen. :hug:

LG Kerstin und Lissie
      Hallo,

ein sehr schönes Tier :wink:

Warst Du schon mit ihr beim TA? Ihre Agrression könnte von einem gesundheitlichen Problem her kommen.

Achte bitte mal darauf, wann sie angreift...

- hat sie dich dann voll im Blick oder kann es sein, dass Du/Spielangel dann seitlich in ihr Blickfeld kommen?

- wie reagiert sie auf Geräusche? Achte mal drauf, dass Du (wenn sie Dich nicht sehen kann) möglichst ohne Erschütterung den Staubsauger o.ä. anwirfst

- wie reagiert sie, wenn Du zB aufschreist während sie Dich angreift?

Reagiert sie auf laute Geräusche nicht, dann ist sie vermutlich taub. Das würde auch die Heftigkeit (Blut fließt) erklären bei den Angriffen - sie hat nicht gelernt ihre Krallen/Zähne vorsichtig beim Menschen einzusetzen.

Die Taubheit ist nicht wirklich dramatisch, jedoch mußt Du dann als Erziehungsmethode andere Hilfsmittel, als die Stimme einsetzen. Mein taubes Schneeflöckchen habe ich mit fingerstupsen auf den Kopf, anpusten und der Wasserspritze erzogen.
      Gruß Elisa
      Original von ichunddu
      das ist lilly.man sieht auf dem bild aber leider ihre schönen blauen augen nicht.sie ist ja rein weiß und dazu hört sie und hat blaue augen soetwas habe ich auch noch nie gesehen,deshalb wäre es echt schade sie wieder abzugeben.

Also für mich sieht die Katze ein bisschen harmlos aus...;)

Wie ist es den bei deinen Besuch wie reagiert sie denn da?
      also taub ist sie definitive nicht hatte ich ja zum bild auch geschrieben sie wurde nämlich getestet und sonst ist sie auch kern gesund meint mein ta als er mit handschuhen sie endlich untersuchen konnte.ich bin ja auch selber ta-helferin und kann schon sachen einschätzen aber sowas habe ich wirklich noch nie erlebt und auch mein ta weiß sich keinen rat.wie gesagt sie sieht mich kommt mit einen affen tempo auf mich zu und geht auf mich los ohne grund nur weil ich an meinen schrank gehen wollte. sie ist im moment in schlafzimmer und flur und wenn wer kommt versuche ich sie in ein zimmer zu schicken damit nicht noch mehr stress für sie ist.aber ich denke das ist weil ich ja auch noch 2 andere katzen habe und ich denke einfach sie will einzelgängerin sein.mal schauen wäre schade aber auf dauer ist des keine lösung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ichunddu“ ()

Original von ichunddu
      keine ahnung hatte sie bekommen weil die besitzerin keine lust mehr auf sie hatte

upsa... :eh:
      Hast Du denn ne Ahnung, was da vorher noch gelaufen ist, weil man auf die Miez keine Lust mehr hatte ?

Menschen tun ja bekanntlich die heftigsten Sachen, wenn sie auf etwas "keine Lust" mehr haben... :confused:
      Original von Angelwitch
      Original von ichunddu
      keine ahnung hatte sie bekommen weil die besitzerin keine lust mehr auf sie hatte

upsa... :eh:
      Hast Du denn ne Ahnung, was da vorher noch gelaufen ist, weil man auf die Miez keine Lust mehr hatte ?

Menschen tun ja bekanntlich die heftigsten Sachen, wenn sie auf etwas "keine Lust" mehr haben... :confused:

ja das kenne ich leider zu gut.ne die war wieder schwanger und hatte zwillinge von 1 jahr und sie hatte keine zeit und keine lust mehr auf sie.aber es wird langsam heute kam sie sogar auf mich zu ohne mich zu fressen :lol:
      Naja, manche Mensche haben gar nicht so eine Beziehung zu Tieren, auch wenn sie sich welche anschaffen... :confused:

Kann es sein, daß deine Miez nie wirklich das Interesse des Menschen und eine Bindung zum selbigen kennengelernt hat ? :think:

Denn die Gründe der Abgabe sprechen ja nicht grade für eine innige Beziehung zwischen Vorbesitzerin und Miez... :eh:

Aber toll, daß ihr Fortschritte macht... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()