Welches Trockenfutter füttert ihr??

@Kitty-cat ich antworte jetzt mal von mir aus.
      Also ich habe 2 mal ein Angriff genommen mein Grossen das Trockenfutter ab zu gewöhnen, gebracht hat es nichts ausser blanke Nerven meinerseits.
      Weil wenn ein Kater fast 4 Wasser so gut wie nix frisst bekommt man schon Angst.
      Tips wie Trockenfutter einweichen usw habe ich versucht .Habe auch stundenlang im Internet nach Tricks gesucht ,aber nichts.
      Nun haben wir beide ein Stilles miteinander ,das Happy wenigsten hälfte hälfte frisst. Das Nassfutter wird auch noch grusszügig mit Wasser vermischt damit er auch genug säuft.
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      habe gestern mit einen mann geredet über katzen er hate eine die ist 23 jahre geworden mit supermarkt NF und TF er sagte so schlecht kann das futter nicht sein sonst würdens die leute nicht kaufen. :evil:
      ich kenn aber mitlerweile viele katzen die mit Supermf. alt geworden sind. meine beiden bekommen wenn sie es fressen nur hochwertiges futter wenn nicht dann felix und so ich kann sie ja nicht verhungern lassen
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad:
      @ Kobold: kann ich gerne machen, sofern es nicht jemand wie Annie machen möchte - die ist ja eh grad mit dem Thema beschäftigt.
      Sonst mach ich´s gern mal demnächst :smile:

Geplant ist auch eine neue Dosenfutter-Qualitätsliste.
      Sammle grad schon fleißig Infos - mit pro und contra zu den verschiedenen Sorten.

Nun ja, nur weil Leute etwas konsumieren (oder konsumieren lassen) ist es doch nicht automatisch gut im Sinne von gesund und hochwertig. Schließlich finden auch McDonalds, Burger King, KFC etc pp reissenden Absatz und niemand würde sagen: Das Essen dort ist gesund, sonst würde es ja keiner essen. :wink:

Natürlich kann man auch nicht pauschalisieren, dass alle Katzen früher sterben oder zwangsläufig krank werden müssen, wenn das Futter nicht hochwertig ist. Aber wozu ein Risiko eingehen? Tun wir bei uns selbst doch auch nicht, oder? :biggrin:
      @Maunzeltier. Darfst du gerne machen, wenn du möchtest. Bin derzeit arbeitstechnisch recht eingespannt. Wenn du willst, kannst du ja mal aufsetzen, was du meinst und als PN durchschicken. Vielleicht fällt mir noch was ein dazu.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @Maunzeltier: Dann mal los. Vielleicht hat Annie ja auch Lust an einer Kooperation oder jemand anders der so gut belesen ist wie Ihr möchte noch etwas beitragen? Wäre dann ein Best-Of und sicherlich eine schöne Angelegenheit. :wink:

(Edit: Na, das war Gedankenübertragung und gleichzeitiger Post)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      wenn ich meine ernährung meinen katzen weiter geben würde das währe nicht so toll ich esse nämlich was mir schmeckt, schon auch mal was gesundes.
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad:
      Habe grad beim stöbern im Netz folgendes TroFu entdeckt:

Natural Cat - No Grain / Low Carb

80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
      95% der Proteine sind tierischen Ursprungs

Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%

Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis

keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse

kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln

kein Getreide, kein Gluten

mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!

ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne

Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen

CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Pre- und Probiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab

keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel

natürlich mit Vitaminen stabilisiert.

Zusammensetzung:
      Hühnerfleischmehl (aschearm), Luzerne, Frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, ganze Leinsamen, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), getrocknete Meeresalgen, Hühnerleber, Taurin, Cranberries, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.

Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 50%, Rohfett 20%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 8%
      Kalzium:Phosphor 1.45:1, Magnesium 0.16%, Omega 6 4,45%, Omega 3 1,09%

2kg 15,20 € (7,60€/1kg)

15kg 69,99 € (4,66€/1kg)

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      enthält halt ziemlich viel Luzerne = Alfalfa, was für Katzen ab gewissen Mengen sogar giftig ist.
      Ich kenne die genaue Inhaltsangabe dazu nicht.

Ansonsten denke ich, es ist gleichzusetzen mit Orijen (welches zwar wohl weniger Alfalfa, aber dafür Kartoffeln enthält und etwas teurer ist) -
      aber Du weißt ja: auf TroFu verzichten ist das Allerbeste!

btw: tut mir leid, dass ich DEN Thread noch nicht verfasst hab... :oops:
      Ist grad viel bei mir los im Job und ich bin dann ab nächster Woche auch erstmal im Urlaub :cool:

Kein Problem, dass du den Thread noch nicht verfasst hast! Job geht klar vor und dein Urlaub dann natürlich auch! :zustimm:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort