Was merken unsere Katzen / Kater an uns Menschen so?
-
-
Hallo Lengano!
Ich glaube unsere katzen bemerken viel an uns.Deinen gruch ,deine stimme die ihnen vertraut ist ,egal in welcher stimmunglage sie ist.Zu wem sie vertrauen aufbaut,wir sind vier Familienmitglieder,mein mann,lena 14 jahre ,max 9 jahre alt und ich sowie unsere drei katzen,jede so verschieden.Zur meiner tochter und zu mir kommen sie immer zum schmusen,zum mann und sohn eigentlich nur zum toben und spielen.Da mußste ich schon manchmal lächelt feststellen,als wenn sie wüßsten das frauen doch in manchen fällen die samteren weswn sind
Wir haben zwei kater und eine katze.
liebe grüße petra59
-
Hallo,
ich denke auch Katzen merken so viel, egal in welcher Stimmung du bist. Meine Katze ist Freigängerin und ich weiß nicht wie sie es macht aber sobald jemand draußen ist und sie es hört steht sie da und ist immer in der Umgebung. Sie weiß auch ganz genau zu wem sie gehört oder wer was mit ihr macht. z.B. mein Vater hat ihr ab und zu schon mal ein Stück pures Fleisch gegeben oder Wurst. Das weiß sie genau.
Wenn ich müde bin merkt es meine Katze sofort, irgendwie glaub ich spürt sie es, denn sie fordert mich dann richtig auf, ja nachzuschauen ob noch TroFu im Napf ist. Danach kommt sie dann zu mir und legt sich hin. -
-
Meine beiden sind auch super sensibel...die spüren alles sofort..sie begrüßen einen sobald man zur tür reinkommt, da stehe sie schon längst vor der tür als empfangskommitee

sie merken aber auch wenn ich z.B. nervös bin, dann sind sie auch ganz unruhig..zum beispiel an dem tag wo wir unsern hund bekommen haben haben die beiden katzen auch vorher schon gemerkt das da was kommt...sie liefen ganz nervös durch die wohnung...
ich denke katzen merken sehr viel...
-
Original von Nadinchen
sie merken aber auch wenn ich z.B. nervös bin, dann sind sie auch ganz unruhig..zum beispiel an dem tag wo wir unsern hund bekommen haben haben die beiden katzen auch vorher schon gemerkt das da was kommt...sie liefen ganz nervös durch die wohnung...
ich denke katzen merken sehr viel...
ich hab noch nie nervöse katzen gesehen die so durch die wohnung liefen....ich versuch mir grad das vorzustellen
-
meine merken sogar wenn man krank ist.liegen dann die ganze zeit bei einem und schnurren wie die wilden.wenn ich von arbeit komme hören die mich schon IM fahrstuhl.wenn wir weg fahren wollen,unsere katzen wissen es schon eine woche vorher,da hat noch keiner gepackt.aber woher?ob sie die freude riechen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0