Operation ausbruchsicherer Garten

Operation ausbruchsicherer Garten

Hallo,

heute frage ich mal für eine Nachbarin etwas nach. Und zwar hat sie vier Katzen und sich beschwerende Nachbarn bezüglich Katzenkot in derer Gärten. Jetzt würde sie ja gerne ihren Garten so gestalten, daß die Katzen eben nicht mehr zu Nachbars gelangen.

Auf der einen Seite ist eine Mauer (klar, nichts dranstellen, was zum Draufspringen leitet). Dann gibt es einen Metallzaun, wie kriegt man den so verkleidet, daß die Mieze nicht mehr drüber kommen. Und auf der anderen Seite ist ein eher niedrigerer Zaun.

Hat jemand die Idee für einen ausbruchsicheren Garten? Ich hab damit leider gar keine Erfahrung.

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.
      Hallo,

also ich glaub, wenn man seinen Garten nicht überdacht oder so, kann man ihn nicht wirklich ausbruchsicher machen. Mein tierarzt hat mal gemeint, 2 Meter hohe Betonmauer rings um den Garten und weit und breit keine Möglichkeit wo raufzuklettern, dann kommen die Katzen nicht rüber. Ich hab auch einen Garten und lebe damit, daß meine Miezen immer rausgehen.
      Eine Möglichkeit wäre Stacheldraht, wobei das wohl keiner ernsthaft in Betracht zieht, weils schwere Verletzungen geben kann und ich weiß auch gar nicht, ob das erlaubt ist.
      Ich hab mir auch schon oft überlegt, was man tun könnte, aber was brauchbares ist mir noch nicht eingefallen. Eventuell ein Elektrozaun, allerdings kommen da ja auch Menschen dran, das ist auch nix. :eek:
      Viellicht kann deine Nachbarin anbieten, regelmäßig den Katzenkot zu entfernen aus den fremden Gärten oder so ähnlich!
      LG
      Klaudi
      Wie hat er es denn bewiesen?
      Da gibt es nämllich große Unterschiede, denn "nur sehen" reicht zB vor Gericht nicht aus, wenn es zu einem Rechtstreit kommen sollte.

Es liegt nunmal in der Natur der Katze rumzustreunern und auch das Geschäft irgendwo zu verrichten.....
      Genauso, wie es bei Wildtieren ja auch der Fall ist.