dringend hilfe, bitte

dringend hilfe, bitte

Hallo liebe leut,
      habe einen kleinen welpen gefunden. Habe ich mit nach hause gebracht, das arme ding, da meine eltern katzen habe habe ich ihn mit katzenfutter gefüttert, denke das ist nicht so schlimm oder?

wie dem auch sein, er hat ständigen durchfall und ist auch vorgekommen das der kot etwas blutig war, da der TA heute zu hat muß ich morgen hin, möchte aber nicht mit grossen sorgen hier sitzen müssen.

Ich kann auch garnicht einschätzen wie alt das arme ding ist, was kann ich dagegen machen ? Ist das schlimm blut im kot zu haben?

Bin für jede hilfe dankbar
      =)
      Huhu,

Blut im Kot is Mal kein gutes Zeichen. Ich würd mir den kleinen schnappen und ab in die nächste Tierklinik. Falls du dir das nicht leisten kannst ab ins nächste Tierheim die kümmern sich schon um ihn. Katzenfutter naja is nich so das wahre würd ich sagen.

Hoffe es wird wieder alles Gut mit dem Kleinen.

Gruß
      Hallo! Zur Not gibt es noch einen Notdienst :wink:
      Oder eben ab ins TH damit.

Katzenfutter soll nicht so toll für Hunde sein (weiß gerade auch nicht mehr warum - habe ich mal gehört)

Blut im Kot kann verschiedene Ursachen haben: Der Hund hat Knochen gefressen, welcher nicht verdaut wurde und die Darmwand anritzte - dann kann der Kot blutig sein.
      Vergiftungssyptomatik
      Infektionen

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Bitte geh sofort zum TA

mir kommt das zu bekant vor. Meine Nachbarin hat auch vor garnicht all zu langer Zeit nen Welpen gefunden, der auch geblutet hat und er wurde vergiftet ausgesetzt!

Bitte ganz schnell zum TA

Katzenfutter sollte man nicht geben, wiel es so viel Protein enthält. Hunde gehen davon auseinander wie ein Hefekloß

Aber so schlimm ist das jetzt nicht, ist halt nur für Langzeitfütterung geeignet
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Das mit dem Durchfall und dem Blut im Kot ist eine Sache, die viele Möglichkeiten haben kann. Einige wurden ja oben schon genannt.
      Wie lange hast du den Kleinen denn schon?

Weil er so viel Durchfall hat, muss er auf jeden Fall viel Flüssigkeit zugeführt bekommen. Ausserdem solltest du ihm als Schonkost Reis kochen. So schonst du erstmal seinen Verdauungstrakt.

Alles Gute für dich und den Kleinen!!!

LG

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Versuch den TA an die Strippe zu bekommen damit er ihn sich ansieht. Waren Würmer im Kot drin (sehen aus wie Spagetti)? Wenn ja hat er keine Wurmkur bekommen oder sie hat nicht angeschlagen. Ansonsten ist es ein Alarmzeichen das Blut, ich denke aber nicht gleich an Vergiftung. Wenn du etwas Geflügelfleisch zu Hause hast koche es ohne alles und gibt etwas gekochten Reis drunter oder gekochte Haferflocken. Zu trinken würde ich Kamilientee geben lauwarm, trrinken sie nicht gern aber es beruigt wie beim Menschen den Magen und Darm. Ich finde es prima das du den Welpen mitgenommen hast , aber ich hätte ihn ins Tierheim gegeben. Die haben andere Möglichkeiten sich um ihn zu kümmern und den Besitzer ausfinig zu machen.