Beurteilung bitte

Beurteilung bitte

So. Ich helfe unserer Bürgerinitative ein bisschen beim Bekannt werden.
      Wir wollen nen Hundeplatz und nen Hundestrand an einen unserer 8 Seen :cool:

Deswegen sollt ich ein paar Visitenkarten machen

Achja die I-netadresse gibts noch nicht, ich wollt nur was drauf stehen haben :whistle:

Guckt sie euch mal an und sagt mir welche ihr am besten findet :whistle:

Sohooo :D
      Findet ihr diese überhaupt ansprechend?? Und welche Font findet ihr am besten?? :think:

Ich bin mir da leicht unsicher :oops:

Danke für eure Mühe und Geduld :hug:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Mir gefällt auch das LEtzte am Besten - Zweite Wahl wäre das Vierte. Die anderen Bilder find ich auch toll - aber soll auch andere Leute ansprechen - und da weiß ich nicht, ob ein Hund, dessen Zähne man so offensichtlich sieht wie auf Bild drei , so gut kommt (wegen all der Mimosen :wink: )

Von der Schrift her gefällt mir am besten die Zweite.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      achja unsere mimosen :evil:

das 3. bild zeigt doch nur 2 spielende Junghunde :whistle:

es soll ja Hundebesitzer ansprechen, deswegen hab ich auch ein paar schönere Bilder genommen :whistle:

@ shannara
      mir gefallen alle gut, aber die anderen soll es ansprechen

bin auf weitere meinungen gespannt :clap:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,

mir gefällt auch das letzte am besten,

die letzte Schrift finde ich am besten, ist aber doch egal, sie sind alle gut zu lesen.

LG Alex
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallo!

Wenn ich mir vorstelle, daß diese Visitenkarte jemand zu Gesicht bekommt, der absolut keine Ahnung von Hunden hat und vielleicht nur die Horrormeldungen aus den Medien kennt, dann kommen mir zwei Dinge in den Sinn!

1. Zwei spielende Hunde, wobei das Spiel für einen Laien als Aggression herüber kommt, wecken nicht unbedingt den Wunsch nach "ohne Leine"! :rolleyes: :lol:

2. Zwei Hunde im Wasser, welche noch gemeinsam einen länglichen Gegenstand im Fang tragen, weckt eher die Assoziation nach einem Spiel namens "Leinen los!" - christliche Seefahrt und so...

Es kommt also darauf an, an wen Du die Visitenkarten verteilen möchtest und welche Absicht Du verfolgst.

Möchte man in der "breiten Bevölkerung" die leinenlose Haltung als gut herüber bringen, dann würde ich zu niedlichen Hunden mit unschuldig blickenden Kulleraugen tendieren..

Pyschologie!

Hunde, welche das Potential vermitteln, einen problemlos über den Haufen rennen zu können, sind definitiv NICHT niedlich.

Thallus.
      ja da ist was dran, aber eigemtlich sollten die karten nur an hundebesitzer gehen

aber meinst du soclhe knuddelhund??

kann davon ja auch mal ne visitenkarte machen
      Hallo Koyuki,
      in Anbetracht dessen, was du damit bewirken willst, würde ich das letzte Bild nehmen. Aich auf dem Boden wälzende, "agressive" Hunde, wirken auf die Abstimmenden eher verschreckend, als dass es Lust auf mehr macht.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Also ich finde das letzte Bild am besten. Die beiden Hundekumpels, die gemeinsam einen Stock tragen... irgendwie find ich das sehr schön.
      Das zeigt, finde ich, dass Hunde Teamplayer sind, niht nur untereinander.
      Und allgemein ist es doch ein sehr verbreitetes "Wissen", dass Hunde gerne Stöckchen apportieren usw.
      Das Bild ist demnach sehr aussagekräftig.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo!

Original von Koyuki
      aber meinst du soclhe knuddelhund??

Wo? :confused:
      Aus rechtlichen Gründen möchte ich kein Beispielbild hier hereinstellen (Copyright).

Aber stell Dir ein disneymäßigen Welpen mit Kulleraugen vor (Kindchenschema hoch drei)!
      Unglücklich schauend und angekettet an eine dicke Kette und eine ebenso dicke Träne in einem Auge.

Wenn Deine Zielgruppe aber Hundebesitzer sind, die womöglich auch noch Hunde wie auf Deiner Visitenkarte halten, dann paßt es schon!
      :smile:

Thallus.
      Hallo!

Wenn es um eine Bürgerinitiative geht, sollte man auch Nicht-Hundehalter ansprechen um sein Image möglichst großflächig zu erhöhen.

Daher finde ich das letzte Bild auch am Besten, denn früher oder später fallen solche Bilder eben auch Leuten ohne Hund in die Hände.

Von der Schrift her finde ich die erste/letzte und die letzte/letzte gut, die sind gut lesbar, nicht so streng, aber auch nicht zu verschnörkelt.

Die Idee von Thallus finde ich aber auch klasse, so ein schönes gestelltes Foto, manche Hunde machen ja jeden Blödsinn mit: also kleiner "Kulleraugen-Hund" dickes Halsband und noch dickere Kette dran und den Hund mit Tricks dann noch dazu bringen, richtig schön "schleimig" zu gucken. :D :clap:

Und dieses Foto wird dann an die Nicht-Hundehalter verteilt, wenn da nicht das Kindchenschema bei einigen durchbricht. :wink:

Ciao Mimi
      ..........

RE: Beurteilung bitte

Hallo

Ich finde die letzten am besten die im Wasser spielenden Hunde ,würde aber wir möchten Leinenlos spihttp://www.haustiere.de/forum/images/smilies/clap.gif
      klatschenelen ,schreiben .Ansonsten eine super idee und viel erfolg bei dem vorhaben

Grüß engi62