Wer hat Erfahrung mit Epilepsie bei Hunden?

Wer hat Erfahrung mit Epilepsie bei Hunden?

Halllo,

habe mich gerade kurzentschlossen hier angemeldet,denn ich bin ziemlich hilflos und ein bisschen verzweifelt.
      Mein kleiner Mischlingshund aus dem Tierheim hatte gestern einen epileptischen Anfall.Er ist neun Jahre alt und hat ausserdem eine Herzschwäche.
      Der Anfall dauerte fünf Minuten,er konnte nicht mehr laufen,die Hinterbeine waren verkrampft und er zitterte stark.Ich hatte aber das Gefühl,dass er ansprechbar war und habe beruhigend auf ihn eingesprochen.
      Der Tierarzt gab ihm eine Bachblütenspritze,weil er gegen Beruhigungsmittel ist.
      Das ist nun schon mein zweiter Hund mit epilept.Anfällen,beim ersten Hund waren sie aber richtig schlimm,der versteifte sich und verlor auch das Bewusstsein.

Bobby ist so ein lieber dankbarer Hund,er tut mir einfach so leid.Er ist tagsüber auch einige Stunden alleine,was ist,wenn er dann einen Anfall hat?
      Bevor ich ihn bekam,war er vier Jahre in einer Garage eingesperrt und führte ein trostloses Leben.
      Seit fünf Jahren ist er bei uns und er hat und alle in sein Herz geschlossen und wir ihn natürlich auch.
      Ich bin einfach traurig,etwas hilflos und sehr besorgt.
      Danke fürs Zuhören (Lesen) und ein schönes Wochenende!

LonaMisa
      Huhu,

hatte er denn schon öfters Anfälle oder wars das erste ma?

Ich würd ihn jetzt einfach ma beobachten und sehen ob das öfter kommt.
      Vielleicht findest du ja den Auslöser.

Also unser vorheriger Hund hatte auch Anfälle alle 2- 3 Monate mal einen.

Das war auch immer furchtbar anzusehen wenn der sich so versteifte und krümmte. Ich hab dann vom Tierarzt so ein Notfall Beruhgungsmittel bekommen. Aber wie das hieß weiß ich nicht mehr.

Am besten sprichste nochma mit deinem Tierarzt ob man da irgendwas machen kann.

Wenn der Anfall kommt wenn er alleine ist kannste auch nichts machen, es sei denn du nimmst ihn überall hin mit.

Wünsch dir auf jedem Fall alles Gute mit deinem Wuffel.

Grüsse
      Danke für deine Antwort,Shannara.

Das war der dritte Anfall,den ich miterlebte.Nach dem ersten Anfall meinte der Tierarzt,dass es eine Herzattacke sei,weil danach sein Herzschlag sehr schwach war.
      Beim zweiten und dritten Mal hat er dann richtig gekrampft.So waren es im Zeitraum von zwei Monaten drei Anfälle,bei denen ich anwesend war.

Ich bin noch immer ganz fertig,denn es ist so ein lieber Hund und ihn so zu sehen tut mir einfach weh.

Grüße

LonaMisa