Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Oh, das klingt für mich als ob jemand tierische Angst hat - sich im Sofa zu verstecken ist eigentilch nicht normales Kittenverhalten. Wenn die Beiden vom Bauernhof sind erklärt das Einiges. Erstmal sind sie noch ziemlich jung, da fehlt noch ein bisschen Sozialisierungsarbeit von Mama. Außerdem war Mama sicher nicht daran gewöhnt aufs KaKlo zu gehen und hat es ihnen folglich nicht beigebracht.

Zuerst solltest Du (wie schon gesagt) ein zweites Klo hinstellen (ohne Deckel). Wenn Du einen erwischen kannst immer ins Klöchen reinsetzen wenn Du den Eindruck hast gleich passiert was. Aber bitte nicht jagen dafür! Davon erschreckt sich Euer Angsthase nur noch mehr und dann geht nichts mehr seinen normalen Gang. Häufchen schulterzuckend entsorgen, Fleck entfernen. Sofa mit Gegenständen verstellen bzw. Lock zustopfen mit irgendetwas. Und dann: abwarten. Es ist wichtig, dass die Kitten lernen dass sie von Dir nichts zu befürchten haben. Der Scheue wird sich auch irgendwann locken lassen, Du darfst ihm nur nicht "nachstellen". Das wird schon! Als Katzenbesitzer muss man gewisse Nerven an den Tag legen und darf sich von gelegentlichen Pieselattacken oder daneben gegangenen Häufchen nicht einschüchtern lassen, besonders wenn man Kitten oder Sensibelchen sein Eigen nennt. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich würde sie vieleicht mit ihrem kaklo in einen raum setzen,wo sie sich zwar frei bewegen können,aber nicht so viel unfug anrichten können.
      unser tierschutz macht es mit kitten die wild sind so:kleinen raum mit korb kratzbaum ect. dadurch kriegt man sie meistens stubenrein,weil eine katze in so einem kleinen revier sich schneller an das kaklo gewöhnt und es ihr nicht passt wen ihr revier so schmutzig ist!
      lg
      Die Welt ist rund alles kommt zurück!
      also die katerchen sind auf gar keinen Fall vom Bauernhof, die wurden mit ihrer Mutter auch nur in der wohnung gehalten. Der kater ist später aus der couch gekrochen gekommen und dann habe ich die komplette couch unten aufgeschnitten damit sie keine möglichkeit mehr hat da rein zu kriechen. Die Nacht war ganz ok, aber das spielchen geht immer noch weiter, ausser ich schaffe die beiden in dem richtigen Moment auf klo zu setzen, denn ansonsten verrichten sie mittlerweile auch ihr geschäft am futterplatz, weil ich überall futternäpfe aufgestellt habe.
      Original von Mollemi
      Ich würde sie vieleicht mit ihrem kaklo in einen raum setzen,wo sie sich zwar frei bewegen können,aber nicht so viel unfug anrichten können.
      unser tierschutz macht es mit kitten die wild sind so:kleinen raum mit korb kratzbaum ect. dadurch kriegt man sie meistens stubenrein,weil eine katze in so einem kleinen revier sich schneller an das kaklo gewöhnt und es ihr nicht passt wen ihr revier so schmutzig ist!
      lg

wie lange soll ich denn die kater in dem raum mit dem katzenklo lassen???
      Original von Mollemi
      bei uns im tierschutz wird es gemacht bis sie das klo regelmäßig benutzen und
      wenn ihr revier kleiner ist gewöhnen sie sich echt schnell daran!
      lg

wäre das denn ok wenn ich die kater dann ins badezimmer setze? Denn sonst haben wir nur eine tür im schlafzimmer und die restliche wohnung steht offen, das wäre die einzigste möglichkeit um das revier zu verkleinern.
      Leute !

Ohne daß es jemand jetzt falsch versteht: :biggrin:

Tiere machen Dreck !

Das müßt ihr akzeptieren. So ist das nun mal.

Den Streß, den ihr euch macht mit den Miezen, den spüren sie auch.

Natürlich kann ich verstehen, das ihr langsam verzweifelt, man oh man, wenn ich mir das hier durch lese. :confused:

Aber trotzdem solltet ihr versuchen, zu entspannen - auch wenn's schwer ist.

Wenn man sich verkrampft, wird es nur noch anstrengender... :wink:
      hallo,
      ich denke mal es liegt daran, dass die kitten zu früh von ihrer mutter getrennt wurden. wieso hast du sie nicht noch 2 wochen dort gelassen? da hätte ihre mutter denen das sicher noch beigebracht.

aber der vorschlag mit dem einem zimmer find ich gut.
      sag auch ruhig mal "nein", wenn sie wieder daneben machen und setz ihn glei ins klo und loben.

wie sieht es denn mittlerweile aus bei euch? hoffe gut.