Bin neu auf dem Gebiet, habe vor ein paar Tagen zwei Kater bekommen
( 10 Wochen alt). Habe sie als "Stubenrein" bekommen, doch das was die zwei hier veranstalten ist alles andere als Stubenrein.
Sie erledigen ihr Geschäft wo und wann Sie wollen in der ganzen Wohnung, ob neben dem Katzenklo, in der Ecke, unter dem Bett oder im Fernsehschrank neben dem DVD Player, die häufchen landen in den seltensten Fällen im Klo und so langsam raubt mir das den letzen Nerv.
Setze die Kätchen regelmäßig in Katzenklo, besonders nach dem Essen, doch das ist gar nicht so einfach. Kater Nr.1 (Romeo) ist sehr zu traulich und hat das Katzenklo auch schon mal auf eigene Faust auf gesucht, doch das ist leider die absolute seltenheit.
Kater Nr.2 (Eros) ist sehr ängstlich und ins Katzenklo ist er von alleine noch nie gegangen, jedoch hat er sein Geschäft dort auch schon verrichtet, wenn ich ihn im richtigen Moment rein gesetzt habe.
Ich habe gehört das man sie auf frischer Tat ertappen muss, wenn es passiert, doch das ist bei dem ängstlichen Kater gar nicht so einfach, weil er sofort die Flucht ergreift wenn man ihm zu nahe kommt, das heißt man muss ihn lange zu einem locken um überhaupt an ihn ran zukommen. Und man ist auch nicht immer zur Stelle, wenn sie Unfug veranstalten.
Ich habe mittlerweile schon Angst nach Hause zu kommen, weil ich weiß das in der ganzen Wohnung lauter kleiner Sch*** haufen veteilt sind, die ich nacheinander entsorgen muss. Natürlich ist der Geruch in meiner Wohnung schon recht unangenehm, weil die Kätzchen mit Ihren Häufchen nicht gerade sparsam sind.
Habe mittlerweile alle beliebten ecken zu gestellt, doch dann haben sie auch keine Problem sich mitten ins Wohnzimmer aus zulassen. Habe gehört das man die Stellen mit Glasreiniger einsprühen soll, ist das richtig?
Habe auch schon zwei Futternäpfe mitten im Wohnzimmer aufgestellt, doch nach dem essen fangen Sie dann direkt an durch das Wohnzimmer zu tigern und auf dem Laminatboden zu scharren, so dass ich merke das es wieder so weit, dass sie zur toilette müssen. Habe auch schon an ein zweites Katzenklo gedacht, doch das ist leider aus platz gründen nicht machbar.
Also meine Nerven liegen schon ein wenig blank, deswegen würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen, damit ich die zwei süßen so schnell wie möglich in den griff bekomme.