Pfötchendruck

Pfötchendruck

hi!

ich habe mir heute im bastelgeschäft eine knetmasse geholt die an der luft trocknet. wie das auf deutsch heisst, weiß ich leider nicht. jedenfalls mache ich von jedem meiner kinder einen pfotenabdruck und lass das dann trocken, anmalen etwas deko fertig. schade das mir dies erst jetzt eingefallen ist. von aneeshe, krümel und bongo hätte ich auch gerne einen abdruck gehabt. dann habe ich dann eune schöne erinnerung von ihnen wenn sie gehen müssen. vieleicht ist das ja auch was für euch.

gruß

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sneuw“ ()

Wir haben heute Morgen ein Pfotenabdruck von Emma gemacht- allerdings mit Farbe auf Papier und das kommt dann in einen Bilderrahmen.
      Geht ganz gut, wenn Mietz schläft :wink:

Werde es von den anderen auch noch machen.
      Aber das mit der Knete ist auch eine schöne Idee.
      :dance: :cool:
      Hallo Sneuw,

schade das deine Anregung jetzt erst kommt. :sad:
      Ich wollte vor kurzem meinen Spitzohren auch die Pfotenabdrücke abnehmen um damit eine Geburtstagsüberraschung zu gestalten.

Ich habs mit Wasserfarbe veruscht, weil die sich ja kinderleicht wieder abwaschen läßt. Aber allein das auftragen mit dem Pinsel war wohl die schlechteste Idee seit Jahren :D

Das mit der Knete klingt doch mal ganz vielversprechend. Danke für den Tipp! :hug:

LG BIG
      s gibt da verschiedene knetmassen...
      eine aus meiner kinderbastelzeit hiess FIMO
      konnte man schöne broschen und andren nippes mit machen..
      konnte man dann im backofen ausbacken lassen

fimo.schnugis.net/fimogrundwissen/fimo_grundwissen.html
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      Ist Fimo nicht ganz schön hart? Ich kann mich nur daran erinner, dass man die Masse echt gut kneten kann, aber ist sie auch weich genug um einen Abdruck einer Pfote zu machen? :think: Die Idee ist echt klasse! :clap:

Farbe und Gips sind angesichts der Tatsache, dass die Fellnasen wahrscheinlich direkt nach dem Auftragen wie bekloppt durch die Wohnung rennen nicht die besten Produkte :think:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      hallo!

ich habe nun von allen einen abdruck gemacht. das zeug ist kein fimo auf der packung steht modeliermasse!!. läßt sich leicht kneten und formen, wenn was schief geht, einfach wieder feucht machen und neu anfangen. von meinen 4 katzen die leider nicht mehr bei mir sind mache ich auch etwas daraus. wahrscheinlich mit fotos.

die katzen haben das leicht machen lassen. ich habe ein großes glas genommen (normal ist das für draussen als windlicht) und mit der masse 13 abrücke gemacht. diese unter ein feuchtes tuch gelegt und je nach dem welche katze da war, einfach die pfote reingedrückt. ging prima. man sieht richtig die unterschiede der pfoten... witzig. man muss auch gar nicht fest drücken. dann bei jedem den namen eingegratzt und nun trocknet es. sieht super aus. wenn sie fertig sind, werde ich euch bilder zeigen.

lg.

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sneuw“ ()