Frage wegen der kleinen Sushi

Frage wegen der kleinen Sushi

Hallo!

Haben uns gestern ne kleine Katze geholt(8 Wochen alt).
      Sie hat sich zuerst auch versteckt und langsam Teile der Wohnung erkundet, auch wenn sie sich die meiste Zeit noch verkriecht.
      Hab auch versucht ihr was zu essen zu geben allerdings, ließ sie sich noch zu sehr erschrecken um genug zu essen.

Jedenfalls wurd uns auch gesagt, dass sie schon stubenrein ist.
      Hab ihr auch schon das Klo gezeigt, allerdings hat sie heute morgen vom Versteck aus gepinkelt ergo auf den Boden.

Bin dann heute los und hab ihr ihr eigenes kleines Klo gekauft, kann ja sein dass sie das von meinem 2 Jahre alten Kater nicht akzeptiert, und ihr auch gezeigt wos ist, jedenfalls kam noch keine Reaktion.

Meine Frage:

Ist das normal wegen dem Eingewöhnen?
      Oder müssen wir uns jetzt ernsthaft sorgen machen wegen der Stubenreinheit?

RE: Frage wegen der kleinen Sushi

Hallöchen erstmal :biggrin:,

Ich denke, dass ist erstmal normal in der Eingewöhn-Zeit. Wenn du mitkriegst, dass sie "muss", setz sie am Besten gleich ins Klo, damit sie weiß wo sie hin muss. Wenn sie größer ist kauft ihr euch am Besten ein normales Klo, da ist dann mehr Platz. Außerdem: 2 Katzen, mindestens zwei Klos!

Der Name ist ja heiß :D

Viele Grüße

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hi du,

bei so jungen Katzen kann schon mal am Anfang das eine oder andere Malheur passieren. Sich jetzt Gedanken wegen Unreinheit zu machen, ist etwas zu früh. Zeig ihr immer wieder ihr Klöchen und lobe sie kräftig, wenns geklappt hat.
      Den Namen find ich übrigens spitzenklasse :D

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Gib der Kleinen noch Zeit- sie ist ja eigendlich noch viel zu klein, um alles schon zu können und wissen.
      Zeig ihr immer wieder, was sie tun muß, wenn sie muß.
      Bei meiner Emma hat es gut geholfen, immer mal im Klo zu wuscheln, das hat sie neugierig gemacht. Und da sie die Hinterlassenschaften der anderen Katzen im Klo gerochen hat, wußte sie gleich, was sie da tun muß.

Wie alt ist denn Zwieback?
      :dance: :cool:
      :dance: wirklich geile Namen :dance:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie vor Aufregung und Nervösität nicht ins Klo macht.

Sie ist wirklich noch sehr jung, und daher würde ich mir da auch noch keine Sorgen machen.

LG
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      So nun zum aktuellen Stand, für die dies interessiert :)
      Nach noch einem gefundenen Häufchen vor paar Tagen, hat sie mittlerweile die letzten 4 Male in ihr Klöchen gemacht, und sogar mal in das von Zwieback.
      Die Beiden haben sich auch angefreundet, rangeln immer mal wieder und spielen, und der Große putzt die Kleine auch hin und wieder.
      Ihr erster Tierarzt Besuch lief, bis auf ein Floh Problem was sich aber hinkriegen ließ/lässt, sehr gut. Hat ihre Impfungen bekommen und ansonsten ist sie laut TA wohlauf.
      Sie traut sich jetzt auch bis in die Küche raus und der Große holt sie ab wenns Futter gibt^^
      ergo sie isst jetzt auch in der Küche :biggrin:
      Leider, aktueller Stand der Dinge:

Klo wird hin und wieder benutzt, aber jetzt hat sie schon innerhab von 2 Tagen auf die Arbeitstasche meines Freundes (nach dem diese gewaschen wurde gleich wieder) und auf meine Decke gepinkelt.
      Mittlerweile spekuliere ich schon ob sie irgendwas mit der Blase hat, oder nicht versteht das sie das nicht soll...
      vllt hat noch jemand tipps? Oder am besten gleich zum tierarzt?
      Der erste Gang sollte tatsächlich der zum Tierarzt sein, dann kannst Du ggf. körperliche Ursachen ausschließen. Wenn alles in Ordnung ist dann schau doch mal in Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)