Kotprobe

Hallo,

an die, die schon mal eine Kotprobe ihres Hundes auf Gardenien untersuchen liesen - was hat diese Untersuchung gekostet?

Unser TA hat es zu Laboklin geschickt und wir müssen dafür knapp 28,- Euro zahlen!

LG Gabi
      Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich !
      Also ich find den Preis ok. Der Aufwand einer Kotprobe ist er auf jeden fall wert. Ist beim Menschen net günstiger.
      Was stört dich denn an dem Preis?

Was sind Gardenien? Meinst du Giardien?

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo!

Was sind Gardenien? Meinst du Giardien?

Also Pflanzen hatte mein Hund noch nicht. :D

Ich denke auch, hier sind Giardien gemeint.

Wir haben schon zweimal auf Giardien untersuchen lassen. Der Preis ist völlig okay, die meisten TA´s müssen die Kotprobe ins Labor schicken, weil sie die Kot-Untersuchung nicht selber machen können.

Manche Hunde haben nie Probleme, obwohl sie Giardien haben, manche reagieren sehr empfindlich auf die Schmarotzer.
      Mein Junior hatte immer schlechten Kot, als er Giardien hatte, sonst ging es ihm aber gut, auf Dauer ist aber weicher Kot nicht gesund und die insgesamte Belastung schwächt.

Es gibt eigentlich nur EIN Antibiotikum das zuverlässig hilft bei Giardien, es heißt: Clont, das hat es aber in sich, also Hund gut beobachten.

Alle anderen Mittel greifen aber nicht wirklich, wir haben unsere beiden TA da richtig gelöchert nach Alternativen, aber sie haben ganz klar gesagt, dass es sonst nichts Zuverlässiges gibt.

Ciao Mimi
      ..........
      Natürlich meinte ich keine Geranien *lach*. Hatte mich total verschrieben, peinlich, peinlich. Giardien, war natürlich richtig.

Mich stört an diesem Preis eigentlich nichts. Wollte halt nur wissen, was andere dafür bezahlt haben. Weil ich keinen Vergleich hatte.

Danke für Eure Antworten!

LG Gabi
      Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich !