ich bin neu in eurem Forum und möchte mich mal als erstes vorstellen.
Ich heiße Micha(Michaela) bin28 Jahre alt und komme aus Erding(nähe von München) habe 2 Kinder 3J. und 7J. alt und ein paar Tierchen.
Aber jetzt mal zu meiner frage,wir hatten 2 Meerschweinchen einen Kastrierten Bock und ein Mädel jetzt muste ich aber vor knapp 2 Wochen unseren Max(Bock)Einschläfern lassen da er Krank war.Unsere Mucky war immer bis heute sehr scheu und als ihr Max nicht mehr da war wurde es noch schlimmer sie ist aus ihrem Häuschen gar nicht mehr raus gegangen.Zwar haben wir auch noch einen Hasen aber zu ihm hatte sie noch nie so eine gute Beziehung.Sie beissen sich zwar nicht aber sie geht auch nicht unbedingt hin zu ihm.Deshalb habe ich nach einer Zeitaufwendigen suche 2 junge Meerlis dazu gesetzt laut Züchterinn 9 Wochen alt und angeblich nach geschlechter getrennt????Ich habe einen Bock schwarz /weiß Peruaner der nächste Woche einen Termin hat zum Kastrieren und ein Mädel (Rasse???habe ich keine Ahnung weiß nur das die Mama Us Teddy oder so ist) ist ja auch nicht wichtig da ich nicht züchten möchte.Die kleinen haben sich meine Kinder ausgesucht einfach nach Sympatie.Als ich die 2 neuen dazu gesetzt habe ,habe ich eigentlich gemeint das es evt. zu kleineren Zickerein kommen würde aber nein ganz im gegenteil.Unsere Mucky ist sofort raus aus ihrem Häuschen und zu den kleinen hin nach kurzem abschnuppern sind sie zu dritt im Käfig umher.Unsere Mucky ist wie ausgewechselt sie läst sich steicheln und hat sich den kleinen richtig angenommen,eifach süß.Aber jetzt glaube ich das ,das Weibchen was ich dazugehold habe trächtig ist ,habe knuppel im Bauch gespürt und meine das sie sich sogar bewegt haben? :doh:Wenn es jetzt wirklich so ist soll ich dann den Bock der jetzt beim Hasen sitzt dort lassen oder kann ich weil ja eigentlich alle zusammen wohnen Hase und Meerlis zusammen lassen wenn die Babys kommen??Soll ich sie dann trennen die zwei Mädels zusammen und der Bock zum Hasen???Platz ist ja da das ich sie derweilen dann trennen kann.Ach ja befor die Frage kommt warum der Hase einzeln gehalten wird ich habe ihn vor 2J.mitgenommen weil der Vorbesitzrt in Erschlagen wollte.Als ich ihm ein Mädel dazusetzen wollte hat er sie Atakiert und gebissen.Seit dem lebt er mit den Meerlis zusammen und mit uns.(Die meiste zeit auf dem Sofa mit unserem Kater)Vielleicht hat ja jemand selber Meerlis und kann mir da einen Tipp geben!!
Lg Micha