Bis(s) in den Morgengrauen (Twilight) und Nachfolger

Bis(s) in den Morgengrauen (Twilight) und Nachfolger

Hi,

ich weiss nicht, ob hier schon mal über Lesestoff diskurtiert wurde; konnte zumindestnix über die Suchfunktion finden.

Kennt ich die Geschichte von Bella und Edward und habt ihr die Bücher (bald kommt der 4. Band heraus) gelesen?

Falls nicht, hier mal eine kurze Inhaltsangabe:

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.

Die Bücher von Stephanie Meyers sind der Hammer und spätestens seit Harry Potter ist es keine Scham, wenn man als Erwachsene Jugendromane liest, denn dies ist ursprünglich ein Jugendroman.

Jedenfalls kommt im Dezember die Erstverfilmung von Twiglight heraus und ich finds suuuuuuuuuuuuuuuuuuper :dance: :dance: :dance:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie

RE: Bis(s) in den Morgengrauen (Twilight) und Nachfolger

[Klugscheißmodus]

Bis(s) zum Morgengrauen...

Original von moulinrouge78
      Hi,

ich weiss nicht, ob hier schon mal über Lesestoff diskurtiert wurde; konnte zumindestnix über die Suchfunktion finden.

Welches Buch lest ihr gerade??

Die Bücher von Stephanie Meyers sind der Hammer und spätestens seit Harry Potter ist es keine Scham, wenn man als Erwachsene Jugendromane liest, denn dies ist ursprünglich ein Jugendroman.

Stephenie Meyer...

[/Klugscheißmodus]

:wink:
      ...........
      Hi Crescentia,

vielen Dank :oops:

Naja, hab nicht unter der Schriftstellerin selbst gesucht *zugeb* und der Titel ist auch verkehrt (naja, was will man machen, ich kenn es nur auf englisch und musste nach dem deutschen Titel googeln :biggrin:)

Wie auch immer, wer freut sich noch so sehr auf den Film wie ich??? :D
      da Trailer und Videoclip gut wirkt--- vielleicht nicht jede Person so wie ich mir sie vorstellte--(ein Grund warum ich mir Buchverflmungen früher nie, heute nicht immer ansah/seh )ja---Tochter und ich freuen uns auch.
      Glaube es macht echt Spaß in dem Film mitzuspielen
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Wenn ich noch denke wie viele das Gesicht verzogen haben ,als ich meiner Tochter 2006 das Buch geschenkt habe: was -Vampire? Weiß deine Mum wie alt du bist? Und heute??? :D
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Ich fand die Romane auch einfach noch toll. Habs sie erst Anfang des Jahres gelesen, weil meine Schwestern mir so davon vorgeschwärmt haben und Vampire find ich sowas sehr interessant. Meine Lieblings-Fabel-Fantasy Wesen. :D
      Hi Lasse,

ja, die Trailer dazu gibt es schon bei Youtube, wenn Du Twiglight eingibst.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es international gleichzeitig rauskommt, aber der Film kommt in den USA am 12.12.08 ins Kino. Die Bücher waren ja auch lange in Europa und Deutschland auf Platz 1 der Bestsellerlisten und somit könnte ich mir vorstellen, dass die Veröffentlichung des Films international gleich ist.

Wollen wir es mal hoffen. Ich habe alle 3 Romane auf englisch gelesen und demnächst kommt dann auch noch ein 4. Band raus. Stephanie Meyers wird schon als neue J.K. Rowlins gehandelt - klar ist ein etwas anderes Genre, aber immer noch Fantasy und das kommt ja seit einigen Jahren wieder richtig gut an. :D