hatte am wochenende gleich zwei situationen, die mir echt den atem gestockt haben.
war mit dem auto unterwegs (jason war auch dabei - natürlich angeschnallt), auf einer recht gut befahrender straße und sah schon vorher das unglück kommen. an der straßenseite kam eine frau mit zwei hunden. der eine an der leine und ein sehr großer ohne. ich weiß nicht warum aber habe geahnt, dass der große nicht an der straße stehen bleibt. also lief er mir direkt vors auto. trotzdem ich damit rechnete, musste ich stark ausweichen, kam auf die gegenfahrbahn und endete kurz vor einem baum. dem hund ist zum glück nichts passiert, habe ihn nicht berührt. die frau allerdings hielt es nicht mal für nötig sich zu entschuldigen, ich bekam nicht mal nen blick von ihr. sie lief weiter als sei nichts geschehen. und ich zitterte am ganzen körper. jason hat gott sei dank auch nichts mitbekommen, da ich einigermaßen weich gebremst hatte.
gleich am nächsten tag ging es weiter. war ne runde mit jason unterwegs, an einer straße. auf der anderen seite kamen zwei frauen mit jeweils einem hund. der eine sah jason und rannte über die straße, er war zwar an der leine aber die frau reagierte überhaupt nicht. und was kam natürlich um die ecke gerast - ein auto! auch hier ist zum glück nichts passiert aber es war echt sehr knapp.
ich versteh das nicht, wie können die leute nur so unvorsichtig sein. ich musste schon einmal miterleben wie ein hund überfahren wurde (ein auto vor mir hatte den hund erwischt). es war schrecklich, denn ich sah ihn sterben und möchte so etwas nie wieder sehen. warum schaffen sich die leute tiere an wenn sie sich nicht auf sie konzentrieren wollen? es kommt auch nie eine einsicht der leute, egal ob man vernünftig mit ihnen redet oder sie anpobelt - nichts. es ist ihnen einfach egal. sie schaden ja nicht nur den tieren sondern eventuell ziehen noch andere menschen in mitleidenschafft. das regt einen doch wirklich wahnsinnig auf