Ich wünsche dir ein besseres Leben

Ich wünsche dir ein besseres Leben

Liebes Katzentier,

als ich dich gestern auf dem Weg vor unserem Haus sitzen sah, wusste ich schon, dass es dir nicht gut geht. Du hast dich kaum bewegt und nicht von der Stelle gerührt. Ich konnte sehen, dass eines deiner Augen blind war und du einen ganz schlimmen Schnupfen hattest. Als du miaut hast, konnte ich sehen, dass auch dein Mäulchen ganz blutig war. Obwohl du vermutlich nicht sehen und kaum riechen konntest, hast du dich auf das Katzenfutter und die Katzenmilch gestürzt, die ich dir schnell geholt hatte. Vermutlich hast du noch nie so etwas Feines, extra für dich bekommen.
      Als du dich dann ins Stroh gekuschelt hat, sahst du einigermaßen friedlich aus. Heute morgen als ich nach dir schaute, war dein ganzes Gesicht verklebt und du konntest weder fressen noch trinken. Da wusste ich, dass ich nur noch eines für dich tun kann.
      Ich habe den Tierarzt gerufen und er hat dich friedlich einschlafen lassen. Auch er hat gesagt, dass du keinerlei Chancen hattest und wir dich nur noch erlösen konnten.
      Wir haben dich in unserem Garten bei den Tieren begraben, die uns auch schon verlassen mussten.
      Obwohl wir dich nicht einmal einen Tag lang kannten, wollten wir dir einen würdigen Abschied bereiten und ich weiß, dass es dir dort, wo du jetzt bist, deutlich besser geht, als dort wo du hergekommen bist.
      Ich wünsche dir, dass du im Regenbogenland all die glücklichen Dinge erfährst, die für ein Katzenleben selbstverständlich sein sollten. In deinem irdischen Leben kanntest du all dies ja nicht, hier solltest du nur deinen "Zweck" erfüllen.

Alles Gute, kleiner Fellpopo!
      Traurige Grüße
      Tanja
      Hallo Tanja,

ich weiß nicht was mit dem lieben Katzentier passiert ist, ich weiß nur das ich mir jetzt nach dem Lesen deines Textes erstmal ein paar Tränchen wegwischen muß :sad: :sad:
      Ich wünsche dem Katzentier eine schöne Reise ins Regenbogenland und das sie endlich dort ankommt, wo sie in Ruhe und Frieden leben kann! :sad:

Finde es sehr schön von dir, dass du der Katze ein würdiges Plätzchen gesucht hast. Damit bekommt sie wenigstens die letzte Ehre erwiesen, die ihr im Leben anscheinend versagt blieb. So was tut mir im Herzen weh, wenn ich das lesen muß. Aber ich glaube, sie weiß das jemand in den letzen Stunden bei ihr war und das ist wichtig.

Alles Gute auf deiner Reise...kleine Fellnase :kiss:

Traurige Grüße
      BIG
      Hallo Tanja!
      Ich kann mich nur Fellini anschliessen.Mir Laufen auch die Tränen ,wenn ich das so lese.Aber das schönste ist,das du in den letzten Stunden für sie da warst,das hat sie auch gespürt.Es ist auch wunderbar ,das sie bei euch begraben wurde,bei deinen lieben Tieren und sie nicht so alleine irgentwo liegt.
      Kleine Maus: Ich wünsche dir eine gute Reise hinüber in das Regenbogenland,es ist sehr schön da und viele sind an der Regenbogenbrücke und nehmen dich in Empfang.Du brauchst keine Angst haben,jetzt bist du wieder gesund. :kiss: :kiss:

Traurige Grüße
      Kerstin und Lissie
      Hallo fellini, Groft und Catman!
      Es ist schön, dass ihr dem armen Katzentier auch noch ein paar Grüße schickt. Allerdings hatte ich mir das schon gedacht und der Süßen deshalb auch eine Seite hier gewidmet.
      Was mit der Katze wirklich alles passiert ist, weiß ich auch nicht, ich kann mir nur so einiges zusammen reimen. Auch der Tierarzt konnte nichts genaues sagen, er konnte sie nicht einmal mehr richtig untersuchen.
      Die Katze kommt vom Nachbarhof, der leider, was das Verhalten Katzen gegenüber angeht, in das verbreitete Bild der Bauern gehört. Manchmal findet ein Tier den Weg zu uns und ich versuche dann, es ein wenig aufzupäppeln und mit dem Wichtigsten zu versorgen. Sie geben leider alles ein gleiches Bild ab..... :sad:
      Obwohl ich die Katze kaum kannte, hat sie mich ganz schön beschäftigt. Sie machte mir vor allem wieder einmal deutlich, wie viele Tiere wirklich ein unwürdiges Leben leben müssen und wie "gut" es unsere geliebten Stubentiger etc. haben. Allerdings habe ich mittlerweile meinen Frieden wieder gefunden, da ich weiß, dass es der Katze jetzt gut geht und sie auf jeden Fall in ein besseres Leben gegangen ist.

Grüße
      Tanja
      es ist so toll,das du dich um die arme maus gekümmert hast und sie doch auch mal von dem leckeren futter kosten durfte,was unsere verwöhnten öfter verschmähen.da wissen wir wirklich wie gut sie es bei uns haben.leider war der maus so ein leben nicht vergönnt.solche halter möchte ich mal genauso leben lassen,wie sie es mit ihren tieren machen,das wäre gerechtigkeit.
      so kleine maus genieße dein neues leben im katzenparadies,hier auf erden durftest du ja nicht.und grüß meinen tommy,wenn du ihn triffst
      tapsipüppiund matzel grüßen euch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „matzel“ ()

Hallo Tanja!
      Es ist schön das es dich gibt und du den Tieren die bei dir vorbei schaun für Minuten oder für Stunden ein Leben gibst.So wie du müssten es noch viel mehr geben.
      Das du ihr eine Seite gewidmet hast, find ich super.So bleibt sie lange in Erinnerung.
      Schön auch das du wieder dein Frieden gefunden hast und die Seite von der kleinen hilft dir auch dabei.

LG von Kerstin und Lissie und drücken dich :hug:

Auch an Matzel liebe Grüsse! :hug: :hug:
      Sie sagt deinem Lieben Tommy auch ganz liebe Grüsse von dir
      Auch von mir alles Gute im Regenbogenland, du armes Tier! Jetzt musst du wenigstens nicht mehr leiden, und hast ein paar schöne letzte Stunden gehabt.
      Finde ich auch ganz toll von dir, Tanja, dass du das gemacht hast, das würde ich auf jeden Fall auch tun! Tut so richtig weh, wenn man sich vorstellt, wie viele Katzen Leid und Schmerz im Überfluss erleben müssen. Deshalb werde ich auch immer Katzen haben, um wenigstens ein paar wenigen ein schöneres Leben zu ermöglichen. Und es tut natürlich gut, zu wissen, dass viele andere auch so denken.

Traurige Grüsse,

Chris
      Hallöchen !
      Meine kleine wollten sie auch nicht mehr haben,da wo sie her ist .Wir haben gemerkt das sie da schnell weg muste .Traurig ist das. :sad:
      Aber nun hat sie es ja gut bei uns,wer weiß was mit ihr noch passiert wäre. :clap:

liebe Grüße Kerstin und klein Lissie