hach ich bin so happy und muss das mit Euch teilen!
Mein Männe und ich haben vor einigen Tagen den Beschluß gefasst, dass wir nun wieder einen zweiten Hund im Hause haben möchten. Drago ist nun fast ein Jahr nicht mehr bei uns - die Zeit der Trauer ist vorbei und die Sehnsucht nach Action und Leben in der Bude wuchs zunehmend.
Wir sind ja beide ziemlich "hundebekloppt", unsere Carry ist eine ganz Soziale, die nun mit ihren fast zwei Jahren immer mehr soziale Reife, innere Ruhe und guten Grundgehorsam hat.
Die Bedingungen hier stimmen: der Garten ist nur durch die Terassentür von uns getrennt und unser zweites Wohnzimmer, dann gibt es noch den Schrebergarten meiner Schwiegereltern, wo wir uns gerne aufhalten und den tollen Park mit angrenzendem Wald, der zwei Gehminuten von uns entfernt liegt...
Und wo einer satt wird, reichts wohl auch für zwei

Ein Welpe sollte es sein und auf jeden Fall wieder ein Schäferhund. Am Sonntag telefonierten wir mit Carry's Züchterin, die uns zum jährlichen "Rudeltreffen" ins Münsterland einladen wollte. Sie erzählte uns, dass sie noch immer ein Würmchen aus ihrem letzten Wurf vom 6.3. da hätte, das sie wohl behalten würde, da sich nicht die richtigen Leute finden ließen. Sie ist da sehr wählerisch geworden und hört nun auch leider mit dem Züchten aufgrund fehlender "Traumkäufer" auf. Ihr Idealismus siegte und das finde ich auch gut so.
Nun beginnen am Mittwoch hier die Sommerferien und meine Zeit ist nicht annähernd verplant, da Männe irgendwann in den sechs Wochen Urlaub kriegt. "Irgendwann" ist aber so vage, das wir keinen Urlaub gebucht haben.
Wir haben nur kurz überlegt und gestern Abend den Anruf gemacht, der hier alles verändern wird. Wir werden am Mittwoch Nachmittag ins Auto steigen und Foxi zu uns holen.
Klar, sie ist schon 16 Wochen alt, hat aber durch die gewissenhafte Züchterin schon eine tolle Sozialisierung erfahren. Sie kennt den heimischen Bauernhof, das Leben im Rudel, Autofahren, Stadtbummel, Zoogeschäfte (da das "Nochfrauchen" für eine Futtermittelfirma arbeitet), Kinder, zickende Hündinnen und brummende Rüden. Sie ist komplett durchgeimpft und kerngesund, hat ne super sportliche, wesensfeste Mama und ist durchweg nur lieb. Wir haben die Kleene vor vier Wochen kennen gelernt und waren sofort begeistert.
Carry wird in den ersten Tagen doof gucken, das ging dem Drago damals nicht anders. Aber aus dem was wir dazu gelernt haben und dem stetig gewachsenen "Hundeverstand" haben wir den Schluß gezogen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
Ich werde Euch reichlich mit Fotos und Geschichten versorgen, ob ihr wollt, oder nicht

Voller Vorfreude
Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...