Wir erwarten Nachwuchs!

      Wir erwarten Nachwuchs!

      Hallo zusammen,

      hach ich bin so happy und muss das mit Euch teilen!

      Mein Männe und ich haben vor einigen Tagen den Beschluß gefasst, dass wir nun wieder einen zweiten Hund im Hause haben möchten. Drago ist nun fast ein Jahr nicht mehr bei uns - die Zeit der Trauer ist vorbei und die Sehnsucht nach Action und Leben in der Bude wuchs zunehmend.

      Wir sind ja beide ziemlich "hundebekloppt", unsere Carry ist eine ganz Soziale, die nun mit ihren fast zwei Jahren immer mehr soziale Reife, innere Ruhe und guten Grundgehorsam hat.

      Die Bedingungen hier stimmen: der Garten ist nur durch die Terassentür von uns getrennt und unser zweites Wohnzimmer, dann gibt es noch den Schrebergarten meiner Schwiegereltern, wo wir uns gerne aufhalten und den tollen Park mit angrenzendem Wald, der zwei Gehminuten von uns entfernt liegt...

      Und wo einer satt wird, reichts wohl auch für zwei :wink: .

      Ein Welpe sollte es sein und auf jeden Fall wieder ein Schäferhund. Am Sonntag telefonierten wir mit Carry's Züchterin, die uns zum jährlichen "Rudeltreffen" ins Münsterland einladen wollte. Sie erzählte uns, dass sie noch immer ein Würmchen aus ihrem letzten Wurf vom 6.3. da hätte, das sie wohl behalten würde, da sich nicht die richtigen Leute finden ließen. Sie ist da sehr wählerisch geworden und hört nun auch leider mit dem Züchten aufgrund fehlender "Traumkäufer" auf. Ihr Idealismus siegte und das finde ich auch gut so.

      Nun beginnen am Mittwoch hier die Sommerferien und meine Zeit ist nicht annähernd verplant, da Männe irgendwann in den sechs Wochen Urlaub kriegt. "Irgendwann" ist aber so vage, das wir keinen Urlaub gebucht haben.

      Wir haben nur kurz überlegt und gestern Abend den Anruf gemacht, der hier alles verändern wird. Wir werden am Mittwoch Nachmittag ins Auto steigen und Foxi zu uns holen.

      Klar, sie ist schon 16 Wochen alt, hat aber durch die gewissenhafte Züchterin schon eine tolle Sozialisierung erfahren. Sie kennt den heimischen Bauernhof, das Leben im Rudel, Autofahren, Stadtbummel, Zoogeschäfte (da das "Nochfrauchen" für eine Futtermittelfirma arbeitet), Kinder, zickende Hündinnen und brummende Rüden. Sie ist komplett durchgeimpft und kerngesund, hat ne super sportliche, wesensfeste Mama und ist durchweg nur lieb. Wir haben die Kleene vor vier Wochen kennen gelernt und waren sofort begeistert.

      Carry wird in den ersten Tagen doof gucken, das ging dem Drago damals nicht anders. Aber aus dem was wir dazu gelernt haben und dem stetig gewachsenen "Hundeverstand" haben wir den Schluß gezogen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

      Ich werde Euch reichlich mit Fotos und Geschichten versorgen, ob ihr wollt, oder nicht :wink: .

      Voller Vorfreude

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      HI Tine,

      na da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied :clap: :clap: :clap:

      Also ich zumindest bestehe auf gaaaaaanz viele Bilder und Geschichten :whistle: :D
      Kleine Welpis sind doch immer so niedlich anzuschauen, egal ob 8, 10 oder 16 Wochen alt.
      Allerdings interessiert mich auch, wie es mit Carry und Foxi (wollt ihr diesen Namen behalten?) so laufen wird...

      Hach... jetzt bin ich selber schon ganz gespannt und aufgeregt...
      Ich wette du kannst es bis Mittwoch gar nicht mehr erwarten...!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      wir wollen aber :D gaaaaaanz viele fotos und geschichten

      freut mich für euch

      soll die kleine denn auch foxi weiterheißen oder ist da ein neuer name in sicht??
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @ Hummel, ich kann Dir sagen, dass ich heute Nacht ganze drei Stunden geschlafen habe. Männe und ich haben uns noch ewig unterhalten und sind in Zukunftsvisionen allà "und wenn wir dann mal Kinder haben..." abgedriftet. Das ist alles so spannend! Berufsmäßig können wir eh erst in zwie bis drei Jahren über Kinder nachdenken - und dann zwei erwachsene zuverlässige Helferinnen hier zu haben, ist ne klasse Vorstellung!

      Die Lütte wird ihren Namen behalten. Sie kennt ihn und reagiert darauf - die muss sich schon an so vieles gweöhnen, da soll ihr wenigstens der Name bleiben.
      Carry hat ja auch schon so nen Kitschnamen :rolleyes:, dann soll Foxi natürlich auch einen haben :wink: .

      Noch zwei Mal schlafen...

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Ja ja, Vorfreude ist die schönste Freude!
      Ihr werdet das schon super hinbekommen mit der Lütten, wäre doch gelacht.
      Und ja, einen souveränen Hund neben sich zu haben (oder in eurem Fall dann eben 2), wenn ein Kind ins Haus kommt ist schon eine feine Sache.
      Es ist einfach was ganz besonderes, wenn ein Kind mit Hunden aufwachsen darf. Ich hatte dieses Glück als Kind und war super froh, dass mein Sohn das auch erleben durfte, bzw. darf.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      TIIIIIIIIIIIIINEEEEEEEEEEEEEEEEE! Herzlichen Glückwunsch :kiss: :hug: :kiss: :hug:
      Mann oh mann, ich bin doch Blidn - habe Tomaten auf den Augen oder so.. und das als Mod :oops:
      aber später ist besser als nie...Jhuhuuuhuuu! Ich freu mich für euch!
      Ich gratuliere euch echt gaanz gaaanz herzlich zur zweiten weißen Lady die bei euch einziehen wird.
      Und natürlich will ich Foto-Süchtige auch gaaaaaaanz viele, viele Fotos sehen.
      Foxi ist ja ein niedlicher Name für einen weißen Schäfi.
      Freue mich schon auf Welpen und Jungehundegeschichten und auf die Abenteuer der zwei weißen Zicken.

      Nochmal :hug: :D :dance: :dance:
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Uiuiui!!!
      Herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt echt phantastisch :) :clap:

      Ich bin auch schon sehr gespannt jetzt auf Fotos und Geschichten!!
      Am besten direkt morgen, wenn die kleine Maus angekommen ist :D


      Liebe Grüße!
      Wuschel
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Jaaaaa! Noch einmal schlafen (wenn ich denn kann :wink:)

      Wir fahren morgen gegen 17.00 Uhr los, um die Lütte zu holen. Schatzi hat leider erst so spät Feierabend - und will natürlich mitkommen :rolleyes: - sonst hätte ich sie schon mittags direkt nach der Schule geholt :wink: .

      Jaja, freu mich riesig! Fotos werden prompt gemacht. Da krieg ich doch endlich wieder was spannendes vor die Linse (nicht dass Carry nicht spannend wäre - aber die habe ich schon in jeder erdenklichen Lebenslage auf meiner Festplatte...). Mal schauen, ob ich es morgen Abend hinkriege.

      Bis spätestens übermorgen dann!

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      :dance: :dance: :dance: noch gut vier Stunden, und ich halte unser neues Rudelmitglied schon in meinen Armen *dahinschmelz* :D .

      Hab gerade nochmal eine Riesenrunde mit Carry gedreht. Man, was bin ich sentimental. Die traute Zweisamkeit hat bald ein Ende...obwohl es ja gerade anfangs noch viel Frauchen-und-Carry-only-Runden geben wird, allein aus dem Grund, weil der Knirps noch nicht so weit und viel darf. Außerdem ist es mir besonders wichtig, auch Foxi erstmal NUR an mich (und Männe :wink: ) zu binden. An Carry bindet sich der Knirps noch früh genug! Ich will ja diejenige sein, die im Rudel den Ton angibt :evil: :angel: - nicht dass Carry da noch was mißversteht :D .

      Heute Nacht habe ich mich mal wieder so darüber geärgert, dass ich als einzige mal wieder kaum Platz im Bett hatte. Ich befürchte, dass wird sich so schnell nicht mehr ändern, es sei denn, wir kriegen ein größeres Bett. :lol: Vielleicht kann ich daran meinen Rang ablesen? :D :drool:

      So, jetzt wird der Barfplan fertig gestellt, und dann kanns von mir aus losgehen :D .

      Bis später!

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Man, das ist spannend, ich fiebere richtig mit :D Wie schlimm wird das erst, wenn bei mir iiiiirgendwann mal feststeht, dass ein Hundi einzieht :doh: :whistle:


      Gute Fahrt und dass du ganz, ganz schnell Fotos online stellst, ich bin bestimmt nicht die einzige, die total neugierig ist :D :cool:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      wow! freu mich echt riesig für dich!! das ist ja echt aufregend, und ja, auf die bilder freu ich mich natürlich auch riiesig :dance:
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

      Johann Wolfgang von Goethe
      schade, wollt vorbei schauen in der hoffnung du hast schon berichtet Tine und noch nix

      Lass den armen Welepn auch mal wieder los, sonst bekommt er keine Luft mehr bei so vielen Knuddeleinheiten :wink:
      und wir bekommen dann keine bIlder :evil: die wollen wir aber :naughty:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Soderele, hier also dann auch mal das Lebenszeichen von meinereiner. Foxi ist da!

      Ich kann nur sagen, dass der gestrige Tag und die Entscheidung, den Hund zu uns zu nehmen goldrichtig waren. Foxi hat nen echt goldigen Charakter, soweit man das jetzt schon sagen kann. Das Gegenteil von Carry! Foxi ist ruhig, stoisch, in sich ruhend, abwartend aber nicht scheu. Ein gutes Gegenstück zu unserem Wirbelwind. Die Prägung und Sozialisierung durch die Züchterin sind einfach genial.

      Wir sind gestern Abend erst gegen 21.30 Uhr heimwärts gefahren. Als hier schon lautsark nach Fotos verlangt wurde, gabs also noch gar keine :wink: . Foxi sollt, wollte, musste das erste Mal Pipi im Garten machen, als die Autokorsos und die grölende Meute über unseren Stadtteil hereinbrachen. :doh: Klasse, da soll man im dunkeln in fremder Umgebung pinkeln, und dann bei so nem Radau? Carry macht der ganze Zinober überhaupt nichts aus. Foxi warf einen Seitenblick auf ihre große Freundin, die ihrerseits völlig unbeeindruckt rumschnüffelte und schließlich pullerte, und tat es ihr nach - ohne mit der Wimper zu zucken!
      Die Nacht war absolut ruhig! Wir mussten erst gegen 6.00 Uhr raus - jippie! Foxi schläft durch! Wir lagerten zu viert im 1.60m breiten Bett, als wäre es schon immer so gewesen. Nach der morgendlichen Pipirunde durch den Garten und nem spärrlichen Frühstück gings wieder ins Bett, wo beide Lütten aneinadergekuschelt bis 9.00Uhr tief und fest schliefen! Schöner gehts gar nicht!

      Es ist schon verblüffend, was einem alles erspart bleibt, wenn man den Welpen nicht direkt mit 8 Wochen zu sich nimmt. Nicht, dass ich mich davor gescheut hätte, nein, bei uns ist das alles nur noch nicht allzulange her, und dabei weiß ich nun sehr zu schätzen, welch grandiose Vorarbeit die Züchterin geleistet hat. Das kann man ja nicht pauschalisieren. Nen Junghund in so einer sensiblen Phase zu sich zu nehmen, wie wir, bedeutet, dass man ne Menge Vertrauen in die Fähigkeiten des Vorbesitzers haben muss. Und das haben wir, was sich bereits jetzt rentiert hat.

      Besonders verblüffend finde ich, wie schnell sich Carry daran gewöhnt hat, dass Foxi nun hier wohnt. Sie scheint nach Dragos Tod nahezu darauf gewartet zu haben, endlich wieder nen befellten Ganztagskumpel zu kriegen. Sie hat auf Anhieb den "Mama"- Schalter gefunden und kümmert sich ganz rührend um die kurze.

      Gerade in diese Moment schlafen beide unter meinem Stuhl. Die Köpfe sind friedlich und vertraut aneinander gekuschelt. Schade, dass ich das nicht knipsen kann.

      Hier kommen ein paar Fotos. Mal sehen was der Nachmittag bringt, evtl. melde ich mich nochmal!

      Was denn, mit dir soll ich mit? Aber ich hasse Autofahren!


      Wie schmekt denn Bochumer Gras?


      Carry macht den Clown und's Baby hat nur Augen für Tine :angel:


      Noch ein ganz schön dürres Ding. Das barf ruhig noch was dran kommen :wink: .



      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...