Bekomme endlich Ratten
-
-
Hallo!
Also luna wäre mir als erstes eingefallen, aber so heißt ja schon eine^^
Ähm..männlich oder weibliche namen? Solltest du bekannt geben!
Lake, Lana,Lunibert^^, lakos, latusa,lara,lolli Pop, Letta, lane,liana, Loco,landra,lala, lunette
so das wären alle namen die mir so als erstes einfallen, vl hilfts dir ja^^
lgSourir chaque jour! -
-
-
-
-
-
-
-
Hey caro,
na also, das ist ja schonmal super^^ ich kann verstehen wies dir geht, ich musste auf meine Süßen mehr als zwei Jahre warten, weil meine Mutter so gar nicht damit einverstanden war, typische Vorurteile eben. Und es ist auch einfach klasse mit den Flusen, für mich sind es (neben Hunden^^) einfach die tollsten Haustiere die es gibt, weil sie so unglaublich vielseitig und klug sind.
Allerdings haben sie auch eine gewaltige Menge an Nachteilen. Ich weiß jetzt nicht, ob du dir schon mal ernsthafte Gedanken drüber gemacht hast, aber ich würde, anders als viele Leute, Ratten nicht unbedingt als einfach zu haltende Tiere bezeichnen. Sie sind eigentlich anspruchsvolle Tiere, nicht nur was den Käfig betrifft, auch die Beschäftigung nimmt mehr Zeit in Anspruch als mir anfangs bewusst war. Und was sie alles beim Zimmerauslauf kaputt machen! (Teure!!) Sachen von denen ich dachte, sie wären unerreichbar, werden gnadenlos zerhäckselt und zerrupft (Klamotten, Kabel, Zimmerpflanzen, Möbel, Tapete...)
Außerdem sind sie ziemlich anfällig für alle möglichen Krankheiten, und die Tierarztkosten erreichen schnell hohe Zahlendazu kommt die niedrige Lebenserwartung usw... Naja, ich hoff, ich hab dir nicht den Spaß verdorben, aber das muss man als Anfänger einfach wissen, sonst leiden am Ende noch die Tiere drunter
LG Maevhe mit den 5 RatzenasenLiebe Grüße von Maevhe und ihren Wuselflusen! -
Nein du hast mir den Spaß nicht verdorben
ich habe ja welche seit Montag die leben jetzt vorrübergehent in einen normalen Käfig und nächste Woche bekommen ich noch eine Voliere da dürfen 6 Ratten rein
aber 6 darf ich leider nicht aber warscheinlich darf ich noch 2 dazuhaben und dann habe ich 4
lg carolin -
Und dann steckst die 4 einfach zusammen? ich weiß ja nicht wie das bei ratten ist, aber bei mäusen muss man vergesselschaften und das geht nicht in 10 minuten flopp und alle mögen und akzeptieren sich..
und ich denke mal bei ratten muss man auch vergesellschaften...Sourir chaque jour!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel_5“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0